Zum Inhalt springen

Beitrag des Monats


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

 

 

Abstimmung zum Beitrag des Monats August 2016 - Beitrag des Monats - Midgard-Forum

 

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil die Crowd gemeinsam ihren Beitrag gewählt hat - während donnawetta nur eine Stimme hatte. :worried:

So schön ich es für Neulinge finde, welche Arbeit sich die Crowd macht, aber ich finde es völlig daneben, Leuten, die Kreativbeiträge einstellen, und sich dabei wirklich viel Arbeit machen, und diese auch noch hier im Forum veröffentlichen, eine verdiente Feder wegzunehmen. Denn der Beitrag, der jetzt gewonnen hat, hat absolut keinen Mehrwert für irgendeinen Spieler hier im Forum.

 

Vielleicht sollte man sich hier in Form einer freiwilligen Selbstbeschränkung wirklich nur auf Beiträge, die auch im Forum veröffentlicht werden, beschränken.

 

Ganz Unrecht hast Du da nicht.

 

Ist halt die Frage ob man "Beitrag des Monats" im Sinne von "...für das Forum" oder "...aus dem Forum" definiert.

Konnten Nikostria, Myrkgard & Co. damals auch Beiträge des Monats werden? Oder gab es die Rubrik damals noch nicht?

 

Zunächst zur Vermeidung von Missverständnissen:

 

Es gab keinerlei "Absprache" oder dergleichen innerhalb der Crowd, dass irgendein Beitrag gewählt werden sollte oder nicht. Und falls das nicht sowieso selbstverständlich ist: Der CrowdSource-Account selbst hat an der Abstimmung natürlich nicht teilgenommen.

 

Zumindest bis jetzt gab es auch schon in der Vergangenheit Federn für Beiträge die keine wirklichen "Kreativ-Beiträge mit Mehrwert" für das Forum darstellen. Spontan fällt mir da das Posting ein, in welchem das LP-Meter angekündigt wurde - der hat sogar den zweiten Platz beim Beitrag des Jahres gemacht (wie ich finde verdient - denn es ist ein tolles Projekt - auch wenn es keinen Mehrwert fürs Forum hat).

 

Wenn das geändert werden soll(te), weil man mit der Feder-Auszeichnung solche Beiträge nicht mehr umfassen will, finde ich das okay. Aber dann sollte das vorab hier besprochen und beschlossen werden. :turn:

 

Mfg Yon

 

PS: Was ich hingegen als relativ unsportlich empfinde, ist wenn nach Ende der Abstimmung noch weiter abgestimmt wird. Das betrifft sowohl eine Stimme für den Beitrag der Crowd, welche irgendwann heute noch abgegeben wurde, wie auch zwei weitere Stimmen für den grauen Boz. Kann man die Umfragen nicht so einstellen, dass die automatisch enden?

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Naja,

Einschränkung auf "Mehrwert für Forumsbesucher" finde ich nicht notwendig,

denn immerhin das LP-Meter ist eine neue innovative Idee LP am Spieltisch darzustellen (wenn auch nur käuflich erwerbbar).

Aber ist es wirklich ein Kreativbeitrag jede/mehrere Konversionen von Abenteuern vorzuschlagen? Diese sind ja im Prinzip jeweils "nur" das Ergebnis der Abarbeitung mind. einer Arbeitsanleitung -Crowdsource konversionsanleitung-.

Damals hat man ggf. das Einstellen verpasst, das ist halt Pech für die Crowdsource.

 

Das Abarbeiten ist natürlich mind. für die Projektleitung (& diverse weitere Bearbeiter) mit richtig viel Arbeit verbunden, die ich keinesfalls schmälern möchte, sondern ausdrücklich meinen Hut vor ziehe.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Ja, Yon, da hast du Recht.

Beim LP-Meter hab ich mich auch gefragt, wie kann man für so etwas eine Stimme hergeben - aber es war irgendwie eine einmalige Sache. Als die Crowd-Source heuer das erste Mal so einen Artikel einstellte und damit den Beitrag des Monats gewann, dachte ich mir: Ach Gott, schon wieder.

Jetzt ist es das zweite Mal und nachdem jetzt ein neues Midgard-Abenteuer auf M5 konvertiert wurde (Die Frau ohne Schatten), kann man wieder einen Beitrag schreiben: Wir haben das konvertiert - den Beitrag vorschlagen und die nächste Feder abstauben. Weil, wie geschrieben, finde mal 9 Stimmen für einen Beitrag des Monats, so viel Interesse gibt es hier ja leider nicht.

