Zum Inhalt springen

Solwacs Stammtisch


Solwac

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 8 Monate später...

Und wieder öffnet sich die Tür. Ein schlitzäugiger, junger Mann in roter Tunika und (nein nicht "gelber, was für eine Beleidigung) elfenbeinfarbener Haut tritt ein und fragt: "Würde der ehrwürdige Herr des Auschanks mir verkünden, ob er hier auch Speisen hat, die den Gaumen in die himmlischsten Höhen aufsteigen lassen?" Daraufhin verbeugt er sich so teif, dass man meint er würde vornüberweg fallen.

Im nu zieht er zwei hölzerne Stäbchen.

:essen:

Bearbeitet von Wwjd
Link zu diesem Kommentar

Der KanThai schaut verwirrt auf das Bier, nimmt einen Schluck, schwenkt es im Mund herum, schluckt es runter und verzieht das Gesicht.

"Noch einmal edler Geber dieses...Getränkes". Mein Streben liegt darin meinem Magen mit ordentlichen Nahrungsmitteln zu füllen.

Link zu diesem Kommentar

Solwac betritt den Raum, nimmt das Schild "Solwacs Stammtisch" und meint:

 

Oh, ein Neuer! Ich habe hinterm Haus einen Tisch reserviert, da sitzt es sich bei diesem Wetter viel besser. Komm mit, ich spendiere eine Runde.

 

Dann schaut er noch kurz aus dem Fenster und verschwindet in den Garten.

Link zu diesem Kommentar

"So erhoffe ich mir mehr Genuss von dem, was ihr mir dort zwischen den Bäumen serviert."

Der KanThai folgt ihm bückt sich dabei und scheint ein paar Dinge aus den Ecken im Staub aufzuheben. Irgendetwas, das sich bewegt...

Bearbeitet von Wwjd
Link zu diesem Kommentar

Er wirft Bruder Buck einen Seitenblick zu, verbeugt sich in seine Richtung und sagt dann, ehe noch serviert wird: "So könntet ihr mir bitte erläutern, ehrwürdiger Meister des Topfes, welche sicherlich deliziösen Kostbarkeiten diesem Meisterwerk von Gericht hinzugefügt wurden?"

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Der KanThai schaut in das Essen hinein, rührt mit seinen seltsamen Stäbchen darin herum, probiert und...sein Gesicht spricht Bände und meint: "Ich werde mich selbst um mein leibliches Wohl bemühen."

Bearbeitet von Wwjd
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sprichts und nimmt sich ein paar Maden (hat er vorhin gesammelt) wirft sie in eine Pfanne, macht ein kleines Feuerchen, würzt noch ein wenig und isst sie dann genießerisch.

"Wollt ihr nicht auch von dieser wunderbaren Köstlichkeit prüfen? Es wird eure Zunge gleich werden lassen wie der Anblick eines Kranichs, der aus den Fluten eines von der Abendsonne beschienen Sees aufsteigt!"

Bearbeitet von Wwjd
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...

In dem kleinen Zimmer steht ein lächerlich bunt gekleideter Mann vor dir, inmitten eines mit Kreide bemalten Pentagramms (oder so). Er zuckt merkwürdig, von unsichtbaren Kräften geschüttelt, die schwarzen Haare stehen ihm zu Berge. Trotz dieses Zustands beginnt er dich langsam wahrzunehmen.

 

"Sharlaeign, mächtiger Fürst der schwarztintigen Tiefe....oder...ähm?

Nun gut. Vermutlich seid ihr das nicht."

 

Er scheint sich zu fangen, sein Haar legt sich, die Zuckungen kommen nur noch vereinzelt.

 

"Ganzkörpertotaldaneben. Warmer, fauliger, zwanzigfach verfluchter Schweinestuhl!

Nein, dies ist nicht Bellino!"

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Die Tür schwingt auf und eine kleine Gestalt poltert in den Schankraum. Der Zwerg ist ca. 1,30 m groß und hat schwarze Haare. Der fast knielange Bart ist zu sieben Zöpfen geflochten, in die an den Endknoten jeweils ein Orczahn gesteckt ist. Er trägt ein Kettenhemd und wollene Kleidung. Über der Schulter lugt eine zweiblättrige Axt hervor. Missmutig nimmt er seinen Helm ab und ruft:

 

"Bei Torkin, was für ein Tag. Ich hoffe es gibt ein anständiges Bier in dieser Taverne, denn ich habe Durst. Und eine ordentliche Mahlzeit wäre auch nicht schlecht!

Link zu diesem Kommentar

Der Zwerg sieht sich misstrauisch um. Er wirft einen Blick unter die Tische, um zu prüfen ob dort Gäste liegen. Dann ruft er:

 

Heyda? Wirt? Gäste? Irgendjemand hier, oder ist schon Feierabend? Dann solltet ihr lieber abschließen, hier treibt sich Gesindel herum!

Link zu diesem Kommentar

Der Zwerg, immer noch die Teestube beobachtend, schreckt auf und zuckt zusammen.

 

Ist einer eurer Ahnen eine Katze, dass ihr euch so anschleicht? Die Tür war nicht besonders gut abgeschlossen. Und das Schild hing zu hoch! Das konnte ich nicht lesen.

Aber was ich will ist schon mal ein guter Anfang! Ein Bier wäre mein herzlichster Zwergenwunsch!

Habt ihr geschlossen, weil alle in der Teestube nebenan verköstigt werden?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...