Zum Inhalt springen

Raumkampf in der Epoche der Methankriege


Empfohlene Beiträge

Da ja eine gewisse Unzufriedenheit mit dem Raumkampf bei Perry vorhanden ist, möchte ich in diesem Thema darüber diskutieren, was wir hier anders lösen möchten.

 

Es gibt eigentlich nur 2 Regeln:

 

  1. Es geht nur und ausschließlich um die Epoche der Methankriege und insbesondere unseres Handlungsrahmens.
  2. Die Regeln müssen sich an dem „Standardverfahren“ für Kampf bei Midgard orientieren und dies berücksichtigen.

 

Viel Spaß beim planen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hatten wir diese Diskussionen grundsätzlich nicht schon?

 

Also Raumkampfregeln - da hatten wir doch schon ein feines Ergebnis für - welches auch wirklich gut spielbar ist.

Selbiges gilt m.E. auch für die Schutzschirmregelungen für gestaffelte Schirme.

 

Ich habe mit meiner Gruppe nach diesen Regeln ja bereits Raumgefechte gespielt und wir waren sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Warum also das Rad nochmal neu erfinden?:dunno:

 

Meine Meinung: Die bisher hier erzielten Ergebnisse 1:1 übernehmen und gut.

Link zu diesem Kommentar
Na ja wir haben die gestaffelten Schutzschirme und das Thema ist gelöst.

Jetzt geht es darum was wir speziell bei diesem Hintergrund noch regeln müssen, bzw. beachten müssen.

 

 

Hmmmhmhm - ich denke in Punkto Raumkampf ist alles bereits im grünen Bereich.

Wir haben die Schutzschirm- und sehr detaillierte Raumkampf- Regeln.

Im Prinzip haben wir keine Abweichungen zu den anderen Perioden - es gibt halt nur Schirme der Klassen 0 und I. Die aber gestaffelt. Punktbeschuss ist nicht von Nöten wie z.B. bei Schirmen Klasse II+ in späteren Perioden.

Einziger gravierender Unterschied ist m.E. das Fehlen von wirkungsvollen Narkosegeschützen. Somit sind sämtliche Angriffe potentiell tödlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...