Zum Inhalt springen

Was verbessern am Forum?


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab auch nen Verbesserungsvorschlag.

 

Wenn man in einen Thread geht, kann man die ersten sechs Seiten oben direkt anklicken. Hat der Thread mehr Seiten, stehen nette Pünktchen und ein "gehe ganz nach hinten"-Button. War ich aber schon drin, gehe kurz raus, und stelle fest: Hups, sind ja 3 Seiten dazugekommen, möchte ich die auch noch lesen. Ich muss also zur letzten Seite springen, um dann die 3.-letzte anzuklicken...

 

Könte man nicht die ersten 6 und die letzten 6 Seiten direkt anwählbar machen? Im Endeffekt würde das auch den Server entlasten, da ich nicht erst eine Seite lade, die ich noch gar nicht lesen will.

 

Rana  satisfied.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 760
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Serdo @ Feb. 27 2002,18:45)</td></tr><tr><td id="QUOTE">(...)

 

Bei den einzelnen Kathegorien gibt es die Möglichkeit, über den kleinen gelben Pfeil direkt zur letzten Seite eines Threads zu springen. Das ist toll und spart einige Klicks. Darum wünsche ich mir das auch für die Einstiegsseite des Forums.

 

Dort werden zwar die Titel und der Autor eines neuen Artikels in einem Thread angegeben, aber der kleine gelbe Pfeil fehlt, so daß man immer erst den Titel und dann die letzte Seite anklicken muß, um den neuen Artikel zu lesen. Mit dem gelben Pfeil könnte man gleich auf die gewünschte Seite kommen.<span id='postcolor'>

Hallo,

 

entweder habe ich es überlesen, oder auf die sinnvolle Anregung von Serdo ist bisher noch niemand eingegangen.

Wäre der kleine gelbe Pfeil nicht auch auf der Hauptseite möglich, hj?

 

Kicres

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in vielen Beiträgen zu unterschiedlichsten Themen gibt es gute Hinweise zu Büchern, Filmen, Musik, RSP-Material, Links usw., die man zwar irgendwann mal gelesen hat, aber nur sehr aufwändig wiederfindet. Also einen Forumspunkt mit gesammelten Tipps dazu fände ich auch sehr gut  satisfied.gif  .

 

Dann fehlt mir eine kurze Anleitung, wie man das Forum benutzt, wie man Beiträge erstellt und editiert, vielleicht auch mit ein paar Hinweisen zur Forums-Netiquette und Themenübersicht - vielleicht gibt´s die ja schon, aber ich habe sie noch nicht gefunden  confused.gif .

 

Gruß Tanelorn

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

ich wollte mir mal die FAQ anschauen, da ich verschiedenes nachlesen wollte. Nur, irgendwie finde ich keinen Button! Ich habe dann in Search "FAQ" eingegeben und habe ein Forum gefunden, wo Detritus liebenswürdigerweise in einem Beitrag einen Link zum FAQ gesetzt hat (sonst hätte ich den NIE gefunden!wink.gif.

 

Vorschlag: Oben sind doch die drei netten Buttons "search", "members" und "help" (auf help hab ich zuerst geklickt, weil ich dachte, dass könnten die FAQs sein). Könnte man da nicht den Button "FAQ" hinzufügen? Dann brauchen Neue wie ich auch nicht erst von diversen Glob.Mod.'s darauf aufmerksam gemacht werden, dass gewisse Fragen im "FAQ" nachzulesen sind (bzw. können wenigstens auf den Button oben hinweisen).

 

Und noch was: Das Forum ist komplett in Deutsch. Die Leute schreiben ihre Beiträge in Deutsch (bis auf einzelne Anmerkungen). Wie wäre es dann, wenn "help" in "Hilfe" umbenannt würde und die dann auch in Deutsch nachzulesen ist???

 

Rana (der dieses Forum trotzdem liebt  inlove.gif , weil hier alle so nett sind)  inlove.gif

Link zu diesem Kommentar

@ Rana:

Dass die Beschriftung der Knöpfe in ausländisch ist, liegt am Forums-Skin. Unser Skinimator Woolf Dragamihr hat momentan jedoch alles andere zu tun, als neue Skins zu entwerfen (skin = Design der Knöpfe, Hintergrundfarben, Symbole etc.). Soweit ich weiss, gibt es momentan nur diesen einen verfügbaren Skin - zumindest solange sich niemand findet, der einen zusammenbastelt. Den Skin kann man dann im Kontroll-Center unter Accountoptionen auswählen - wenn es welche gibt.

 

Die FAQ sollen auf die Einstiegsseite des Forums. Dazu müssen sie aber auch erst auf den aktuellen Stand gebracht werden und den muss erst mal einer beschreiben.

 

Freiwillige vor  wink.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, ich würde ja helfen, aber ich glaube nicht, dass ich der richtige bin, um sie zu schreiben, aber zum Korrekturlesen würde ich mich freiwillig melden. Und wenn gewünscht, setze ich mich auch mal in einer freien Minute hin und gestalte so 'nen Button. Als Mediengestalter fällt mir sowas nicht unbedingt schwer.

