Zum Inhalt springen

Anpassungen bei den Völkern des GRW


Empfohlene Beiträge

Alle Völker des Goßen Imperiums erhalten den Mangel Feindschaft:Maahks ohne dafür einen Vorzug zu erhalten.

 

Hmmm - soll das wirklich auf automatisch alle zutreffen? Bei Arkoniden und sonstigen lemurerstämmigen Völkern würde ich das sofort unterschreiben - aber was ist mit z.B. Unithern oder anderen Völkern, welche nicht von den Lemurern abstammen? Da könnten einige dabei sein, welche ja nicht unbedingt "freiwillig" dem Großen Imperium angehören und die somit durchaus gewisse Sympathien für die Maakhs hegen (solange sie nicht von diesen angegriffen wurden/werden). Da würde ich persönlich gerne differenzieren wollen.

Link zu diesem Kommentar

Das Einzige, was mir zu diesem Thema noch einfiele, wäre die deutliche Differenzierung in der Arkonidischen Gesellschaft zwischen Arkongeborenen und Kolonistenabkömmlingen... Ich habe das immer als 2-Klassen-Gesellschaft empfunden, welche eine Menge Konfliktpotential für eine Spielgruppe und den SL böte - daher m.E. erwähnenswert.

Link zu diesem Kommentar

Na ja wenn ich mir die Figuren in den Romanen so ansehe dürfte es stimmen. Da strotzt es nur so von Hinweisen, dass im Arkon System vieles mehr reglementiert ist und die Arkoniden sich ihrer Stellung bewusst sind.

Die Masse der Arkoniden sind ja aber Kolonisten.

Man könnte und sollte vielleicht auch den Mangel auf Adelige einschränken wenn ich so überlege.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...