Zum Inhalt springen

Zerfallener Turm


Empfohlene Beiträge

[drupal=982]Zerfallener Turm[/drupal]

 

Zitat
Zerfallener Turm an einer Küste

 

Meine Einsendung für den Forumswettbewerb 2008: Die beste Zeichnung!.

Mit 54 von 123 Stimmen, 1. Platz, bekanntgegeben im Thread Sieger des Foto- und Zeichenwettbewebes stehen fest!

 

Vielen Dank allen, die für das Bild gestimmt haben :)

 

Yon_bearbeitet(2).preview.JPG

 

 

Mfg Yon

Yon_bearbeitet.JPG

Bearbeitet von Yon Attan
Bild neu hochgeladen
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi

Jetzt ist der Wettbewerb ja vorbei, das heißt ich darf hier endlich Stellung nehmen :)

Vielen Dank nochmal allen, die mir zu der Mehrheit bei der Abstimmung verholfen haben. :wave:

 

Zunächst einmal würde mich natürlich interessieren, was den das Aufsammeln von "Strandgut" auf friesische Art ist :turn:

 

Dann zu der Technik:

Das Original-Bild ist mit recht bescheidenen Mitteln entstanden:

2 Bleistifte, ein Radiergummi und 1 weißes DINA3 Blatt von meinem Schulzeichenblock.

 

Radiergummi deshalb, weil der Mond genauso wie die Lichtreflexe auf dem Wasser ausradiert wurden, das wirkt nach meiner Erfahrung einfach besser, als wenn man außen rum zeichnet! Und natürlich ist so ein Radiergummi auch praktisch, wenn man sich mal vermalt :blush:

 

Das ganze habe ich dann mit meiner Digitalkamera abfotografiert, da der Scanner bei so einer Bleistiftzeichnung überall nur Lichtspiegelungen abscannt.

 

Naja, dann habe ich in Gimp noch ein klein bisschen rumgespielt, sodass schlussendlich das Bild so rauskam, wie ihr es oben seht.

 

 

 

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
Ich möchte Dir recht herzlich gratulieren :turn: Das Bild ist großartig!

 

Viele Grüße

hj

 

Vielen Dank für die Gratulation!

 

Noch kurz zu dem, was das Bild für mich darstellt:

Das Bild gehört nach meinem Gefühl entweder nach Erainn, an einen der Seen oder nach Alba an die Küste, dann könnte der Turm eine kleinere Version der von den Seemeistern errichteten Wachtürmen sein.

Das Boot könnte ein Fischerboot sein, dass irgendwo auf See gekentert ist und hier angespült wurde.

 

 

Mfg Yon

 

PS: @Paddy, ja, das ist mir später auch aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar

Zunächst einmal würde mich natürlich interessieren, was den das Aufsammeln von "Strandgut" auf friesische Art ist :turn:

 

 

Als "Strandgut" galt bei den Friesen zeitweise alles, was auf Sandbänke, ins Watt oder an die Strände gespült wurde. Auch havarierte Handelsschiffe samt Besatzung...Jedenfalls hat man mir das auf Wangerooge so erklärt.

 

An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch für den ersten Platz.:thumbs:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Zunächst einmal würde mich natürlich interessieren, was den das Aufsammeln von "Strandgut" auf friesische Art ist :turn:

 

 

Als "Strandgut" galt bei den Friesen zeitweise alles, was auf Sandbänke, ins Watt oder an die Strände gespült wurde. Auch havarierte Handelsschiffe samt Besatzung...Jedenfalls hat man mir das auf Wangerooge so erklärt.

 

An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch für den ersten Platz.:thumbs:

... und wenn gerade kein Schiff havarierte, hat man gelegentlich durch falsche Signalfeuer nachgeholfen. Zumindest haben die Nordfriesen das gemacht und die Ost- und Westfriesen waren da sicher nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wirklich sehr schönes Bild, die Stimmung ist echt toll. Nur mir ist sie etwas zu düster... Vor allem den Turm finde ich sehr gut gelungen. Könnte mir gut vorstellen, wirklich mal dort zu spielen. Also falls du den Ort mal in ein Abenteuer einbauen willst, fände ich super :D

 

lG Craggy

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...