Zum Inhalt springen

[EE] Rund um Gortavor


Empfohlene Beiträge

Ich eröffne dieses Thema mit der Frage, was wir in dieser Region gebrauchen könnten, und was überhaupt Sinn macht.

 

Als Kanon-Aussage gilt nach meinem Wissensstand, dass Gortavor als Grenzwelt gilt.

 

Das Markplat-System mit 56000 mehr oder weniger intelligenten Einwohnern ist in dieser Gegend dabei sicherlich problemlos und gut zu integrieren. Auch ggfs "jenseits" von Gortavor.

 

Problematischer wird es, wenn wir dort noch einen Rebellenstützpunkt integrieren, der sich ja sinnvollerweiser außerhalb der Meß- und "Einsatzreichweite" eines Explorerstützpunktes befinden sollte. Etwas einfacher wird es, wenn es bei Markplat bei dem kleinen Flottenstützpunkt bleibt, wo Arkon vor allem Flagge zeigen will, und eines der Hauptaufgaben ansonsten die Raumschiffreinigung und die Freizeit ist.:sigh:

------------------

Was ich gut fände, wäre in dem Sektor noch eine kleine Handelswelt wie "Kendarkos" wo sich vor allem "Randgestalten" herumtreiben, und sich Agenten beider Seiten verdeckt oder offen die "Kante" geben können. Auch echte Outsiderplaneten mit einer 1-50 Personen-Bevölkerung wären gut möglich.

Evtl. auch als ausgefallener Safariplanet. Auch dabei ergeben sich gute Rollenspielansätze.

Link zu diesem Kommentar
Die Romane 148 und 148 habe ich, da kann ich nachlesen.

Schaut euch die Lage auf der Karte an. Ich würde ein Gebiet von etwa 2000 Lichtjahren um Gortavor zum erst mal näher bearbeiten empfehlen. Dann sieht man weiter.

 

Guter Vorschlag! Ich schau mal.

_______

Ich nehme an, Du hast 146 + 148.

Corpkor wird im zweiten Atlan-Jugendabenteuerband behandelt. Vielleicht schaffe ich das bis nächste Wo.

Birridom halt evtl. später!

----------------------

Link zu diesem Kommentar

Laut Sternenkarte im Blauband 17, wären da noch die Systeme Voolynes (ca. 3000-3500LJ von Gortavor entfernt, ferner das System Kergoh ca. 5000Lj, evtl. etwas weiter von Gortavor entfernt.

 

Ich werde mich mal an Sternenkartenentwürfe mit verschiedenen "Maßstäben" begeben. Sobald ich voreigbare Ergebnisse habe, tue ich das hier kund.

Link zu diesem Kommentar
Sonne von Syops spielt im Band 146 eine Rolle. Handelswelt ??

Sonne von Fuerto Arkon Kolonisten

Sonne von Birridom im Atlan Roman 227

Sonne von Boszna Der Kopfgeldjäger Corpkor findet hier Teile seiner Armee der Tiere

Sonne von Olg Metalle werden hier gewonnen Band 148

 

Zu Syops mußt Du halt nachschauen. Meine alten Atlans haben mich schon vor langer Zeit verlassen. :sigh: Die Blaubände sind halt nicht ganz vollständig.

Bei Fuerto stellt sich die Frage, ab wann gibt es dort Kolonisten?:?:

Bozna-da gibt es Zwergschuden. Na Bitte, die fehlen noch im Bestiarium.:D Ich komme im Moment nicht zum Lesen, sonst....

Zu Olg kann ich noch weniger sagen, aber was ist mit Zakreb - kommt 8009 v. Chr. durch 50.000 Auswanderer in Richtung Larsafs Stern ins Spiel.

Link zu diesem Kommentar
hat sich hier schon wieder etwas bewegt?:lookaround:

 

:DIch glaube die meisten Systeme sind noch am alten Platz:lol:

 

Aber nichts für ungut - sonst blödeln wir hier nur noch!

-------------------------------------------------------

Eine Entfernungsangabe aus Blauband 17, S. 226: Zyot-Gortavor 10.367 Lj.

---------------------------------------

Der Sternenkartenentwurf ist auch fertig und weitere Infos zur Ausrüstung, etc. folgen, sobald ich genug Zeit zum schreiben und hochladen habe.:satisfied:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
http://auswertung.midgard-forum.de/wiki/index.php/Gortavor_-_Atlan

 

Wir haben da schon ein bisschen was gemacht ;)

 

Das ist super:thumbs:

aber: ich bin wohl zu dooof die WIKI zu bedienen :worried:

- hatte da unter Atlan und Sonnensysteme gesucht - leider Fehlanzeige

- dann unter Welten und Regionen der Galaxis - leider Fehlanzeige

Da haben wir so ein Kleinod im Programm - und ich finde es nicht....

Worunter habt ihr das da aufgelistet?! Unter dem expliziten Suchbegriff Gortavor?!

Link zu diesem Kommentar

Gortavor hab ich (Pi mal Daumen) nach Sternenatlas auf die Koordinaten X 31.400 y -18.098 z 99 gelegt.

Abstand zu

Arkon: 25.753

Sol: 18.152

 

Kann man die Koordinaten so lassen? Wenn ja kann ich mich um Marplak kümmern.

 

Daten korrigiert

Bearbeitet von rito
Link zu diesem Kommentar

Ich werde sukzessive in der Region weitere Sonnensysteme "entwerfen". Derzeit entwickle ich das Nerda-System:schweiss:

 

Frage: Ist es gewünscht/"gestattet" in der Region ein System mit einer unbedeutenden Fremdrasse zu kreieren? Diese würde sich auf etwa bronzezeitlicher Entwicklungsstufe befinden und wäre Insektoid...

Die Spuren dieser Zivilisation werden sich dann wohl in den nächsten Jahrtausenden verlieren....

 

Ich habe da schon eine ganz konkrete Abenteueridee in dem Zusammenhang:notify:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Ich werde sukzessive in der Region weitere Sonnensysteme "entwerfen". Derzeit entwickle ich das Nerda-System:schweiss:

 

Frage: Ist es gewünscht/"gestattet" in der Region ein System mit einer unbedeutenden Fremdrasse zu kreieren? Diese würde sich auf etwa bronzezeitlicher Entwicklungsstufe befinden und wäre Insektoid...

Die Spuren dieser Zivilisation werden sich dann wohl in den nächsten Jahrtausenden verlieren....

 

Ich habe da schon eine ganz konkrete Abenteueridee in dem Zusammenhang:notify:

 

Weiter in Arbeit -das System mit der insektoiden Rasse wird mein übernächstes - jetzt ist erstmal Saxplax mit den Waldoktopussen an der Reihe:notify:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...