Zum Inhalt springen

Editieren Funktion gesperrt


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Quote from Mike, posted on Nov. 07 2001,14:12

<div id='QUOTE'>Ich bin ja Grad 6. Aber mir wäre nicht klar, warum ich da mehr Rechte und Freiheiten haben soll als jemand, der vielleicht erst seit 14 Tagen einen Internet-Zugang hat.

Das würde mir auch zu sehr nach einer 2-Klassen-Gesellschaft aussehen.

[...]</div>

 

Es gibt immer und überall eine Mehrklassen-Gesellschaft. Es gibt jetzt schon Bereiche in diesem Forum, auf das nicht jeder Zugriff hat. Auch das ist eine "Klassen-Gesellschaft". Es gibt Moderatoren, Admins, etc. Ergo: auch jetzt schon gibt es mehrere Klassen. Es gibt unterschiedliche Beweggründe für diese Klassen, aber es gibt sie. Und ich sehe immer noch Sinn in meinem Argument ab einem bestimmten Grad (Anzahl Beiträge) das Editieren freizuschalten. Wie ich oben schon schrieb, kann man bei dieser Gruppe eher davon ausgehen, das sie sich im Zaun halten. Das ist ein guter Kompromiß und dazu sind "Klassen" da.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin untwer anderem (Mikes Begründung) aus ganz praktischen Gründen gegen eine Grad=Rechte Regel. Technisch wäre das zwar zu machen, da die entsprechenden Rechte an der Gruppe hängen und ich bei erreichen einer bestimmten Postingzahl automatisch einen Gruppenwechsel veranlassen kann. Das hätte aber zur Folge, dass ich alle vorhandenen Gruppen duplizieren müßte (naja, von Awaiting Authorisation, Guests und Super Administrator mal abgesehen) und sie händisch an jedes einzelne Forum dranhängen müßte. Und das bei 51 Foren und 9 Gruppen. Es gibt angenehmerere Arten seine Wochenenden zu verbringen...

 

Aber wie Marek schon sagte, wir lassen die Diskussion hier laufen und reden am Wochenende nochmal drüber.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Quote from hjmaier, posted on Nov. 07 2001,14:36

<div id='QUOTE'>[...]

Das hätte aber zur Folge, dass ich alle vorhandenen Gruppen duplizieren müßte (naja, von Awaiting Authorisation, Guests und Super Administrator mal abgesehen) und sie händisch an jedes einzelne Forum dranhängen müßte. Und das bei 51 Foren und 9 Gruppen. Es gibt angenehmerere Arten seine Wochenenden zu verbringen...

[...]</div>

 

Aber bitte mache deine Entscheidung nicht an diesem Punkt fest -- wenn das der Grund für dich ist, übernehme ich gerne diese mundane Arbeite, und komme dich dazu sogar besuchen !=)

 

Und bedenke: du hast jetzt schon mehrere "Klassen" (ja, ich wiederhole mich !=)

Link zu diesem Kommentar

Quote from Woolf Dragamihr, posted on Nov. 07 2001,14:40

<div id='QUOTE'>Und bedenke: du hast jetzt schon mehrere "Klassen" (ja, ich wiederhole mich !=)</div>

 

... und früher hatten wir auch mal einen Kaiser ...

 

Für mich erscheint das nicht wie ein überzeugendes Argument, noch mehr "Klassen" einzurichten.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch gegen eine Klassifizierung nach Grad. Von meinen etwas 1300 Postings habe ich einen guten Teil im alten Schwampf geschunden biggrin.gif  Macht mich das zu einem besseren Diskutanten (heißt das so?) als andere, die sich bewußt aus diesen Foren fernhalten? Ich denke nicht!

 

Die edit-Funktion war zwar sehr angenehm um grobe Schnitzer in der Rechtschreibung o.ä. auszubessern, ich kann aber auch ohne leben. Die Argumente (Kontrollesen etc) hatten wir schon.

 

Das Argument man würde den "Störenfrieden" mit dem Löschen der Funktion zu viel Macht geben ist schwerwiegend, aber ich habe aus dem Stehgreif keine Alternative. Wenn wir eine bessere Idee haben kann die edit-Funktion u.U. ja wieder freigegeben werden.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Quote from Mike, posted on Nov. 07 2001,14:42

<div id='QUOTE'>... und früher hatten wir auch mal einen Kaiser ...

 

Für mich erscheint das nicht wie ein überzeugendes Argument, noch mehr "Klassen" einzurichten.</div>

 

Und heute haben wir Minister und sonstigen Kram -- ich sehe keinen (großen) Unterschied zu einem Kaiser.

 

Für mein Argument warum die "Editierfunktion" gardabhängig zu machen, mußt du oben nachlesen.

 

Ich versuche es nochmal: wer benutzt den die Editier-Funktion? Doch die Leute, die hier mehr schreiben, oder? Bei wem kann es "eher" zu Problemen bei der Verwendung dieser Funktion kommen?

 

Ein guter Vergleich ist z. B. alles was man auf einmal darf, wenn man 18 geworden ist. Autofahren (Oh! Auch da gibt es ja zwei Klassen -- die Neulinge, die in den ersten 2 Jahren besonders bestraft werden und die "alten" Hasen), Filme ohne Alterbeschränkung ansehen, in bestimmte Tanzschuppen gehen, etc.

Link zu diesem Kommentar

Oh Verflixt! Die Editier Diskussion hat das Forum verwirrt. Jetzt haben wir auch hier ein Umbruchproblem. Ähnlich wie im alten Schwampfthread sad.gif

 

Es gibt zwar eine neue Version des Forums aber in der funktionieren die alten Skins nicht mehr so ganz richtig. Hmmm...

 

Ich schließe den Thread hier und mache einen neuen auf.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...