Zum Inhalt springen

Sonnensystem - tägliche Ansichten


Nixonian

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Sulvahir:

Ich frage mich, ob das Phänomen mit dem schon seit ein paar Jahren bekannten "Dark Flow" zusammenhängt.

Hm, den Link poste ich mehr für mich, aber genial dass es so bereits in der Wikipedia zu finden ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Filamente_und_Voids?wprov=sfla1

Deswegen bzgl. Dark Flow: :dunno:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb Sulvahir:

Abstrakte Kunst auf dem Mars :whatsthat:

Es ist "nur" ein erodierter Stein.

Sieht aus wie etwas, das man auch bei uns hin und wieder findet, ein Windkanter. Ist bei uns durch Trockenheit während der Eiszeiten (inklusive Lößablagerungen) entstanden. Daß es so Windkanter auf dem Mars gibt, wäre jetzt keine Überraschung, nachdem das die wohl prominenteste Erosionserscheinung ist, mangels fließenden Wassers.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das Hubble-Teleskop hat einen Rekord für den am weitesten entfernten Einzelstern aufgestellt: 12,9 Mrd Lichtjahre. Die Beobachtung war mit Hilfe einer Gravitationslinse, welche den Stern zusätzlich vergrößert hat, möglich. Die Wissenschaftler haben den Stern Earendel, dem altenglischen Begriff für Morgenstern, genannt.

Um die Beobachtung zu bestätigen, wird der Stern eines der ersten Ziele für das JWST sein.

Bearbeitet von Sulvahir
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...