Zum Inhalt springen

Umfragen


Raldnar

Empfohlene Beiträge

Nachdem es einige Mitglieder letzte Woche geschafft haben, hjmaier richtig zu verägern,

ist das heute Fundagil mit seiner Abstimmung über Ronan Lynch und Olafsdottir bei mir gelungen.

Es kann nicht angehen, dass Animositäten zwischen Mitgliedern hier zur allgemeinen Abstimmung und Diskussion gemacht werden.

Ich finde das für das ganze Forum beschämend... mad.gif

 

Ich wiederhole noch einmal:

- das Forum dient zum Austausch über das Rollenspiel Midgard.

- persönliche Aversionen bitten wir an diesem Ort herauszuhalten.

- Falls der Mißbrauch der Abstimmungsfunktion nicht endet, wird diese Funktion deaktiviert, damit beschneiden wir aber eine wirklich sinnvolle Möglichkeit der Meinungsäußerung.

 

Marek

Link zu diesem Kommentar

Das kann man unter dem Thema: "Der größte Schwachsinn, den keiner wirklich wissen will" einsortieren.

 

Dabei ist mir noch aufgefallen, das man sich den aktuellen Stand von Abstimmungen nur ansehen kann, wenn man abstimmt. Das finde ich nicht -- bin mir nämlich fast sicher, das die jenigen die abgestimmt haben, das nur getan haben um zu sehen, wie bisher abgestimmt wurde (Neugierde und so !=)

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich bisher hoffte, daß solche Themen weggehen, wenn ich sie nicht beachte, hier doch mal mein Senf dazu - wenn nun schon HJ und Marek so vergrätzt sind.

HJ, es ist DEIN Forum, ich für meinen Teil bin vollkommen damit einverstanden, wie Du über persönliches, das hier nichts zu suchen hat, denkst - falls mir mal etwas nicht passen sollte, das Du aber so haben willst, habe ich eben Pech und, wenn ich es gar nicht abkönnen sollte, muß ich zur Not eben wegbleiben.

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen!

 

Ich persönlich halte alle Menschen immer für intelligent bis sie das Gegenteil beweisen.

Könnte es also sein, daß Fundagil die Diskussion, nein besser das absurde 'Lesespiel' mit dem Titel "Glosse und die Reaktionen darauf - wie lange dauert es bis Menschen sauer oder verletzt sind?" ziemlich lächerlich fand und deswegen sehr provokativ diese Abstimmung ins Leben, eh Forum rief?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marek,

 

ich muß Dir da vollkommen Recht geben. Solche Abstimmungen haben in diesem Forum wirklich nichts zu suchen.

Ich denke, dieses Forum ist ein tolles Medium, um sich über alles, was mit dem Rollenspiel zusammenhängt (oder auch nicht) auszutauschen. Dabei muß aber gewährleistet sein, daß bei Diskussionen Meinungen vertreten und Argumente ausgetauscht werden. Wer anderen Leuten auf die Füße treten oder mit persönlichen Anzüglichkeiten um sich werfen will, der hat in diesem Forum nichts verloren.

Ihr solltet mal darüber nachdenken, ob man Leute, die sich nicht an die Regeln des zivilisierten Miteinanders halten können, nicht einfach aus dem Forum ausschließt.

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

@JuergenBuschmeier

 

Diskussionen über den Umgang miteinander zu führen halte ich für richtig. Das soll ja nicht unterbunden werden. Es soll auch erlaubt sein hier auch öffentlich zu sagen wenn einem das Verhalten eines Forenmitglieds nicht gefällt. Das ganze muss aber auf einer zivilisierten Basis erfolgen und darf nicht entgleiten.

 

Wie Fundagil das gemeint hat, kann nur er selbst beurteilen. Leider hat er seine Meinung dazu noch nicht kundgetan.

