Zum Inhalt springen

Raumschiffe: Schwere Kreuzer - Varianten


Empfohlene Beiträge

Ich schlage mich zwar gerade mit einer ganz anderen Epoche herum. Aber im Jahr 2106 bauen die Terraner den arkonidischen Schweren Kreuzer SOTALA aus dem Jahr 3917 v. Chr. nach, um in einer haarsträubenden Aktion mit einem geklauten akonischen Zeitlinienumformer die Baustelle des Robotregenten kurz vor der Fertigstellung zu erreichen ...

 

- arkonidische Flottenuniformen sind grau, mit Symbolen und Rangabzeichen auf Schultern und Brust.

- die SOTALA hat einen Durchmesser von 189 Metern.

- die SOTALA hat 750 Mann Besatzung.

- der Name steht in Rot auf zwei Stellen der Kugelhülle.

- der Triebwerkswulst läuft spitz zu.

- die Mannschleusen sind sechseckig.

- Geschütztürme haben Tasterantennen für Einzelfeuer-Punktbeschuß.

 

[Quelle: PR 125]

Link zu diesem Kommentar
Spezialeinheiten ???

 

Ich denke mal nein - aber 6000 Jahre können ein Schiffsdesign schon anz schön verändern...

 

Btw.: Ich hatte mich schon immer gefragt, warum z.B. die Stardust II - also ein Schiff definitiv aus Arkonidischer Produktion genau 800 Terranische Meter durchmißt....:confused::D

 

Woher die guten alten Arkoniden wohl das Französische "Urmeter" (welches ja in Paris gelagert ist)...kannten...?!??! Oder haben die Pariser da nur abgekupfert?! Fragen über Fragen...

 

 

Zurück zur ursprünglichen Frage: Ich denke mal, dass war einer der weinigen Augenblicke, wo ein PR_Autor auch mal über dieses Problem nachgesinnt haben mag und daher hat die Sotala halt endlich mal NICHT als Schwerer Kreuzer die berühmt-berüchtigten 200 m sondern realistischere 187....

Link zu diesem Kommentar

Die Frage bleibt worauf wir uns einigen!?!

 

Auch ein terranischer 200m Kreuzer hat sicherlich nicht genau eine Kugelzelle von 200m, sie mag 198m oder 202m im Durchmesser sein.

Dazu kann ich auch auf das Korvettenprojekt von Rainer Castor verweisen. Die Kugelzelle beträgt auch nicht auf den cm genau 60m.

Doch zurück zu PR 125. Eine Abweichung von 11m (-bei 189m) ist aber schon eine recht große Toleranz.

Was die Form des Ringwulstes angeht..... Ich bin bislang immer von einem Abgerundeten ausgegangen.

-----------------

Meine Idee wäre bei den 200m zu bleiben! Abweichungen davon wird es immer gegeben haben, bedingt durch technologische Weiterentwicklung, und mehr oder weniger Platzbedarf.

Auf den Ringwulst müssen wir ja nicht eingehen, vielleicht finden wir ja noch weitere Quellen dazu.

 

:DWenn wir zudem die auf den alten Titelbildern sehr oft eingezeichneten Außenfenster ignorieren, ersparen wir uns auch die Beschreibung der hauptsächlich eingesetzen Gardinen und Vorhänge:lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...