Zum Inhalt springen

huatlantischer Gnomenmagier - Spezialgebiet?


Empfohlene Beiträge

Hi, Leute!

 

Im Quellenbuch Nahuatlan steht, dass ein Gnomenmagier als Spezielgebiet Schutzzauber, oder Naturzauber nehmen MUSS.

 

Klar soweit.

 

Jetzt die Frage:

Was sind alles Schutz- und Naturzauber?

Eine Liste wäre gut, eine Regel zum ableiten wäre besser ;-)

 

Im Midgard 4 Grundregelwerk DFR steht davon nix.

(Nicht einmal das diese Magie existiert...)

 

 

Im Nahuatlan Quellenbuch hab ich ein paar Zauber gefunden bei denen Natur in Klammer daneben steht z.B.: Fruchtbarkeit, Blumen erschaffen...

Aber ich hab nix im Bezug auf "Schutz" gefunden.:crosseye:

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Danke,

E-my

Link zu diesem Kommentar

Die Begriffe Schutz- und Naturzauber stammen noch aus der 3. Versoin des Midgard-Regelwerks, aus der auch das Nahuatlan-Quellenbuch stammt.

Diese lassen sich nicht dirket auf das Arkanum übertragen.

Man müsste wohl mal gegenüberstellen, mit welcher nach M4 zugelassenen Spezialisierung man am ehesten eine der beiden genannten alten Spezialisierungen abdecken kann. Dazu benötigt man allerdings beide Regelwerke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Moderation :

Da das Thema "Spezialgebiet" zu unspezifisch ist, habe ich den Titel umgestellt (alter Titel: "Spezialgebiet Gnomenmagier?") und den Strang in das passendere Unterforum verschoben (altes Unterforum: Magieregeln).

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...