Zum Inhalt springen

Umfrage: Wie nutzt ihr Runenklingen ?


ugolgnuzg

Ich nutze Runenklingen  

43 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich nutze Runenklingen

    • für Midgardanfänger ohne Rollenspielerfahrung
    • für Midgardanfänger mit Erfahrung mit anderen Regelwerken
    • für Fortgeschrittene ohne grössere Änderungen
    • für Fortgeschr., aber nur Elemente oder mit grösseren Änderungen
    • zum Lesen, aber sonst nicht
      0


Empfohlene Beiträge

Ich habe Möglichkeit 1 angekreuzt.

 

Kurze Erläuterung dazu:

In der Runde spielen meine 5 Nichten und Neffen (alle komplette Anfänger) mit und meine Schwester, die von früher her etwas Erfahrung mit DSA hat. Nach drei anderen kurzen Abenteuern habe ich die Kinder des Ogers gespielt. Wahrscheinlich kommt als Nächstes das erste Runenklingenabenteuer.

 

Von den Regeln her spiele ich allerdings nicht Runenklingen, sondern ein leicht abgespecktes M3. (Was im Wesentlichen daran liegt, dass ich angefangen hatte, bevor es Runenklingen gab, und jetzt nicht noch einmal wechseln möchte.)

 

Tschuess,

Kurna

Bearbeitet von Kurna
Link zu diesem Kommentar

Meine Mittwochsrunde spielt die Abenteuer mit erfahrenen Spielern und einem 'frischen' Spielleiter, welcher so mit der Materie vertraut gemacht werden soll.

 

Nach diesem Test will ein Mitspieler das ganze dann mit den eigenen Kindern ausprobieren...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich verwende die enthaltenen Abenteuer und adaptiere sie auf die "normalen" DFR Regeln, vor allem wird das ganze auf höher gradige Charaktere ausgelegt und manche Belohungen gekürzt, es wird meines erachtens etwas zu viel mit Macht und Geld um sich geschmissen, gerade für die angedachten Grade, das passt mit in "mein" Midgard nicht.

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte kürzlich beim Con eine ex-Runenklingen-Figur, die im Geld nur so schwamm. War in dem Moment ganz ok, weil sich eine ausschweifende Nebenhandlung so rechtzeitig lösen ließ. Aber der hat über 4,000 Goldstücke mit sich rumgeschleppt... weia.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...