 

@Tyrfing

 

Wenn sich jemand permanent daneben benimmt werden wir Mitglieder auch verbannen. Im Verlauf der Diskussion haben wir schon ein Mitglied verwarnt. Ich sage nicht wen wir verwarnt haben. Es war nicht Fundagil. Wegen einem einmaligen Ausrutscher verwarnen wir niemanden. Ich weiss, das hast Du nicht gefordert, ich wollte das nurmal zur Klarstellung gesagt haben.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Quote from hjmaier, posted on Okt. 15 2001,14:40

<div id='QUOTE'>@JuergenBuschmeier

 

Diskussionen über den Umgang miteinander zu führen halte ich für richtig. Das soll ja nicht unterbunden werden. Es soll auch erlaubt sein hier auch öffentlich zu sagen wenn einem das Verhalten eines Forenmitglieds nicht gefällt. Das ganze muss aber auf einer zivilisierten Basis erfolgen und darf nicht entgleiten.

 

Wie Fundagil das gemeint hat, kann nur er selbst beurteilen. Leider hat er seine Meinung dazu noch nicht kundgetan.

 

@Tyrfing

 

Wenn sich jemand permanent daneben benimmt werden wir Mitglieder auch verbannen. Im Verlauf der Diskussion haben wir schon ein Mitglied verwarnt. Ich sage nicht wen wir verwarnt haben. Es war nicht Fundagil. Wegen einem einmaligen Ausrutscher verwarnen wir niemanden. Ich weiss, das hast Du nicht gefordert, ich wollte das nurmal zur Klarstellung gesagt haben.

 

Viele Grüße

hj</div>

 

Vollste Zustimmung von meiner Seite. Die Verhältnismäßigkeit der Mittel muß gewahrt bleiben. Und jeder hat eine zweite Chance verdient, bzw. muß Gelegenheit zur Entschuldigung erhalten. Lediglich notorische Querschläger sollten mit einem Bann belegt werden.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Quote from hjmaier, posted on Okt. 15 2001,14:40

<div id='QUOTE'>[...]

Wie Fundagil das gemeint hat, kann nur er selbst beurteilen. Leider hat er seine Meinung dazu noch nicht kundgetan.

[...]</div>

 

Ich gehe jede (naja, fast !=) Wette ein, das Fundagil nur ein Zweit-Account von einem anderen Mitglied ist. Der hat sich, wenn ich mich recht entsinne, an dem gleichen Tag eingetragen an dem er auch die Umfrage gestellt hat und seitdem nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar

@JuergenBuschmeier: Ich fand nicht nur die Glosse selbst, die Nachwirkungen und das Drumherum, sondern auch die "Abstimmung über Gerd Hupperich" wirklich lächerlich und extrem peinlich.

Allerdings muss ich zugeben, daß ich den Hintergrund zur genannten Abstimmung nicht kannte und sich durch nachlesen meinerseits das ganze wieder etwas relativiert hat (eigenartig finde ich es schon noch). confused.gif

 

Link zu diesem Kommentar

@Fundagil

Wenn du die "Glossendiskussion" aufmerksamer gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das mehrmals empfohlen wurde Satire bzw. Ironie zu kennzeichen  wink.gif  , vor allem dann, wenn sie nicht auf den ersten Blick als solche zu erkennen ist.

 

Außerdem vertrete ich die altmodische Meinung, das, wenn man nicht wirklich was zu sagen hat, man besser den Mund hält.

 

Ronan

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Quote from RonanLynch, posted on Okt. 16 2001,12:39Quote:

<div id='QUOTE'>@Fundagil

Wenn du die "Glossendiskussion" aufmerksamer gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das mehrmals empfohlen wurde Satire bzw. Ironie zu kennzeichen  wink.gif  , vor allem dann, wenn sie nicht auf den ersten Blick als solche zu erkennen ist.

</div>

 

Irgendwer hat hier oder in einem Thread schon einmal geschrieben, daß das auch nicht der Sinn der Sache sein kann. Dem kann ich mich nur anschließen. wink.gif

 

Quote from RonanLynch, posted on Okt. 16 2001,12:39Quote:

<div id='QUOTE'>Außerdem vertrete ich die altmodische Meinung, das, wenn man nicht wirklich was zu sagen hat, man besser den Mund hält.

 

Ronan

 

 

 

</div>

 

Warum hälst du dich dann nicht selber daran? wink.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...