Zum Inhalt springen

PR-Action: Demetria, 2166


Empfohlene Beiträge

Mittendrin in Heft 1 der Miniserie "Perry Rhodan Action" sehe ich doch eine farbige Doppelseite Reklame für das PR-Rollenspiel, die mir ankündigt, daß ein Quellenband "DEMETRIA" in Vorbereitung ist und im Oktober 2008 (Höre ich da "zur Spielemesse Essen!") erscheinen soll ...

 

Und eine Einführung ins Rollenspiel wäre also "ab sofort gratis erhältlich".

 

Gleich mal schauen, ob der Händler meines Vertrauens ein paar davon übrig hat.

Link zu diesem Kommentar
Nein, daß ist wohl ein Quellenband

Bzw. ein Kurzregelwerk

 

Da wird wohl der Hintergrund der Miniserie verarbeitet. Ich freu mich :D Klingt interessant

 

Das wäre ja ganz grosses Kino!

Ich hoffe nur, das das in diesem Fall nicht so läuft wie mit dem LFT-Quellenband....... erscheint der jetzt noch später, weil erst Demetria auf den Markt geworfen wird....am-Kopf-kratz...

 

Aber: SUPIE falls es endlich im Laden meines Vertrauens etwas neues käuflich zu erwerben gäbe...

Auf Dorifer kündigen sie in der Pipeline ja noch immer den LFT-Band mit Erscheinungsdatum 2007 an.....:uhoh:

Link zu diesem Kommentar

Da scheint dieses Jahr das Jahr der großen Veröffentlichungen zu sein. Bin mal gespannt ... Wenn sich die Heftserie gut liest muss ich den Quellenband natürlich haben :colgate:

 

Schön finde ich auch, dass man in der farbigen Werbung in der Heftmitte schon das Titelbild des LFT-Bandes sieht (so als wäre er schon längst im Handel - Hab ich da was verpasst? :sly: ).

Link zu diesem Kommentar

Alex schreibt gerade am Demetria-Quellenband; er wird erst nach dem LFT-Band erscheinen. Er wird zwischen 64 und 80 Seiten haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

 

Der Einsteigerband ist im Prinzip von mir, angelehnt an den MIDGARD-Einsteigerband und mit einigen Texten von Jürgen und Alex. Hinzu kommen die Abenteurer aus dem BASIS-Band, ein paar neue Texte (u.a. ein Spielbeispiel) sowie ein im Prinzip neues Abenteuer ("Begegnung im All", war bislang nur für Mitgieder des Support-Teams zugänglich).

 

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Das Spielbeispiel hat nichts mit dem Abenteuer zu tun, sondern stellt eine kurze Szene ohne Zusammenhang dar. Ich wollte nichts nehmen, aus dem der am Rollenspiel als solches Interessierte Leser Details aus dem Abenteuer hätte erfahren können. Die Spielbeschreibung ist eher vorne im Band, das Abenteuer hinten.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Was ist mit Völkern wie den Gys-Volberath zum Beispiel - die spielten doch auch schonmal am Rande eine Rolle

Oder die Wesen von Mechanika - also POSPI-verwandt aber in Aspekten eigenständig (siehe so Sachen wie die Paralysestrahler mit denen die teraner dann Posbi-Schiffe lahmlegten).

Bearbeitet von Slüram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Wie sieht es aus mit der Technologie der Oldtimer - Stichworte Till Leyden, Impos, alles Rund ums Suprahet? Oder schmeisse ich da zeitlich etwas durcheinander?

 

Ja, tust du. Suprahet ist deutlich später (PR #164).

 

Ansonsten:

 

Mechanica-Wesen - klingt gut. Laurins auch.

 

Gys-Voolberaah - die kamen doch nur eher am Rande vor, und das Raumschiff ging ja auch schnell kaputt. Und das aus denen mal die G-V würden, wusste damals ja auch noch keiner ...

 

Die drei Völker aus den Atlan-Büchern - klingt gut.

 

Danke, ihr beiden!

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Eine noch unausgegorene aber zeitlich passende Idee.

Etwa in dieser Phase dürfte ja der Ausbau von Quinto-Center beginnen.

Wie wäre da ein Abenteuer auf dem im Bau befindlichen Mond, wo eine Reihe von Todesfällen die Bautrupps in Atem hält ??

Hier könnte man aus Versehen einen hier "eingelagerten" MV oder IV oder einen Assassine der Horden, bzw. was auch immer geweckt haben, der nun etwas verärgert ist und weg will.

Link zu diesem Kommentar

Der Band wird als Platzgründen ohnehin kein Abenteuer enthalten. Und sollten wir welche auf die Homepage bringen (warum eigentlich nicht?), würden sie im Demetria-Sternhaufen spielen, da dessen Beschreibung den Großteil des Bands einnimmt und die meisten Nichtspielerfiguren auch nach der Miniserie verwendbar bleiben.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Der Band wird als Platzgründen ohnehin kein Abenteuer enthalten. Und sollten wir welche auf die Homepage bringen (warum eigentlich nicht?), würden sie im Demetria-Sternhaufen spielen, da dessen Beschreibung den Großteil des Bands einnimmt und die meisten Nichtspielerfiguren auch nach der Miniserie verwendbar bleiben.

 

Rainer

 

Hallo Rainer,

gibts schon ein Datum wann in welchen Quartal

der Demetria-Quellenband erscheinen könnte?:cool:

 

 

Mfg Arn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...