Zum Inhalt springen

Diskussion : Was ist an Material für einen eigenen Kampagnenhintergrund notwendig ??


Empfohlene Beiträge

Was m.E. noch ganz dringend benötigt wird sind Daten für Kleinraumschiffe, Gleiter u.ä...

also:

Gleiter

Raumgleiter

Kampfgleiter

Raumjäger

Landungsboote

Kleinstraumschiffe analog zur Space-Jet (militärische und Zivile Varianten)

kleine Raumfrachter (bis max. 200 m Kugel wäre mein Vorschlag)

 

Achja: Kampfroboter dieser Epoche...

 

Ebenfalls benötigen wir noch die Raumschiffe der Maakhs

(zumindest einen oder zwei kleinere Typen und Raumjäger), welche als Gegner der SpF mal in Frage kommen könnten

 

 

Edit: In Technologie und Ausrüstung habe ich schon Kampfrobots und Anzüge gefunden (der Arkoniden)

Die der Gegenspieler (Maakhs) fehlen aber noch...

 

Bei den Kleinraumern/Beibooten unbedingt Werte/Daten für die Leka-Disk ermitteln, die finde ich als potentieller SL besonders interessant

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar

In Atlan-Heft 181 gibt es eine Risszeichnung von einem Arkonidischen Kampfgleiter.

 

Zu sehen bei Schroti unter:

http://www.pr-materiequelle.de/

hier auf Atlan/Risszeichnungen gehen.

 

Die Risszeichnung ist akzeptabel - ich schreib das, weil ich gerade den Kommentar zur Explorerflotte gelesen habe.

 

In Band 807 gibt es einen 150m Kugelraumer - ich finde nicht brauchbar, aber vielleicht einfach mal nachschauen und sich eine eigene Meinung bilden.

Link zu diesem Kommentar

Die Raumanzüge (benannt nach Aufgabenstellung), z.B. Kampfanzug, Transportanzug) werden in den Blaubänden erwähnt. (hier wichtig Sauerstoffvorrat!!! Wie lange reichen die O2-Flaschen? Kommt in den Geschichten öfters vor.

 

Die 1-Mann Jäger sind in den Anhängen meines Wissens nicht erwähnt. Die Infos sind nach meiner Erinnerung aber in einigen Geschichten enthalten. Nur das schaffe ich im Moment wirklich nicht.

 

Wichtig wären noch Infos über die benutzten Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Gut um die Frage noch etwas spezifischer zu gestalten.

Was brauchen wir konkret für den Atlan Hintergrund :?:

 

Ich fände eine Ausrüstungsliste gut. Das ist ja woanders schon einmal für die HI-zeit thematisiert worden, mit jeweiligem Gewicht, etc.

Mit ein paar Änderungen könnten wir das meiste wohl übernehmen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir gerade dazu das Thema Ausrüstung und Technologie(bei den Rollenspielen) angeschaut - die Auflistung der Gegenstände von Torfinn meinte ich.

Die Minipositronik heißt dann halt MikroKSOL.

 

Eine Auflistung der verfügbaren Handfeuerwaffen wäre gut (mache ich, kann aber ein paar Tage dauern),

alles über Dagor (einschl.Schwert - die Regeln sind dort ja auch erörtert worden.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Wie wäre eine Geschichte zum Thema Lemurer und ein altes vergessenes Geheimniss ???

Was wäre machbar ohne den Kanon zu gefährden ??

 

Wenn ich überlege wieviel Bauchschmerzen ich hier einigen im Forum mit meiner Geschichte (Abenteueranregung...) eines unter Eis verborgenen, verfallenen, verlassenen und kleinen Stützpunkts der Lemurer bereitet habe sehe ich da große Probleme...

Aber: Meine Unterstützung hast Du wenn Du so ein Projekt aus der Taufe heben willst:thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich so überlege sind die Lemurer wohl tatsächlich keine gute Idee :plain:

Letztlich brauchen wir aber zumindest ein oder zwei Abenteuer.

Am besten ein Einstiegsabenteuer um mögliche Gruppen zusammenzubringen.

 

Stellt sich die Frage. Wo spielt das Abenteuer :?:

 

Zum Beispiel auf Marplak II:D

Zumindest da in der Umgebung - Dorian hatte da in der Gegend doch auch noch mehrere Sonnensysteme in der Pipeline - apropos Dorian:

Long time no see:notify::findnichts:

Ferien - oder Vermisstenanzeige? Was ist da angebracht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...