Zum Inhalt springen

Das neue Forum für Abenteuervorankündigungen


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

nur damit Ihr Euch nicht wundert was das neue Forum soll, hier eine kurze Erklärung.

 

1. Ich bin noch nicht fertig mit meinen Arbeiten am neuen Forum, habt bitte etwas Geduld.

 

Ganz wichtig: Ich arbeite gerade an einer Lösung, dass Conname und Jahr in den Strangtitel mit aufgenommen werden.

 

Also was soll das Ganze:

 

Wir haben in unserem berühmten Strang hier richtigerweise erkannt, dass Vorankündigungen hier im Forum nur einen kleinen Teil der Congemeinde erreichen. Ziel des neuen Forums ist es, auch Nichtforumsbenutzern die Möglichkeit zu geben die Vorankündigungen zu lesen.

 

Dazu habe ich mir die Möglichkeiten unsere neuen Bibliothek (des CMS) zu Nutze gemacht: Ich kann in einfacher Forum RSS-Feeds erzeugen, die Converanstalter in ihre Conhomepages einbauen können wenn sie wollen.

 

Das geht leider nur vernünftig, wenn jede Vorankündigung ein eigener Strang ist. Der Einfachheit halber, habe ich dazu ein eigenes Unterforum gewählt. Das ginge zwar auch hier im Con-Hauptforum, aber ich wollte nicht, dass hier zu viele Themen zu Abenteuervorankündigungen entstehen.

 

Hier die RSS-Feeds die ich integriert habe:

 

http://www.midgard-forum.de/cms/view/rss_abent_bacharach

http://www.midgard-forum.de/cms/view/rss_abent_breuberg

http://www.midgard-forum.de/cms/view/rss_abent_klostercon

http://www.midgard-forum.de/cms/view/rss_abent_suedcon

http://www.midgard-forum.de/cms/view/rss_abent_westcon

 

Diese Feeds können natürlich auch von Nichtconveranstaltern aboniert werden.

 

Was ist noch zu tun?

 

Natürlich soll die Übersichtlichkeit gewahrt bleiben. Ich arbeite gerade an einer Lösung, dass Forumsbenutzer wie gehabt die Vorankündigungen in einer einzigen Liste sehen können. ich brauch dazu aber noch ein paar Stunden. Also habt Geduld.

 

Wenn Ihr das neue System mal ausprobieren wollt, folgt diesem Link oder versucht im Vorankündigungsforum einen neuen Beitrag zu erstellen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Böh. Das ist doof. Ich habe Probleme beim ermitteln des Con-Namens und des Jahrs. Es funktioniert beim anlegen nicht sofort. Man muss seine Ankündigung erst editieren und nochmal speichern.

 

Ok, für's Erste sollte das reichen. Notfalls mach ich das per Hand. Es geht ja nur um die Anzeige im Ankündigungsforum. In der Liste steht alles korrekt drin.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
So, hier ein Link zu der Abenteuerliste:

 

Der nächste Con ist immer automatisch voreingestellt. Reicht Euch diese Liste oder wollt Ihr lieber eine Liste nach Con getrennt?

 

Viele Grüße

hj

 

Hallo Hj, ich geh in die Ecke, mich schämen für meine Ungeduld.

 

wenn es so die Möglichkeit gibt die Ankündigungen von den Con-Veranstaltern übernehmen zu lassen, dann ist es eine wirklich feine Neuerung. :thumbs:

 

Was meinst Du mit "Liste nach Con getrennt"? Im Moment wird doch nur jeweils der ausgewählte Con gezeigt.

 

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Details meiner Abenteuervorankündigung im eigenen Strang ändern, aber nicht in der Liste. Das ist unschön, da sie meisten wohl nur die Liste, aber nicht den einzelnen Strang ansehen weren.

 

In diesem Fall hatte ich den Tag geändert, was in der Liste aber noch immer "falsch" (weil veraltet) steht...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Böh. Das ist doof. Ich habe Probleme beim ermitteln des Con-Namens und des Jahrs. Es funktioniert beim anlegen nicht sofort. Man muss seine Ankündigung erst editieren und nochmal speichern.

 

Hmmm, also entweder war jetzt ein Mod ganz schnell, oder die Vorankündigung wurde zuerst ohne Vortitel eingestellt, und dann sofort der Vortitel dazugefügt. Vielleicht hat Abd das oben beschriebene Problem so gelöst?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...