Zum Inhalt springen

Solwacs Stammtisch


Solwac

Empfohlene Beiträge

Hinter einer Tür geht es vom Schankraum in einen weitere, kleineren Raum. Darin stehen eine Tafel, umgeben von 12 bequemen Stühlen mit schön geschnitzten Armlehnen, eine Anrichte mit zwei wunderschönen, silbernen Kerzenleutern, eine Vitrine mit je zwei Butzenfenstern in den beiden Türen und einem Glockenzug für die Bedienung.

 

Auf der Tafel stehen schon einige Trinkpokale bereit und an einem kleinen Ständer hängt ein Wimpel mit dem Zeichen der Gilde der Lichtsucher zu Beornenburgh.

 

Außen an der Tür hängt ein Schild mit der Aufschrift:

 

Reserviert für Solwac von Irenspring und seine Gäste

 

 

 

Auf Nachfrage erzählt der Wirt, dass hier regelmäßig einige feinere Bewohner der Stadt, aber auch einige eher fremd aussehende Abenteurer aus fernen Ländern zu Besuch kommen. Dabei zeigt er an die Wand über dem Kamin, wo einige merkwürdige Dinge wie Trophäen ausgestellt sind, z.B. ein Schal, dünn wie ein Spinnennetz, nur viel schöner in verschiedenen Farben schillernd...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein riesiger, weit über 2m großer Bulugi betritt die Gaststube. Er schaut sich kurz um und spaziert, allen Protesten des Wirtes zum Trotz durch die Tür im Hintergrund. Fast stößt der 2,30m große Riese sich den Kopf am Türrahmen. Er lehnt sein Türgroßes Schild an die wand und nimmt sein Wehrgehänge ab und leht seine beiden Langschwerter gegen den Tisch.

 

"Morkai Hunger haben, Morkai durst haben" ruft er laut.

Link zu diesem Kommentar

Der Wirt schluckt, als der riesige Bulugi durch den Schankraum marschiert, dann macht er sich mit einem Humpen Bier auf den Weg zum Hinterzimmer.

 

Hier bitte sehr, ist Haegis zum Essen genehm? Oder lieber eine kräftige Graupensuppe?

 

Mit diesen Worten stellt er den Humpen auf den Tisch und schaut ängstlich zu den großen Waffen...

Link zu diesem Kommentar

Kurz vor der letzten Runde kommt ein Mann in Gildenrobe in den Schankraum und bestellt heiser einen heißen Apfelwein.

 

Oh, das war wieder mal ein Raufballspiel! Richtig spannend, wenn auch einige Entscheidungen des Priesters aus Crossing sehr merkwürdig waren. Morgen schaue ich wieder rein.

Mit diesen Worten trink er langsam seinen Becher leer und verschwindet dann in die Nacht. Es war wohl nicht der einzige Becher zu trinken...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Solwac sieht durchs Fenster einen Kuttenträger in "seinem" Nebenzimmer und betritt die Taverne. Mit einem Handzeichen bestellt er ein Cider und betritt dann das Nebenzimmer.

 

Oh, hier war ja schon länger niemand mehr. Der Troll damals hat nicht die Enge der Tür bedacht und die Handwerker nötig gemacht.

 

Seid gegrüßt, ich bin Solwac! :wave:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...