Zum Inhalt springen

PR-Action: Demetria, 2166


Empfohlene Beiträge

Hat jemand Lust, uns eine Entfernungstabelle für die wichtigsten Welten von Demetria zu erstellen? Es sind 21, die Koordinaten liegen vor. Müsste halt bloß jemand ausrechnen ...

 

...und es wäre dringend. Bis Donnerstag.

 

Rainer

 

Hallo Rainer,

vielleicht fragts du mal einen von den beiden

ob Sie helfen können http://forum.perryrhodan.net/index.php?showtopic=15214&st=120entry472599. Also Brickwall oder Andi47 sind beide recht fix im rechnen und haben

dazu noch von der Materie Ahnung.

 

Mfg Arn

Link zu diesem Kommentar
Hat jemand Lust, uns eine Entfernungstabelle für die wichtigsten Welten von Demetria zu erstellen? Es sind 21, die Koordinaten liegen vor. Müsste halt bloß jemand ausrechnen ...

 

...und es wäre dringend. Bis Donnerstag.

 

Rainer

 

Wenn es eine Entfernungstabelle sein soll, wie ich sie schon für "Umgebung der BASIS" gestaltet habe, könnte ich das tun. Bis Donnerstag sollte ich fertig werden.

 

rito

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Heute wurde geliefert:colgate::satisfied:

 

:read:

 

Interessant ist: Ich hatte Demetria nach den beiden Midgard Neuerscheinungen geordert. Geliefert bekommen habe ich bisher "nur" Demetria :runzel:

 

Aaaaaber: Klasse, dass ich wieder etwas feines neues zu PR in den Händen halten darf:yeah:

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar

Richtig gut gelungen dieser Demetriaband!

Der Sternhaufen wird plastisch beschrieben. Politik, Geschichte, Völker, Persönlichkeiten, Kultur! Alles was das Herz begehrt. Ich hätte große Lust meine PR-Runde in diese Zeit und Gegend zu versetzen.

 

Vielen Dank für dieses umfassende Werk! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Halte den DEMETRIA Band in meinen Händen und freue mich tierisch, das ich vorne als Mitarbeiter mit drin stehe ;)

 

Prinzipiell sind mir beim ersten durchblättern zwei Dinge aufgefallen:

 

1) Bei den GRALL als Spielfiguren (S.62) steht unter Eigenschaften zweimal sK

einmal wird in Form sK = TsK-[TsK/10] und etwas tiefer nochmal sK = TsK-[TsK/5]

Einer der beiden sK Werte ist falsch oder damit ist in Wirklichkeit ein anderer Wert gemein. Auf alle Fälle braucht man da eine Errata, die sagt welches richtig ist und welches falsch.

 

2) Die Raumschiffe: Ich finde es klasse, das sie vorhanden sind, aber ich finde es etwas eigenartig, das ihre LP und RS Werte mit denen 1344NGZ übereinstimmen. Bei LP kann man ja noch diskutieren, inwiefern diese sich durch Wabenbauweise, bessere Verbundstoffe etc verbessern können, aber eine Yknonit Panzerung oder dergleichen sollte doch eigentlich bessere RS Werte ergeben, als altes Terkonit.

Da währe noch eine Anpassung an die Zeit schön gewesen.

 

Im eigentlichen Spiel dürfte es wenig ausmachen, da sich das ganze insgesamt wieder aufhebt, aber im Vergleich der Zeitschienen währe es nett gewesen, wenn man auch dort einen Unterschied feststellt.

 

Ansonnsten finde ich den DEMETRIA Band ziemlich cool gemacht :) und mit sehr viel schönen Hintergrundinformationen etc ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar

Hab ich mir fast gedacht. Ich hab ja auch geschrieben, das es sich im Spiel insgesamt wohl wieder aufhebt.

Als "Kleinkrämer" vergleiche ich halt auch immer wieder und so ist es schwer Schiffe aus der DEMETRIA Zeit mit Schiffen aus der TRAITOR Zeit in Vergleich zu setzen.

 

Aber mein Punkt 1 bedarf wirklich eines ERRATAS bzw einer Erklärung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...