 

Rana (der sich spontan gemeldet hat und schon die Haue von seiner Regierung spürt)  satisfied.gif

Link zu diesem Kommentar

@ Finwen: Na, Du hast aber lustige Vorstellungen von der Finanzkraft eines mittleren Spieleverlages. Im übrigen sponsern die ja schon reichlich, frag mal die hier anwesenden Con-Organisatoren. Nur fürs Maritim wird es wohl die nächsten Leben nicht reichen. Außer Du kaufst mal eben zwei-drei Auflagen jedes Midgard-Produktes. biggrin.gif

Das mit der Einladung würde ich nicht zu eng sehen, Du kannst Dich ja ohne Probleme einladen lassen.

Ansonsten: Wenn Du einen Forums-Con willst, dann organisiere ihn doch einfach!

Link zu diesem Kommentar

@ Hornack:

Mir war so, als wenn ihr in Bacharach irgendwie an den Verkaufserlösen beteiligt gewesen wärt. Das zählt auch als Sponsoring. Ist aber auch egal, da es a) nichts an der Tatsache ändert, dass größere Sponsoringaktionen durch Pegasus aus finanziellen Gründen unwahrscheinlich sind, und dazu noch vom Thema wegführt.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben worden ist, aber es wäre sehr hilfreich, wenn in der Suchfunktion bei der Eingabe des Datums der Knopf "und älter" standardmäßig angewählt wäre.

 

Die derzeitige Standardauswahl "und neuer" ist eher sinnlos und wird wohl häufig übersehen, wenn man bedenkt, wie viele Themen inzwischen doppelt und dreifach eröffnet werden.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Prados Karwan @ Juli. 07 2002,23:13)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben worden ist, aber es wäre sehr hilfreich, wenn in der Suchfunktion bei der Eingabe des Datums der Knopf "und älter" standardmäßig angewählt wäre.

 

Die derzeitige Standardauswahl "und neuer" ist eher sinnlos und wird wohl häufig übersehen, wenn man bedenkt, wie viele Themen inzwischen doppelt und dreifach eröffnet werden.

 

Grüße

Prados<span id='postcolor'>

Nein, ist hier bisher noch nicht erwähnt worden.

 

Aber jetzt wo du es sagst. Guter Vorschlag!

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

@Prados

Ich glaube nicht, daß das sinnvoll wäre, dann wäre die default-Einstellung

1 Monat                   und älter

 

Das wäre doch redundant.

Wenn du immer alle sehen willst (ich mache das auch meist so) dann wäre eine default Einstellung

von Anfang an          und neuer

logischer. (und würde ich unterstützen, wenn das die Forumssoftware tut)

 

als Alternative sähe ich ja auch

heute                        und älter. Hat wohl denselben Effekt wie obgenannte Varianten.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Kicres @ Juli. 04 2002,09wow.gif)</td></tr><tr><td id="QUOTE">

Serdo schrieb:

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">(...)

 

Bei den einzelnen Kathegorien gibt es die Möglichkeit, über den kleinen gelben Pfeil direkt zur letzten Seite eines Threads zu springen. Das ist toll und spart einige Klicks. Darum wünsche ich mir das auch für die Einstiegsseite des Forums.

 

Dort werden zwar die Titel und der Autor eines neuen Artikels in einem Thread angegeben, aber der kleine gelbe Pfeil fehlt, so daß man immer erst den Titel und dann die letzte Seite anklicken muß, um den neuen Artikel zu lesen. Mit dem gelben Pfeil könnte man gleich auf die gewünschte Seite kommen.<span id='postcolor'>

Hallo,

 

entweder habe ich es überlesen, oder auf die sinnvolle Anregung von Serdo ist bisher noch niemand eingegangen.

Wäre der kleine gelbe Pfeil nicht auch auf der Hauptseite möglich, hj?

 

Kicres<span id='postcolor'>

Hallo, liest hier jemand mit?

 

Wenn's nicht gehen sollte: Ein einfaches "Geht nicht!" wäre auch eine Form der Rückmeldung...

 

Kicres

Link zu diesem Kommentar

Ich mag gerne die Photos im Profil ansehen, finde aber meist keines vor. Wäre es möglich, bei den einzelnen Beiträgen irgendwie zu vermerken, ob ein Photo eingestellt ist (vielleicht bei "Profil" ein "mit Photo")? Ich könnte mir vorstellen, daß das System prüfen kann, ob ein link im Profil ist und das wäre dann doch das Photo.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wie wäre es mit einem "Schwampf-Room"? Also ein Chat-Room für Forumler.

 

Es gibt ja die Schwampf-WG. Finde ich auch gut, weil man da auch mal unthematisch und einfach frei nach Schnauze mit Witz und Pepp und was weiss ich schreiben kann.

 

Könnte man das nicht mit einem Chat (Schwampf-Room) regeln? Die geschriebenen Beiträge würden auch nicht auf die Postings addiert - natürlich ein Nachteil für Posting-Sammler.

 

Man könnte auch eine Art Zwischending zwischen Forum und Chat generieren. Die Beiträge werden z.B. 3 Tage aufgehoben, danach gelöscht.

 

Was halte ihr von der Idee?

 

Rana  satisfied.gif

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...