Zum Inhalt springen

Beitrag des Monats


Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Sulvahir:

Die vorgeschlagenen Beiträge aus dem Wettbewerb "Abenteuer auf einem Blatt" wurden nicht berücksichtigt, da sie Teil eines eigenen und zudem laufenden Wettbewerbs sind.

Das ist so aber neu. In der Vergangenheit haben sogar schon Beiträge (spontan fällt mir auf jeden Fall einer ein) aus anderen Wettbewerben den Beitrag des Monats gewonnen. Sollte das in Zukunft anders sein (was ich durchaus nachvollziehen könnte) fände ich es fair, wenn das vorab kommuniziert und irgendwo in den Regeln aufgenommen würde.

Bis das der Fall ist, verstehe ich die Regeln so, dass folgendes gilt:

" Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt, und der im Juni 2017 veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden."

Mfg    Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 18.7.2017 um 10:58 schrieb Yon Attan:

Das ist so aber neu. In der Vergangenheit haben sogar schon Beiträge (spontan fällt mir auf jeden Fall einer ein) aus anderen Wettbewerben den Beitrag des Monats gewonnen. Sollte das in Zukunft anders sein (was ich durchaus nachvollziehen könnte) fände ich es fair, wenn das vorab kommuniziert und irgendwo in den Regeln aufgenommen würde.

Bis das der Fall ist, verstehe ich die Regeln so, dass folgendes gilt:

" Jeder Beitrag, der eine Midgard- oder Forumsrelevanz besitzt, und der im Juni 2017 veröffentlicht wurde, darf vorgeschlagen werden."

Mfg    Yon

:wave:

Mfg     Yon

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sulvahir:

In den anderen Wettbewerben wurden die Gewinner in der Regel durch eine Jury oder ein ähnliches Verfahren gekürt, bei dem aktuellen Wettbewerb waren die Stimmberechtigten in beiden Wettbewerben die gleichen und hätten über einen Teil der Beiträge zweimal abgestimmt.

In den Regeln steht aber dennoch nichts davon drinnen, dass das ein Ausschluss-Grund für den Beitrag des Monats ist. :notify:

Mfg  Yon, hätte im Rahmen des Beitrags des Monats gerne für den anderen seiner beiden Favoriten gestimmt.

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Darf ich einen Beitrag/Artikel, den ich als "Beitrag des Monats" vorgeschlagen habe, im zugehörigen Strang auch mit einem Post bewerben? Oder wäre das offtopic und damit löschenswert, bzw. würde das als schlechter Stil aufgefasst?
Beste Grüße,
Orl

Bearbeitet von Orlando Gardiner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Orlando Gardiner:

Darf ich einen Beitrag/Artikel, den ich als "Beitrag des Monats" vorgeschlagen habe, im zugehörigen Strang auch mit einem Post bewerben? Oder wäre das offtopic und damit löschenswert, bzw. würde das als schlechter Stil aufgefasst?
Beste Grüße,
Orl

Gute Frage... Hab ich keine Meinung zu. 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Einen Beitrag fände ich angemessen und richtig gut, eine Diskussion über das Für und Wider der Nominierung fände ich würdelos, ein wiederholtes Werben von einem oder mehreren Teilnehmern fände ich nervig.

Aber ein Beitrag mit Begründung, warum man den Beitrag vorgeschlagen hat und was einem herausragend gefallen hat, wäre richtig gut. Und dann könnte man über den Artikel weiterdiskutieren. Aber nicht weiter über dessen Nominierung.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
vor 2 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Im Februar gibt es bereits diverse richtig gute Beiträge :cool: 

Bitte das Corrinis-Material entweder nicht zur Wahl stellen oder, falls es gewinnt, bitte mir keine Feder dafür geben. Ich habe es nicht selbst verfasst oder bearbeitet, sondern so vom VFSF geliefert bekommen!

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wie sieht das mit Beiträgen aus, die natürlich nur von einem Account aus eingestellt werden aber von zwei oder mehreren gemeinsam erstellt wurden? Also Beispiel: A und B erstellen etwas Material und es wird unter As Namen ins Forum eingestellt mit dem deutlichen Hinweis auf die gemeinsame Urheberschaft mit B. Jetzt gefällt dieser Beitrag C und er schlägt ihn vor. Jetzt gewinnt der Beitrag, wer bekommt Federn?

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es denn wenn C das in dem jeweiligen Monatsstrang explizit mit erwähnt*), statt nur auf den Beitrag zu verlinken?

Das spart dem Federvergeber -"nur" Blaues Feuer?- bestimmt etwas Zeit.

Gilt natürlich analog auch für "Thema des Monats"-Beiträge u.ä.

 

*) Sollte man dann aber sicherlich auch (FETT) in dem jeweiligen Aufrufbeitrag so erwähnen.
Falls mal eine Federzuteilung vergessen wird, könnte man dann doch auch freundlich! hier im Strang auf B hinweisen (primär wohl nur er/sie selbst, denn wem sollte es sonst schon groß auffallen).

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Wenn A in seinem Beitrag sowas reinschreibt wie "Das habe ich mit B zusammen "erschaffen"" (& beide im Forum aktiv sind) ist für mich selbstverständlich, dass beide dann auch eine Feder o.ä. erhalten.

Ich sehe da für mich nur: B ist ggf. verloren gegangen

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Abd al Rahman:

Puh, das ist nicht einfach. Es ist in den Meisten Fällen nicht einfach die Beteiligten zu bestimmen. 

Ich rede hier nicht von Strängen zu denen meist etliche Beitragen. Mir geht es einzelne Beiträge, die bei der Erstellung auf mehrere Autoren hinweisen. Wenn Einigkeit besteht, dass in so einem Fall alle genannten Autoren eine Feder bekommen, dann wäre meine Frage beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Solwac:

Wie sieht das mit Beiträgen aus, die natürlich nur von einem Account aus eingestellt werden aber von zwei oder mehreren gemeinsam erstellt wurden? Also Beispiel: A und B erstellen etwas Material und es wird unter As Namen ins Forum eingestellt mit dem deutlichen Hinweis auf die gemeinsame Urheberschaft mit B. Jetzt gefällt dieser Beitrag C und er schlägt ihn vor. Jetzt gewinnt der Beitrag, wer bekommt Federn?

Den Fall hatten wir bislang einmal. Die Federn wurden an beide vergeben.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
vor 8 Minuten schrieb Maeve ver Te:

Ich bin vermutlich blind!!! Aber welches Thema haben wir diesen Monat und welcher war letzten Monat? Wo seh ich das denn? :uhoh:

Der Beitrag des Monats ist nicht themenbezogen. Das ist einfach irgendein Beitrag aus dem Forum. ;)

Thema des Monats war zuletzt Ab in den Dungeon.

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...