 

Insofern finde ich es jetzt einen Scheideweg, ob die Kategorie Beitrag des Monats noch ernst genommen werden will oder nicht.

Octavianus stellt zum Beispiel gewaltige Sachen ein, die massig Arbeit und Kreativität bedeuten. Unicum hat tolle Geschichten und Ideen hier eingestellt. Donnawetta macht dies ebenso. Aber wie man sieht, reicht das nicht aus, um ausreichend honoriert zu werden.

Im Endeffekt reicht es, zu schreiben, dass irgendein Abenteuer oder ein LP-Meter oder was auch immer bei Midgard käuflich veröffentlicht wird, um eine Feder für einen kreativen Beitrag zu bekommen.

 

Und das finde ich auf Dauer kontraproduktiv.

Da es aber nicht verboten ist, schrieb ich auch von freiwilliger Selbstbeschränkung.

 

Und dies ist auch nur meine Meinung zu dem Thema.

LG Galaphil

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Zumindest bis jetzt gab es auch schon in der Vergangenheit Federn für Beiträge die keine wirklichen "Kreativ-Beiträge mit Mehrwert" für das Forum darstellen. Spontan fällt mir da das Posting ein, in welchem das LP-Meter angekündigt wurde - der hat sogar den zweiten Platz beim Beitrag des Jahres gemacht (wie ich finde verdient - denn es ist ein tolles Projekt - auch wenn es keinen Mehrwert fürs Forum hat).

 

Wenn das geändert werden soll(te), weil man mit der Feder-Auszeichnung solche Beiträge nicht mehr umfassen will, finde ich das okay. Aber dann sollte das vorab hier besprochen und beschlossen werden. :turn:

Die Bedingungen für die Teilnahme zum Beitrag des Monats stehen im ersten Beitrag dieses Strangs, sowie in jedem Eröffnungsbeitrag des Sammelstrangs sowie des Abstimmungsstrangs zum jeweiligen Monat. Seit der letzten Forumsumstellung ist der "Gefällt mir" Button an die Stelle des "Ruhm"-Buttons getreten und damit zum entscheidenden Kriterium (neben dem Erstellungsdatum) geworden, welche Beiträge zum Beitrag des Monats vorgeschlagen werden können.

⇒ Jeder Beitrag, unter dem ein "Gefällt mir"-Button vorhanden ist, kann zum Beitrag des Monats vorgeschlagen werden.

 

PS: Was ich hingegen als relativ unsportlich empfinde, ist wenn nach Ende der Abstimmung noch weiter abgestimmt wird. Das betrifft sowohl eine Stimme für den Beitrag der Crowd, welche irgendwann heute noch abgegeben wurde, wie auch zwei weitere Stimmen für den grauen Boz. Kann man die Umfragen nicht so einstellen, dass die automatisch enden?

Eigentlich hätte der Strang (wie bei den vorherigen Abstimmungen auch) diese Nacht um 0:00 Uhr automatisch geschlossen werden sollen, doch das hat aus irgendeinem Grund nicht geklappt. Daher habe ich die Stimmen in der Abstimmung wieder auf den Stand von heute früh zurückgesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Abstimmung zum Beitrag des Monats August 2016 - Beitrag des Monats - Midgard-Forum

 

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil die Crowd gemeinsam ihren Beitrag gewählt hat - während donnawetta nur eine Stimme hatte. :worried:

 

 

 

 

Ganz Unrecht hast Du da nicht.

 

Ist halt die Frage ob man "Beitrag des Monats" im Sinne von "...für das Forum" oder "...aus dem Forum" definiert.

Konnten Nikostria, Myrkgard & Co. damals auch Beiträge des Monats werden? Oder gab es die Rubrik damals noch nicht?

Bei Myrkgard gab es das noch nicht, bei Nikostria hatte niemand die Chuzpe, eine Veröffentlichung außerhalb des Forums für einen Beitrag im Forum vorzuschlagen.

