Jump to content
Sign in to follow this  
Nixonian

Sonnensystem - tägliche Ansichten

Recommended Posts

vor 43 Minuten schrieb Akeem al Harun:

Jemand kommentierte lakonisch, dass das ganz schön viel Aufwand für einen Kaffeefleck sei.

Frechheit, das ist eindeutig ein Donut (mit Orangenglasur) und kein Kaffefleck.

In etwas über einer Stunde (19:45 Uhr) versucht die israelische Sonde Beresheet auf dem Mond zu landen.

Die Sonde ist aus dem Wettbewerb um den Google Lunar X-Prize hervorgegangen, an dem auch die Part-Time Scientists mit dem Lander ALINA und dem Rover "Audi lunar quattro" teilgenommen haben (der Start ist für Anfang 2020 geplant).

Einen Livestream gibt es hier.

vor 2 Stunden schrieb Sulvahir:

In etwas über einer Stunde (19:45 Uhr) versucht die israelische Sonde Beresheet auf dem Mond zu landen.

Die Landung ist nach einem kurzzeitigen Ausfall des Haupttriebwerks auf den letzten paar hundert Metern schief gegangen.

• Sad 1

vor 2 Stunden schrieb Sulvahir:

Die Landung ist nach einem kurzzeitigen Ausfall des Haupttriebwerks auf den letzten paar hundert Metern schief gegangen.

:after:  :buhu: 

vor 12 Stunden schrieb Sulvahir:
vor 15 Stunden schrieb Sulvahir:

100 Millionen € für einen neuen Krater auf dem Mond - einem sehr kleinen.

Schade das :ups:

Edited by Airlag

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Ariadar
      Hallo
      im Forum tauchen immer wieder Links auf, z.B. für Abenteuer
      z.B.
      Das Erbe der Dunatha Grad 2-5
      Fluffy Grad 1-6
      Finnians Bier Grad 1-3
      Wenn sie jedoch aufrufe, kommt eine Eingabemaske. Ich gebe mein passwort und mein Benutzernamen ein, den ich auch für dieses Forum benutze, aber ich komme nicht rein.
      Was muß ich machen, um dieses Abenteuer zu sehen?

Danke

• By ToddArkin
      Hallo Schwarmintelligenz,
      ich bin auf der Suche/Empfehlungen für Zeitschrifen aus dem Bereich Kosmologie/Astronomie.
      Bin kein Hobbyastronom, der sich die Sterne anschaut (obwohl das noch kommen kann, wir haben hier eine kleine Sternwarte) sondern eben eher der theoretische Leser.
      Vorkenntnisse sind vorhanden (kein Physikstudium, aber ich habe schon einiges dazu gelesen und bin physikalisch Interessiert)
      Hab natürlich schon selbst im Netz nach diversen Publikationen gesucht aber wollte mal hören was andere Midgardianer vielleicht lesen und Empfehlen können.

• By Eleazar
      In Berlin ist eine Ausstellung von Gottfried Lindauer gemalten Portraits von Maoris aus der 1880er Zeit. Ich finde die paar Bilder, die ich im Internet und im SPIEGEL gefunden habe, sehr ausdrucksstark. Da die Gemälde historisch sind, dürfte man eventuell wenig Probleme mit Abdruckgenehmigungen haben.

Vielleicht hat ja jemand Lust und Gelegenkeit, sich die Ausstellung mal anzusehen.

http://www.gottfriedlindauerinberlin.de/
    • By Kurna
      Hi,

hat jemand einen Link zu einem schönen Bild eines aufgebahrten (oder zumindest liegenden) Elfen? In voller Montur (d.h. Rüstung) wäre schön, aber nicht zwingend.

Alternativ könnte mir auch ein Hinweis auf ein passendes Bild in einem Buch zu Midgard oder (älterem!) DSA oder AD&D helfen, da ich es dann vielleicht habe, nur gerade nicht daran komme.

Tschuess,
      Kurna
    • By mighty smighty
      Hi, ich habe ein Problem mit den Sritras - laut Regelwerk sind sie durchaus ehrfurchtgebietende Gegner. Doch die Bilder die ich bisher von Ihnen gesehen habe bringen diesen Eindruck nicht glaubhaft rüber - und in meiner Gruppe von Powergamern werden diese Bilder für Erheiterung und weitere Selbstüberschätzung führen.

Es könnte mir egal sein und ich könnte meine Gruppe einfach ins Verderben laufen lassen - ich möchte ihnen die Sritras aber schon als die würdigen Gegner zeigen die sie sind. Deswegen also die Bitte oder Frage ob irgendeiner der Anwesenden entsprechendes Bildmaterial hat oder weiß wo man schöne Bilder bekommen könnte...
  • Create New...