Zum Inhalt springen

Was verbessern am Forum?


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen!

 

Jetzt, nachdem das Forum über ein Jahr läuft ist es denke ich mal an der Zeitfragen, was Euch am Forum nicht gefällt.

 

Also, was missfällt Euch? Was würdet Ihr anders machen? Gibt es zu viele / zu wenig Unterforen und Kategorien? Ist die Struktur zu unübersichtlich, stört Euch der Ton bzw. der Diskussionsstil im Forum ...

 

So sehr ich mich auch über Euer Lob freue möchte ich diesen Thread benutzen um ausschließlich Eure Kritikpunkte zu sammeln um eventuell Abhilfe (soweit möglich) zu schaffen.

 

Technisch gesehen sind mir weitestgehend leider die Hände gebunden. Ich sehe z.B. keine Möglichkeit den sporadisch auftauchenden Fehler des automatischen Ausloggens zu behen, aber ansonsten bin ich offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge aller Art.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 760
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hmmm, wie allen hier würde es mir gefallen, wenn ihr HarryW als 3. Administrator einstellt biggrin.gif

 

Diesen Smile hät ich gern in die Liste aufgenommen:

deal.gif

 

Weniger Unsinnsforen wären gut. Es reicht wenn es Schwampf gibt. Da braucht man nicht noch ne Teebude, eine Gruppentherapie etc.

 

Toll wär es, wenn es möglich wäre, in einen Thread zu der Seite springen zu können, auf der mein eigenes letztes Posting ist. Dann kann ich autom. dort weiterlesen, wo ich mich das letzte mal eingemischt habe. Aber das ist ja Technisch.

 

Für Film und Buchtipps sollte es ein eigenes Forum geben, mein ich.

 

Puhh das war mal der Anfang.

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (stefanie @ Feb. 23 2002,20:33)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Die Abstimmungen an sich gehen mir auf den Wecker und, daß, bei letzte Aktion, eine Abstimmung wie ein Beitrag daherkommt, erst recht.

 

Außerdem stelle ich in letzter Zeit weit längere Antwortzeiten fest als früher.<span id='postcolor'>

Hmmm... Das stimmt. Es sind letzte Zeit viele Abstimmungen eröffnet worden. Bei den meisten allerdings wird recht kräftig diskutiert. Was kann man dagegen machen? Irgendein Vorschlag?

 

Hat noch jemand anderes die Erfahrung mit den Antwortzeiten gemacht hier im Forum gemacht? Nach meinen Erfahrungen sind die Antwortzeiten im Netz generell gestiegen. Aber ich kann mich auch irren. Alos, wenn noch jemand gestiegene Antwortzeiten bemerkt hat, bitte sagt bescheid.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Seid gegrüsst Freunde!

 

Vielleicht könnte man auf der linken Seite ein Fenster einbinden, in dem man immer alle Foren der Hauptseite sieht, um damit direkt in das Forum zu Springen.

Währe was, was nicht unbedingt sein muss. Aber ein "Nice to have" währe es schon.

 

Was aber unbedingt gemacht werden sollte ist:

<span style='font-size:27pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Der sch.... Auslogg-Bug soll endlich verschwinden.</span></span>

 

 

Ein sich etwas über das Forum ärgernder und frisch eingeloggter Sliebheinn. angryfire.gif

Link zu diesem Kommentar

@Woolf:

 

Ich weis, das HJ nicht selbst was gegen diesen Bug machen kann. Ich habe mir schon überlegt, deshalb bei den Entwicklern im Forum mitzumischen und ihnen jedesmal, wenn ich ausgeloggt werde ein Posting zu schreiben.

Doch bevor ich dann dort die Beherrschung verliere, lasse ich es lieber.

Ich wüsche mir nur einen Tag, an dem ich nicht ausgeloggt werde.

 

 

@Hiram:

 

Jo das stimmt schon, ist aber etwas komplizierter. Und wie gesagt, es muss ja auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Feb. 25 2002,00:01)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hmmm.. Ich schaue mir gerade ein paar Daten an. Das sagt das Forum zu seiner Geschwindigkeit:

 

Execution Time 2 second(s)

CPU Time: 0,19

 

Komisch... Ich bleibe aber am Ball

 

Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

Hehe, das scheint der viel zitierte Vorführeffekt zu sein. Tatsächlich ist heute Morgen seit langer Zeit (ungefähr seit Mitte Januar) das Forum extrem schnell. Deine Zeiten decken sich mit meinen Wartezeiten, die in Opera ja angezeigt werden. Nach drei bis fünf Sekunden ist die Seite da.

Ich hoffe, dass es so bleibt...

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

@Sliebheinn

 

Dein Auslog Problem liegt aller Wahrscheinlichkeit daran, dass Deine IP nicht an das Forum weitergegeben wird. Bei Deinen Postings habe ich immer IP Unknown stehen. Soweit ich die Technik des Forums verstanden habe benötigt das Forum Deine IP aber zur eigenen Verwaltung der Anmeldungen zusammen mit der Session ID. Das hat Gründe in der Sicherheit des Forums. Anscheinend kann sich die Session ID ändern.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ Feb. 25 2002,10:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Sliebheinn: Welchen Browser benutzt du?<span id='postcolor'>

IExplorer 5.5.

 

Ich wollte eben eine Abstimmung zu diesem Thema im Forum "Neues im Forum" erstellen. Darf aber nicht  sad.gif  .

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Feb. 25 2002,10:32)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Sliebheinn

 

Dein Auslog Problem liegt aller Wahrscheinlichkeit daran, dass Deine IP nicht an das Forum weitergegeben wird. Bei Deinen Postings habe ich immer IP Unknown stehen. Soweit ich die Technik des Forums verstanden habe benötigt das Forum Deine IP aber zur eigenen Verwaltung der Anmeldungen zusammen mit der Session ID. Das hat Gründe in der Sicherheit des Forums. Anscheinend kann sich die Session ID ändern.

 

Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

Dann schleiche ich sozusagen durch Forum und hinterlasse keine Spuren.

 

Bin halt ein typischer Elf. lol.gif

 

Da ich jetzt ne Flatrate habe, kann ich mal sehen, was daheim passiert. Da habe ich einen Comi mit Router, über den ich ins Netz gehe. Vielleicht liegt es wirklich am Firmenzugang. cry.gif

Link zu diesem Kommentar

Das hoffe ich. Das Problem dürfte unter anderem auch daran liegen, dass einige Firmen mehrere Proxy haben und den Zugriff willkürlich je nach Auslastung mal über den einen und mal über den anderen laufen lassen. Wie es sich dann mit der Session ID verhält weiss ich nicht. Wenn dann noch dazu keine Cookies akzeptiert werden, bzw. vom Proxy ausgefiltert werden weiß das Forum garnicht mehr wer denn jetzt nun angemeldet ist. Ich hatte z.B. schon den Fall, dass ich mich bei einem Forum (dem GroFaFo) vom Internet Cafe aus gar nicht habe anmelden können.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...