Zum Inhalt springen

Kommunikation mit seinem Mentor


Empfohlene Beiträge

Die Kontaktaufnahme mit dem Mentor handhabe ich ähnlich wie die Anrufungen aus Meister der Sphären: Dauer von 3 Stunden, Verbrauch an Rauschkräutern, Kerzen und sonstigen Utensilien im Wert von 50 GS (dafür wird keinerlei Fasten, Meditation oder dgl. benötigt) und dann hoffen, daß der Mentor auch gewillt ist zu erscheinen. Meist geht jedoch die Kontaktaufnahme vom Mentor aus oder findet am Ende eines Abenteuers statt um beispielsweise neue Zauber zu lernen.

MfG

Tarnadon

Link zu diesem Kommentar

Ooops ja. War etwas zu wenig deutlich gesagt. Dieses 'Lehrersuche für Hexer' erlaubt natürlich nicht Beschwörungen zu lernen. Es stellt nur Kontakt zum Mentor her. Bessere Namen wären vielleicht: 'Mentor anrufen' 'Mentor kontaktieren' etc.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

 

Da das das selbe ist, was auch ich im Kopf hatte:

Ist das eine Hausregel? Wenn ja, wurde die hier im Forum schon mal vorgestellt? Dann könnte man ja den Link hier in den Strang reinsetzen :)

 

 

Mfg Yon

Ja, das ist eine Hausregel. Und nein, ich habe das noch nie irgendwo beschrieben. Jemand anders, weiss ich nicht.

Ob es Regeln braucht, weiss ich nicht. Es war immer relativ formlos: es wird ein Ritual ausgearbeitet, mit dem der Schüler den Mentor kontaktieren kann. In der Regel erscheint dann der Mentor (ein Abgesandter des Mentors etc) und hört sich das Anliegen des Schülers an, dann wird verhandelt was es kosten soll. Der Mentor muss dabei gar nichts, genau genommen muss er den Ruf noch nicht einmal beantworten (tut es aber in der Regel, weil auch er gerne Vorteilhafte Geschäfte abschliesst).

Die Schüler wissen in der Regel selbst gut genug, dass es sehr unangenehm werden kann, den Mentor zu oft oder wegen Kleinigkeiten um Hilfe zu bitten. Das heisst das Ganze ist eine theoretische Möglichkeit, die im Spiel so gut wie nie genutzt wird.

Meine Idee dabei war, dass sich der Spieler (ich selbst) ein paar Gedanken zum Mentor des SC mache, was in die Charaktergeschichte einfliesst und so der Figur etwas mehr Farbe gibt.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...