Zum Inhalt springen

PR-Action: Demetria, 2166


Empfohlene Beiträge

Das Kapitel über die Flotte ist ebenfalls eine wertvolle Hilfe.

Wir haben nun das verbindliche Rangsystem und die Aufgaben der Offiziere :D

Gefällt mir gut.

 

Interessant finde ich auch die Beiträge zu den Strukturen des Imperiums.

Was mich da noch interessieren würde, ist was aus dem Kristallpalast wurde. Ist das ein Museum geworden ?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich mal mit Alex beraten.

 

Der Kristallpalast dient Repräsentationszwecken; da er ein Symbol für das IMPERIUM bzw. den Imperator ist (und es den ja nicht gibt), wird er nicht in offizieller Funktion genutz. Zudem ist es Rhodan klar, dass die Arkoniden niemals einen Terraner (= Reginald Bull) dort sitzen sehen/haben wollen. Insofern ist Imperium Beta der Regierungs-Verwaltungsbau.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Jetzt habe ich es auch, das Quellenbuch. Und wie der Zufall so spielt, habe ich es zuerst auf Seite 11 aufgeschlagen und las den Abschnitt zum Wabenschutzschirm ...

Die äußere Erscheinung wirkt wie ein Feld aus nahtlos aneinander grenzenden Zwölfecken.

 

Sorry. Eine Fläche aus nahtlos aneinander grenzenden (regelmäßigen) Dreiecken, Vierecken oder Sechsecken kann ich mir vorstellen. Aber nahtlos aneinander grenzende Zwölfecke überfordern meine Phantasie.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...