Zum Inhalt springen

Jitte = Parierdolch?


Etwas

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab mal ne Frage, ich habe kürzlich das QB KanThaiPan erstanden und habe in dem Buch die Jitte mit der Kurzen Bemerkung wie Parierdolch versehen gefunden. Das hat mich ein wenig verdutzt, denn nach meinem Wissen war und ist die Jitte nich zum einfachen ablocken eines Schlages gedacht sonern für das Entwaffnen von insbesondere Schwertkämpfern, nach meinem wissen wurde sie von der frühen japanischen Polizei benutzt um Kriminelle zu entwaffnen und ohne größeres Blutvergieße fest zu nehmen. Und im Endeffeckt ist sie ja nichts weiteres als eine Sai mit nur zwei Spitzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...