 

Im Endeffekt könntet ihr das bei jeder Veröffentlichung für Midgard durchspielen und mit 9 Stimmen (wenn das die Anzahl der Teilnehmer der Crowd ist) fast jedes Mal gewinnen. Die Frage ist nur, welchen Sinn und welchen Mehrwert es dann noch fürs Forum macht.  :dunno:

 

Wie kommst du zu der Annahme, dass die 9 Stimmen von der Crowd stammen und die Crowd hier etwas "durchspielt"? :dunno:

Ich empfinde das als eine ziemlich unangemessene Unterstellung und zugleich Misskreditierung.

 

Mfg Yon

 

Aufgrund von dabbas Aussage.

 

Aber du lenkst von meiner Grundaussage ab. Die ist unabhängig von eurer Anzahl.

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe hier noch einen Beitrag mit Senf ab:

 

Ich würde es absolut gerechtfertigt und angemessen finden, wenn die Crowd-Source u/o ihre Mitglieder eine Auszeichnung bekommen für ihre Verdienste für Midgard! Diese hätten sie sich sofort und jederzeit verdient.

 

Ich finde es nur schwierig, eure Siegerbeiträge mit einem Beitrag wie diesen hier zum Beispiel zu vergleichen. Da sollte man dann meiner Meinung nach einen getrennten Wettbewerb machen.

Aber dies ist immer noch nur die Meinung eines einzelnen Mitgliedes hier in diesem Forum!

 

LG Galaphil

Link zu diesem Kommentar

 

Abstimmung zum Beitrag des Monats August 2016 - Beitrag des Monats - Midgard-Forum

 

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil die Crowd gemeinsam ihren Beitrag gewählt hat - während donnawetta nur eine Stimme hatte. :worried:

 

 

 

 

Ganz Unrecht hast Du da nicht.

 

Ist halt die Frage ob man "Beitrag des Monats" im Sinne von "...für das Forum" oder "...aus dem Forum" definiert.

Konnten Nikostria, Myrkgard & Co. damals auch Beiträge des Monats werden? Oder gab es die Rubrik damals noch nicht?

Bei Myrkgard gab es das noch nicht, bei Nikostria hatte niemand die Chuzpe, eine Veröffentlichung außerhalb des Forums für einen Beitrag im Forum vorzuschlagen.

 

Im Endeffekt könntet ihr das bei jeder Veröffentlichung für Midgard durchspielen und mit 9 Stimmen (wenn das die Anzahl der Teilnehmer der Crowd ist) fast jedes Mal gewinnen. Die Frage ist nur, welchen Sinn und welchen Mehrwert es dann noch fürs Forum macht.  :dunno:

 

Wie kommst du zu der Annahme, dass die 9 Stimmen von der Crowd stammen und die Crowd hier etwas "durchspielt"? :dunno:

Ich empfinde das als eine ziemlich unangemessene Unterstellung und zugleich Misskreditierung.

 

Mfg Yon

 

Aufgrund von dabbas Aussage.

 

Zunächst zur Vermeidung von Missverständnissen:

 

Es gab keinerlei "Absprache" oder dergleichen innerhalb der Crowd, dass irgendein Beitrag gewählt werden sollte oder nicht. Und falls das nicht sowieso selbstverständlich ist: Der CrowdSource-Account selbst hat an der Abstimmung natürlich nicht teilgenommen.

Aber du lenkst von meiner Grundaussage ab. Die ist unabhängig von eurer Anzahl.

Wenn deine Grundaussage ist, dass nur Beiträge die nach deiner Auffassung einen Mehrwert fürs Forum haben eine Feder gewinnen sollen, dann scheint deine Grundaussage von den - von Sulvahir zitierten - Vorgaben für die Feder abzuweichen. Völlig unabhängig davon, ob da jetzt LP-Meter, konvertierte Abenteuer oder andere Nicht-Kreativ-Mehrwert-Beiträge vorgeschlagen werden bzw. gewinnen. Möglicherweise habe ich deine Grundaussage aber auch falsch verstanden?

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Ich gebe hier noch einen Beitrag mit Senf ab:

 

Ich würde es absolut gerechtfertigt und angemessen finden, wenn die Crowd-Source u/o ihre Mitglieder eine Auszeichnung bekommen für ihre Verdienste für Midgard! Diese hätten sie sich sofort und jederzeit verdient.

 

Ich finde es nur schwierig, eure Siegerbeiträge mit einem Beitrag wie diesen hier zum Beispiel zu vergleichen. Da sollte man dann meiner Meinung nach einen getrennten Wettbewerb machen.

Aber dies ist immer noch nur die Meinung eines einzelnen Mitgliedes hier in diesem Forum!

