Zum Inhalt springen

Webcomics


Nixonian

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Keenspot ist eine wunderfeine Plattform für schöne Webcomics.

 

Die "Wayward Sons" habe ich ja schon vorgestellt, "BARKER" auch. Vorgestern entdeckte ich noch "No pink ponies" über einen weiblichen Comicfreak, der einen eigenen Comicladen aufmacht. Wunderschöne Seitenhiebe auf die ganze Freakgesellschaft sowie auf Bill Watterson (2.2.08), Terry Pratchett (11.3.07) und auch WOW (ab 18.5.08 immer wieder), auf den Geschlechterkrieg, auf Bibliothekare, dazu feiner Situationshumor und vieles mehr. Oh, und gelungener Metahumor (z.B. 27.3.08).

 

Aber richtig GROßARTIG ist ja "Count your Sheep". Absolut reizend. Man möchte es am Anfang mit "Calvin & Hobbes" vergleichen, aber abgesehen von offensichtlichen Unterschieden [spoiler=Lest den Comic vorher. Ihr macht Euch sonst einen Teil des Spaßes kaputt...] hat Katie eine ganz andere Persönlichkeit als Calvin, und Ship, das Schaf, wird auch von der (leider verwitweten) Mutter eingebildet. Ship ist eigentlich die wichtigste Person in der Familie.

Ach ja: Katherine Dickinson spielt Fußball! Jawohl, Fußball, nicht diesen anderen Quatsch, den man nicht mit einem Ball und nicht mit den Füßen spielt und der dennoch "Football" genannt wird dort drüben.

 

Und der (bisher, ich bin erst im April 2005) beste Strip daraus ist dieser hier. Yay. Nicht, dass nicht dieser hier besser zu mir passen würde, aber egal...

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Yet Another Fantasy Gamer Comic

 

kommt in den ersten Folgen etwas albern daher, aber entwickelt sich sehr schön. Schön ist auch, dass es keine richtigen "Hauptpersonen" gibt, um die sich alles dreht. Es sind verschiedene Bereiche, in denen irgendwie immer dieselben Personen spielen, aber echte Hauptpersonen wie bei "OOTS" et al., die die gesamte Handlung dominieren, gibt es nicht. Und im Gegensatz zu den Irregular Webcomics leben all die verschiedenen Handlungsstränge in einundderselben Welt. Wenn die sich begegnen, wirkt das nachvollziehbar.

 

Ach ja, einige der wichtigsten Figuren sind "evil". Mitunter muss man sich das bei ihren Handlungen vergegenwärtigen.

 

Ich mag auch den Zeichenstil. Vielleicht können unsere Zeichenexperten was dazu sagen. :)

Rich Burlew Morris hat inzwischgen zwei Spin-Offs mit seinen schönen Zeichnungen:

 

Bei DungeonCrawlers und hier in seinem eigenen Blog. In letzterem sind unterschiedliche Handlungen. Ich mag House of Paulus sehr gern, aber auch Fans von Doctor Who, zu dem ich irgendwie so keinen Zugang habe, werden dort sicher viel Spannendes finden.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
Yet Another Fantasy Gamer Comic

 

kommt in den ersten Folgen etwas albern daher, aber entwickelt sich sehr schön. Schön ist auch, dass es keine richtigen "Hauptpersonen" gibt, um die sich alles dreht. Es sind verschiedene Bereiche, in denen irgendwie immer dieselben Personen spielen, aber echte Hauptpersonen wie bei "OOTS" et al., die die gesamte Handlung dominieren, gibt es nicht. Und im Gegensatz zu den Irregular Webcomics leben all die verschiedenen Handlungsstränge in einundderselben Welt. Wenn die sich begegnen, wirkt das nachvollziehbar.

 

Ach ja, einige der wichtigsten Figuren sind "evil". Mitunter muss man sich das bei ihren Handlungen vergegenwärtigen.

 

Ich mag auch den Zeichenstil. Vielleicht können unsere Zeichenexperten was dazu sagen. :)

Rich Burlew hat inzwischgen zwei Spin-Offs mit seinen schönen Zeichnungen:

 

Bei DungeonCrawlers und hier in seinem eigenen Blog. In letzterem sind unterschiedliche Handlungen. Ich mag House of Paulus sehr gern, aber auch Fans von Doctor Who, zu dem ich irgendwie so keinen Zugang habe, werden dort sicher viel Spannendes finden.

Da du ja ein Freund der peniblen Genauigkeit bist, sei mir der Hinweis gestattet, dass der Zeichner Rich Morris und nicht Rich Burlew heißt.

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Yet Another Fantasy Gamer Comic

 

kommt in den ersten Folgen etwas albern daher, aber entwickelt sich sehr schön. Schön ist auch, dass es keine richtigen "Hauptpersonen" gibt, um die sich alles dreht. Es sind verschiedene Bereiche, in denen irgendwie immer dieselben Personen spielen, aber echte Hauptpersonen wie bei "OOTS" et al., die die gesamte Handlung dominieren, gibt es nicht. Und im Gegensatz zu den Irregular Webcomics leben all die verschiedenen Handlungsstränge in einundderselben Welt. Wenn die sich begegnen, wirkt das nachvollziehbar.

 

Ach ja, einige der wichtigsten Figuren sind "evil". Mitunter muss man sich das bei ihren Handlungen vergegenwärtigen.

 

Ich mag auch den Zeichenstil. Vielleicht können unsere Zeichenexperten was dazu sagen. :)

Rich Burlew hat inzwischgen zwei Spin-Offs mit seinen schönen Zeichnungen:

 

Bei DungeonCrawlers und hier in seinem eigenen Blog. In letzterem sind unterschiedliche Handlungen. Ich mag House of Paulus sehr gern, aber auch Fans von Doctor Who, zu dem ich irgendwie so keinen Zugang habe, werden dort sicher viel Spannendes finden.

Da du ja ein Freund der peniblen Genauigkeit bist, sei mir der Hinweis gestattet, dass der Zeichner Rich Morris und nicht Rich Burlew heißt.

 

Detritus

Klasse. Dein blöder Sarkasmus ist genau das, was mir heute morgen noch gefehlt hat.

 

An alle anderen: Ich entschuldige mich für die Namensverwechslung. Was heißen meine beiden Lieblings-Onlinecomiczeichner auch fast glaich. :plain::lol::blush:

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Gaia

 

Das ist der neue Comic von den Leuten die Sandra und Woo machen. Bisher ist das ganze noch etwas melodramatisch, was aber auch von den Charakteren selbst anerkannt wird. Ich denke mal das wird sich noch ändern, sobald die Geschichte richtig anfängt. Was den Comic auszeichnet ist a) die sehr gute zeichnerische Qualität und b) er ist auf deutsch (oder englisch, wenn man lieber möchte).

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...