Zum Inhalt springen

[EE] Rund um Marplak II - E


Empfohlene Beiträge

So! Die Koordinaten von Arkon hab ich jetzt. Da ich nun diesen Strang ein wenig genauer gelesen habe, scheint mir, dass ich im Plazieren jedoch nicht so frei bin wie gedacht.

 

Entfernung zum Gortavors Stern: 72 Lichtjahre

 

Das System Gortavor scheint nicht willkürlich legbar zu sein. Gibt es zu diesem System Koordinaten, oder wurde das von den Autoren einfach so plaziert? Ich kenne die Romane und Karten nicht.

Link zu diesem Kommentar
Die Systemdaten zu Gortavor sind aus den Romanen.

Marplak wurde frei gewählt.

 

Dies bedeutet, dass ich, bevor die Koordinaten für Marplak festgelegt werden können erst die Koordinaten für Gorvator festlegen müsste.

 

Ich fand lediglich die Information:

Gortavor:

"Eine Sonne des Typs G1V in der Milchstraßenhauptebene, 25.753 Lichtjahre von Arkon entfernt"

 

  1. Gibt es noch weitere Abhängigkeiten?
  2. Da ich bei einer Distanzangabe eine Kugelfläche als Auswahlmöglichkeiten habe - gibt es eine gewünschte Lage für Gorvator - irgendwelche Anhaltspunkte? (Zwischen Sol und Arkon, hinter Arkon, rechts, links, über, unter?)
  3. Soll ich überhaupt die Koordinaten für beide Systeme erstellen?

Link zu diesem Kommentar

 

Nach Sichtung deiner knappen Antwort stelle ich fest, ich habe immer noch unendlich viele Möglichkeiten die beiden Systeme zu plazieren. Daher wäre es nett, wenn du noch mehr auf meine Fragen eingehen würdest.

 

Da ich bis zum Herbst voraussichtlich unter akuter Zeitnot leiden werde, kann ich das mit der Karte nicht versprechen - zumal sie mit diesem Maßstab (über 25.000 LJ Distanz zwischen zwei Systemen?) auch wenig Sinn machen würde.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du dem dortigen Link zum Sternenatlas folgst findest du alle offiziellen Systeme in der Region und ihre Position zueinander. Der Sternenatlas ist so ziemlich die beste Quelle, die wir zu diesem Thema haben um einen entsprechenden Überblick zu bekommen.

Davon ausgehend bekommst du etwa 5 oder 6 Systeme mit Entfernungsangaben zu Arkon bzw. Arkon und Sol und wie diese Systeme zueinander in Relation stehen.

 

Wo Marplak positioniert ist verbleibt letztlich bei uns. Die anderen Systeme haben sehr wohl ihren Platz.

Link zu diesem Kommentar
Sollten die Koordinaten zu Gartavor in Ordnung sein, schlage ich folgende Daten für Marplak vor:

 

Koordinaten: x 31.342 y -18.059 z 81

zu Sol: 18.109

zu Arkon: 25.743

 

Habe die Daten übernommen:

 

 

Marplak System

10 Planetensystem mit einer gelben Sonne der Spektralklasse G2

 

Galaktische Koordinaten: x 31.342 y -18.059 z 81

Entfernung zum SOL-System: 18109 Lichtjahre

Entfernung zum ARKON-System: 25743 Lichtjahre

Entfernung zum Gortavors Stern: 72 Lichtjahre

Entfernung zum Nerda-System: 26 Lichtjahre

 

 

Nochmals Danke rito!

Link zu diesem Kommentar

Neues von Marplak::wave:

 

11 Abenteueranregungen

 

Der Berg ruft:

In den letzten 6 Monaten ist es zu einer Reihe von mysteriösen Grubenunglücken in den Bergbaugebieten auf Larpa gekommen. Zusätzlich dazu sind auch 3 Prospektorenteams, welche neue Rohstofflagerstätten erforschen und erschließen sollten spurlos im Gebirge verschwunden. Merkwürdigerweise konnten sowohl ihre Gleiter, als auch große Teile ihrer Ausrüstungen lokalisiert werden. Die Prospektoren jedoch waren ohne einen Hinweis und ohne Spuren eines Gewaltverbrechens verschwunden. Die Abenteurer werden von einem Abgesandten des Planetenentwicklungskonsortiums mit den Nachforschungen beauftragt…

 

 

 

Wie immer:

Kritik?

Anmerkungen?

Vorschläge?

 

Besonders würde ich mich hier über weitere Abenteueranregungen freuen!

:findnichts:

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 13 Jahre später...
vor 8 Stunden schrieb Slüram:

Ja, die Marplak, Nerda, Saxplax und Zhhii-Viss-Sonnensystheme sind ja hier quasi schon ausgearbeitet und müssen nur noch ein wenig angepaßt werden.

 

"13 Jahre später"......  :crosseye:  Super und Danke! @Abd al Rahman, daß es das Forum gibt und die Sachen bewahrt wurden! :praise: 

Der Techlevel dürfte dort jetzt auch auf 9 liegen.

Dann wäre die Frage ob die Bevölkerung sich erhöht hat .

Interessant wäre es auch ob der Gouverneur von Marplak die Großadmirälin überzeugen kann , den kleinen Flottenstützpunkt auf Marplak auszubauen, was wirtschaftlich ein großer Gewinn für den Planeten wäre. 🙂 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...