 

LG Galaphil

Dass die Beiträge des Monats teilweise kaum oder gar nicht vergleichbar sind, ist mir auch schon aufgefallen. Ob man diesbezüglich mehr Wettbewerbe oder Auszeichnungen braucht/einführen sollte, kann ich (insbesondere vor dem Hintergrund der teilweise eher geringen Beteiligung) nicht beurteilen.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Wenn deine Grundaussage ist, dass nur Beiträge die nach deiner Auffassung einen Mehrwert fürs Forum haben eine Feder gewinnen sollen, dann scheint deine Grundaussage von den - von Sulvahir zitierten - Vorgaben für die Feder abzuweichen. Völlig unabhängig davon, ob da jetzt LP-Meter, konvertierte Abenteuer oder andere Nicht-Kreativ-Mehrwert-Beiträge vorgeschlagen werden bzw. gewinnen. Möglicherweise habe ich deine Grundaussage aber auch falsch verstanden?

 

Mfg Yon

Ja, auch da hast du recht. Im Endeffekt könnte ich hier einen Beitrag nur mit einem :) posten und das könnte den Beitrag des Monats gewinnen. Und dann sogar den Beitrag des Jahres. Absurd? Ja, aber den Regeln zum BdM und BdJ entsprechend!

 

Und ich hab mittlerweile herausgefunden, woher dieses Abweichen kommt: Die Goldene Feder für drei Federn hat nämlich den Titel: Kreativer Kopf.

 

Das suggeriert zumindest mir, dass es sich bei den Beiträgen des Monats um Kreative Beiträge handelt.

Das dies den von Sulvahir, bzw Abd im ersten Beitrag verlinkten Regeln widerspricht, ist mir dann auch aufgefallen.

 

Allerdings finde ich es immer noch seltsam, wenn ihr die dritte Feder für den Oktober zum Beispiel gewinnen solltet, dass ihr dann mit den drei (rechtmäßigen!) Siegerbeiträgen plötzlich zum kreativen Kopf werdet.

Findest du nicht?

 

LG Galaphil

Bearbeitet von Galaphil
Link zu diesem Kommentar

 

Ich gebe hier noch einen Beitrag mit Senf ab:

 

Ich würde es absolut gerechtfertigt und angemessen finden, wenn die Crowd-Source u/o ihre Mitglieder eine Auszeichnung bekommen für ihre Verdienste für Midgard! Diese hätten sie sich sofort und jederzeit verdient.

 

Ich finde es nur schwierig, eure Siegerbeiträge mit einem Beitrag wie diesen hier zum Beispiel zu vergleichen. Da sollte man dann meiner Meinung nach einen getrennten Wettbewerb machen.

Aber dies ist immer noch nur die Meinung eines einzelnen Mitgliedes hier in diesem Forum!

 

LG Galaphil

Dass die Beiträge des Monats teilweise kaum oder gar nicht vergleichbar sind, ist mir auch schon aufgefallen. Ob man diesbezüglich mehr Wettbewerbe oder Auszeichnungen braucht/einführen sollte, kann ich (insbesondere vor dem Hintergrund der teilweise eher geringen Beteiligung) nicht beurteilen.

 

Mfg Yon

 

Ja, ich würde es schön finden, wenn es unterschiedliche Auszeichnungen geben würde.

Das würde ich gerechter finden.

 

LG Galaphil

Link zu diesem Kommentar

Wie viele Crowdies genau für den Beitrag gestimmt haben, weiß ich nicht. Die Crowd hat nicht mal eine feste Mitgliederzahl. Die Gruppe hat 37 Mitglieder, darunter sind aber auch Vertreter vom Verlag, Autoren von Abenteuern etcpp.

Das LP-Meter regnete damals auf dem WestCon 2014 als Spieler-Geschenk hundertfach auf die Leute nieder, das hinterlässt Eindruck.

 

Da wollen die Leute vielleicht einfach mal "Danke" oder "Gefällt mir" sagen - und nutzen dafür den Beitrag des Monats.

 

Es stellt sich halt die Frage, was der "Beitrag des Monats" sein soll. Ein Beitrag aus dem Forum? Ein Beitrag für das Forum?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Man könnte die Verdienste der Crowd-Mitarbeiter doch auch mit einem Sonderpreis würdigen. Auch pro Projekt, das einer mitgemacht hat. Anderenfalls und wenn es gleichbehandelt werden würde, müsste von der Qualität her doch jedes offizielle Quellenbuch/Abenteuer/Regelwerk die Federn erhalten. Und das ist ja nicht Sinn der Sache, sondern die Förderung kreativer Beiträge, die das Forum interessanter machen.

