Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen an alle,

meine zu betreuende Gruppe rennt grade durch die Wälder von Alba und demnähst sollen sie in eine Elfenstadt bzw. einen größeren Vorposten der Elfen treffen. Wie stellt ihr euch sowas den vor?? So wie die Elbenstädte in HdR oder mit "richtigen" Häusern?? Und haben die sowas wie Schutzwälle? Oder gibt es schon irgendwo ne Beschreibung von einer Elfenstadt??

mfg

Laos

Link zu diesem Kommentar
Hallo Laos!

 

So wie die Elbenstädte in HdR oder mit "richtigen" Häusern?
Also ich nehme die Elben aus "Der Herr der Ringe" gerne als Vorlage, da sie mir besonders gefallen und mir und meinen Spielern auch am bekanntesten sind.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Welche Elfen aus dem HdR meint Ihr? Imladris ist durchaus ein richtiges Haus, sogar eine Art Herrenhaus und der Hafen von Lindon hat auch echte Häuser. Die Elfen aus dem Düsterwald, also Legolas´ Volk, leben sogar unterirdisch (wie im Hobbit beschrieben und von Karen Wynn Fonstad so schön gezeichnet). Und von Gondolin will ich gar nicht erst anfangen...

 

Ich vermute, Ihr meint diese albernen Eichhörnchen-Elfen aus Lorien... ;)

 

Kurz gesagt: DIE Elfenstadt gibt es genau sowenig wie DIE Menschenstadt. Stereotypen und Klischees führen auch hier nur zu Karikaturen. Ich kann mir die Elfenstädte des Broceliande nicht so richtig als reine Baumstädte a la Lorien vorstellen.

 

Ich stelle mir eine Stadt vor, in der es zwar viele hohe Baume gibt, in denen meinetwegen auch Baumhäuser sind. Aber genauso viele Elfen leben in "meinen" Elfenstädten am Boden, in normalen Häusern aus Holz und Stein. Warum nicht? Was spricht dagegen - außer Stereotypen? Oder, weil es drei Städte sind, mache sie ganz unterschiedklich: eine Stadt ist von mir aus nur in den Bäumen, in einer anderen sind auch ein paar Häuser am Boden, in der dritten sind noch mehr Häuser am Boden. So gweinnen die Städte vielleicht eine Art Identität... Alles weitere regelt die Fähigkeit des SpLs, eine Stadt stimmungsvoll zu beschreiben.

 

Schutzwälle halte ich im Broceliande für überflüssig. Falls Feinde in den Wald eindringen, werden sie im Wald bekämpft, mit versteckten Bogenschützen, Fallen, etc.

Link zu diesem Kommentar

Hmm,

werd wohl ne mischung aus Bruchtal und den "Eichhörnchen" machen.

Jetz aber nochmal wegen dem Schutzwall. Im Broceliande mag das ja sein das die Elfen da so die Oberhand haben aber meine Gruppe treibt sich im Tureliand rum und da soll es ja nur so von Ungeheuern wimmeln (was es in meinem Fall auch tut), würden dan die Elfen nicht auch wenigstens n paar Dornenbüsche pflanzen??

 

Gibts überhaupt bestätigte berichte von Elfen im Tureliand??

Link zu diesem Kommentar
Hmm,

werd wohl ne mischung aus Bruchtal und den "Eichhörnchen" machen.

Jetz aber nochmal wegen dem Schutzwall. Im Broceliande mag das ja sein das die Elfen da so die Oberhand haben aber meine Gruppe treibt sich im Tureliand rum und da soll es ja nur so von Ungeheuern wimmeln (was es in meinem Fall auch tut), würden dan die Elfen nicht auch wenigstens n paar Dornenbüsche pflanzen??

 

Gibts überhaupt bestätigte berichte von Elfen im Tureliand??

In dem Fall wären ein Wall aus Dornenbüschen sicher nicht verkehrt. Mach doch einen lebenden Wall, also statt eines Baumwächters oder Baumhirten einen "beseelten", den Ort umzingelnden Wall. Im Tureliand sind keine bekannten Städte, vielleicht eher kleine Dörfer (200-400 Einwohner höchstens)...
Link zu diesem Kommentar

Gibt es im Halfdal nicht auch einen Knick?

 

Ich finde man sollte sich da einfach austoben.

 

- Baumhäuser

- seltsam gewachsene Bäume

- wilde Hecken, die strategisch gewachsen sind

- riesige Wurzeln, die Erdbauten schützen, bei Bedarf gar verschließen

- Hecken, die sich bewegen und so ein Labyrinth ständig verändern

 

Der kleine, dicke Dweomer ist eben überall.

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand "Der Drachenbeinthron" gelesen? Dort wird soweit ich weiss, im Zweiten Teil eine sehr schöne Elfenstadt beschrieben. Mit verwunschenen Pfaden, Wohlgerüchen, feststehenden Illusionen und Naturwundern. Soweit ich weiss, gibt es da einen "magischen Baum", der aus der Ferne betrachtet wie ein riesiger voll in Blüte stehender Baum aussieht. Kommt man näher, stellt man fest, dass die Blüten aus Millionen von Schmetterlingen bestehen.

 

Grüsse Merl

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...