Zum Inhalt springen

Die Version 3 ist jetzt online


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

seit heute morgen um kurz vor 10 sitze ich hier und stelle das Forum um. Das war eine Schweinearbeit! Das grobe einrichten ging ja noch ganz gut, aber bei den langen Themen wie z.B. Schluss, ende aus (oder wie das Ding heisst) machte mein ISP nicht mehr mit. Die Konvertierung benötigte zu viel Rechenzeit und brach ab. Ich habe mich dann also hingesetzt und habe die langen Themen lokal auf meine Platte geladen und von Hand auseinandergenommen und in kleine handliche Stücke zerlegt. Dann habe ich die Threads hochgeladen, und die einzelnen Happen durchnummeriert. Dann habe ich noch für jeden der langen Threads eine Liste der einzelnen Teile angelegt und diese dann jeweils an das erste und letzte Posting gehängt. Mit der Arbeit bin ich zwar noch nicht ganz fertig, aber 90% ist erledigt und ich mache das Board jetzt auf smile.gif Sonst kann ich das Versprechen nicht halten das Ding noch heute zu öffnen. Ich denke, ich werde noch ca. 2-3 Stunden Arbeit haben uhoh.gif

 

Ein paar neue Foren habe ich auch eingerichtet. Schaut Euch am besten mal um. Ich habe auch ein Testforum aufgemacht, in dem ihr die ganzen neuen Möglichkeiten des Board austetten könnt.

 

Ein paar Fehler habe ich schon entdeckt. z.B. hat die Software Probleme Smileys darzustellen, wenn danach ein Zeichen wie z.B. ein Punkt kommt: :angryfire:. Da sollte ja jetzt folgender Smiley stehen angryfire.gif Naja, ich denke aber damit können wir leben.

Ein weiterer Fehler ist die Funktion die anzeigt weche Postings man schon gelesen hat. Die funktioniert nämlich nicht. Ich z.B. muss immer den unteren Link "Mark all posts as read" anklicken damit die Theman als gelesen markiert werden. Ich bin aber drann...

 

Eins hätte ich fast noch vergessen:

 

Ich werde das Design des Forums noch anpassen smile.gif

 

Ich wünsche noch viel Spass smile.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Mühe beim Midgard-Forum HJ.

 

Das alte Design gefiel mir aber etwas besser, es war übersichtlicher. Über die neuen Funktionen hier bin ich nicht so ganz informiert. Wird sich aber alles geben biggrin.gif !

Wie sieht es denn aus mit Skins, kann man die auf seinem eigenen Rechner anpassen oder geht das nur Global ?

Wirst du das Forum noch auf deutsch umstellen ?

 

Naja, schlaf erst mal .....biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Danke für das Lob blush.gif

 

Die Skins gehen nur global. Es wird aber irgendwann einen Skin geben der so ähnlich aussieht wie das alte Forum. Nur ehrlich gesagt, die Skins sind wahnsinnig kompliziert zu erstellen. Das Forum wird auch auf deutsch umgestellt. Es gibt auch schon ein paar deutsche Sprachpakete, nur gefallen mir die nicht so ganz. Aber die deutsche Version kommt garantiert!

 

HeHe Du Powertyper Du biggrin.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hjmaier,

 

auch von mir ein grosses Lob für die viele Arbeit, die du dir

gemacht hast.

Es ist noch ein wenig gewöhnungsvbedürftig, vor allem die kleine Schrift

und die neue Aufteilung.

 

Das mit den Sternen habe ich noch nicht so ganz verstanden, sollten die

nicht weg??? Und die Postingzahl ist ja auch übernommen worden.

Die sollte doch eigentlich auch auf null gesetzt werden. confused.gif

 

Und dann noch eine Frage, warum muß man immer soviele Cookies

akzwptieren. 2 bis 3 Stück pro neue Seite.

Ein bißchen nervig ist das schon!!

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Die Smilies gibt es immernoch smile.gif Nur die Tabelle der Klickbaren Smilies enthält nicht alle. Unter der Eingabetextbox gibt es einen Link: "Hilfskarten: Emoticons" Dort findest Du die restlichen Smilies. Einige Seiten mit animierten Smilies habe ich auch. Schick mir mal aber Deine. Alles nehme ich hier nicht rein, aber vieleicht finde ich noch ein paar gute.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Lob Lob Lob und dann doch Kritik:

 

ich hab ja keine Vorstellung wieviel Arbeit es war aber es war bestimmt viel.

 

ABER: Wieso sind die Schriften so verflucht klein (selbst nachbesern in den Optionen will immer neu gemacht werden)

(beim tippen ist sie angenehm)

 

 

und wo ist mein >>markiere alle gelesenen<< Button.

Scheinbar ist auch das ganze alte 'gelesen' fort, das ist aber nicht wirklich schlimm. (noch ein paar mal lästig)

Wenn es aber schon weg ist, warum sind dann angeblich alle Artikel alt, wo ich doch länger nicht im Forum war und neues hinzugekommen ist.

 

Oh und wo ich's gerade sehe: max 76800 Zeichen pro Eintrag: wurde auch Zeit, da müssen sich einige zusammenreissen.

 

 

Argol

Link zu diesem Kommentar

Ja, der kleine Zeichensatz ist lästig. Das möchte ich noch ändern.

 

Der 'Markiere alles als gelesen' button befindet sich jetzt auf der Forumshauptseite unten.

 

HiHi. 76k hat bisher noch niemand geschafft zu posten.

 

Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, war es nicht möglich länger mit der Umstellung zu warten. Die Fehler gingen mir wirklich auf die Nerven.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Quote from Rosendorn, posted on Sep. 24 2001,18:47

<span id='QUOTE'>jawoll, hast Dir 'n dickes Lob für's Umstellen verdient. Ich find's nur schade, dass die tollen Titel verschwunden sind. Gerade Detritus "Schwampf!" oder auch mein "SüdCon-Producer" vermisse ich. Fand ich viel besser als diese doofen Graden. wink.gif</span>

 

Ich habe für die Umstellung alles zurücksetzen müssen, damit die Pips (die Sterne) richtig angezeigt werden.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Und kannst Du dann meinen Titel wieder einführen? Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte.

 

Wäre echt lieb... Ich verzichte auch gerne auf die Sterne. (Hätte sowieso lieber Bierkrüge o.ä.) Vielleicht kann ich Dich auf dem SüdCon bestechen?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...