Ich würde bedenkenlos einem Posting mit der Veröffentlichungsbekanntgabe eines QB meine Stimme für den Beitrag des Monats geben. Insbesondere wenn ich schon lange auf das QB gewartet habe, kann so ein Posting für mich das absolut herausragendste sein, was der jeweilige Monat zu bieten hat. Zumindest entsprechend der derzeitigen Regeln für den Beitrag des Monats gibt es keinen beschränkenden Sinn und Zweck dahingehend, dass es sich um einen kreativen Beitrag handeln soll, der das Forum interessanter macht. Diese Intentention verfolgt m.E. das "Thema des Monats" nicht jedoch der Beitrag des Monats.

 

Mfg     Yon

Bearbeitet von Yon Attan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Dabba!

 

Es stellt sich halt die Frage, was der "Beitrag des Monats" sein soll. Ein Beitrag aus dem Forum? Ein Beitrag für das Forum?

 

Das Forumsteam hält sich mit seinen klaren Vorgaben in dieser Hinsicht zurück, weil die aktuelle Gestaltung nicht zur Entscheidung zwingt, ab wann ein Beitrag als kreativ zu betrachten ist. Somit obliegt es den Nutzern und Wählern selbst, was für sie höhere Relevanz hat.

 

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Beitrag ein kreativer - originär aus dem Forum - sein sollte. Dies sollte ich dann aber auch durch mein Abstimmungsverhalten zum Ausdruck bringen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Letztlich lässt sich nicht verhindern, dass Stimmen nach Sympathie oder persönlichen Beziehungen statt nach inhaltlichen Kriterien vergeben werden. Das ist aber kein Problem des Forums sondern allgemein menschliches Verhalten. Enscheidend ist daher für mich nur, dass man sich nicht der Illusion hingibt, der objektiv beste Beitrag (falls es so etwas überhaupt gibt) würde auch gewinnen. Dann ist man hinterher auch nicht enttäuscht.

 

Liebe Grüße

Saidon

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Das "Gefällt mir" ist eine bequeme Möglichkeit sich für einen Beitrag hier zu bedanken. Ursprünglich sollte damit vor allem Kreativität belohnt werden, in der Praxis haben viele aber die Mehrzahl ihres Ruhms für nicht kreatives bekommen, z.B. für Regelantworten.

 

Beitrag des Monats ist ein kleiner Wettbewerb um kreativen Beiträgen etwas zusätzlichen Ansporn zu geben. Es steckt keine Jury dahinter, d.h. es wird subjektiv abgestimmt. Es gibt Einschränkungen welche Beiträge vorgeschlagen werden dürfen (sie müssen gerühmt werden dürfen, das schließt z.B. nicht offene Unterforen aus). Der Beitrag der Crowd-Source ist den Regeln entsprechend vorgeschlagen worden.

 

Ich finde die Wahl nicht gut, denn es ist keine kreative Arbeit hier im Forum eingestellt worden, es ist nur die Nachricht für woanders verfügbares Produkt, welches darüber hinaus auch kostenpflichtig ist.

 

Aber das Problem hatten wir schon häufig, in einem Monat gewinnen Beiträge aus Mangel an Konkurrenz oder sonstigen Gründen und in anderen Monaten stehen mehrere hervorragende Beiträge zur Wahl und davon gehen natürlich bis auf einen leer aus. Letztlich werden deutlich weniger kreative Beiträge geschrieben im Vergleich mit früher. Dies hat viele Gründe, lässt sich aber nicht so einfach ändern.

Link zu diesem Kommentar
 

Ich finde die Wahl nicht gut, denn es ist keine kreative Arbeit hier im Forum eingestellt worden, es ist nur die Nachricht für woanders verfügbares Produkt, welches darüber hinaus auch kostenpflichtig ist.

 

Nun zugestanden es ist etwas "anderest" aber iche sehe da dorch etwas das Midgard als solches weiter vroanbringt, wenn auch nur Indirekt.

Link zu diesem Kommentar

 

 

Ich finde die Wahl nicht gut, denn es ist keine kreative Arbeit hier im Forum eingestellt worden, es ist nur die Nachricht für woanders verfügbares Produkt, welches darüber hinaus auch kostenpflichtig ist.

 

Nun zugestanden es ist etwas "anderest" aber iche sehe da dorch etwas das Midgard als solches weiter vroanbringt, wenn auch nur Indirekt.

 

Das war nicht die Intention bei der Einführung des Wettbewerbs. Dies gilt übrigens auch für das LP-Meter. So sehr ich mich über die positive Resonanz unseres Spielergeschenks gefreut habe, den Titel Beitrag des Monats halte ich nicht für verdient.

Aber das ist halt der Widerspruch zwischen den Regeln des Wettbewerbs (die wurden eingehalten) und der Motivation des Wettbewerbs. ;)

Link zu diesem Kommentar

Etwas das mir Gedanken macht bei Beitrag des Monates ist dass man, so man gerade seine "kreative Phase" hat und sehr produktiv ist - man in der Abstimmung sich selbst Konkurenz macht.

 

Beispiel:

Wenn es nur 3 Beiträge gibt, davon zwei eigene mit 3 Stimmen, der dritte aber mit 4 Stimmen belegt ist gewinnt der 3. obwohl man aufsummiert 6 stimmen hätte.

Link zu diesem Kommentar

Etwas das mir Gedanken macht bei Beitrag des Monates ist dass man, so man gerade seine "kreative Phase" hat und sehr produktiv ist - man in der Abstimmung sich selbst Konkurenz macht.

 

Beispiel:

Wenn es nur 3 Beiträge gibt, davon zwei eigene mit 3 Stimmen, der dritte aber mit 4 Stimmen belegt ist gewinnt der 3. obwohl man aufsummiert 6 stimmen hätte.

Richtig, es werden die Beiträge und nicht der Autor bewertet. ;)

Link zu diesem Kommentar

Etwas das mir Gedanken macht bei Beitrag des Monates ist dass man, so man gerade seine "kreative Phase" hat und sehr produktiv ist - man in der Abstimmung sich selbst Konkurenz macht.

 

Beispiel:

Wenn es nur 3 Beiträge gibt, davon zwei eigene mit 3 Stimmen, der dritte aber mit 4 Stimmen belegt ist gewinnt der 3. obwohl man aufsummiert 6 stimmen hätte.

 

Das läßt sich recht einfach vermeiden, indem man seine Beiträge nicht auf einmal einstellt, sondern über die Monate verteilt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dabba!

 

Es stellt sich halt die Frage, was der "Beitrag des Monats" sein soll. Ein Beitrag aus dem Forum? Ein Beitrag für das Forum?

 

Das Forumsteam hält sich mit seinen klaren Vorgaben in dieser Hinsicht zurück, weil die aktuelle Gestaltung nicht zur Entscheidung zwingt, ab wann ein Beitrag als kreativ zu betrachten ist. Somit obliegt es den Nutzern und Wählern selbst, was für sie höhere Relevanz hat.

 

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Beitrag ein kreativer - originär aus dem Forum - sein sollte. Dies sollte ich dann aber auch durch mein Abstimmungsverhalten zum Ausdruck bringen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Absolut.

 

Klar empfinde ich auch immer wieder eine gewisse "Ungerechtigkeit" bei der Abstimmung. Vöiilg unabhängig von der Sache hier oder der LP-Meter Sache.

Der Umfang der kreativen Arbeit ist häufig sehr unterschiedlich. Und man kann gelegentlich erkennen, dass derjenige mehr Stimmen bekommt, der die größere Freundesbasis hier hat. Das ist schade, aber menschlich, wie Saidon schon schrieb.

 

Klar gibt es immer wieder Leute, die besonders kreativ sind. Und das auch nachhaltig. Wir als Forumsteam haben uns immer wieder herausgenommen, besondere Leistungen mit besonderen Preisen zu versehen. So gabs diese Sonderpreise beispielsweise schon für Rana, jul, bluemagician, cassopaya, Prados oder Sulvahir.

 

Ich mache daher folgenden Vorschlag:

 

Wenn ihr als User der Ansicht seid, dass jemand für seine nachhaltige Forumstätigkeit eine Sonderauszeichnung verdient hat, dann schlagt denjenigen doch einfach mit Begründung dem Forumsteam vor. Wir werden uns das dann sicher genau anschauen und prüfen.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...