Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Also da gäb's einmal den klassischen "Raumgleiter der Topsider", erschienen als Rißzeichnung in PR 711.

Dieses Beiboot ist mit einer starren Impulskanone im Bug und zwei schwenkbaren Desintegratoren an den Seiten bewaffnet und kann 40 Soldaten plus zwei gepanzerte Kampfgleiter aufnehmen.

Ein Schwerer Kampfkreuzer der Topsider führt nach Rißzeichnung in PR 479 zwei dieser Gleiter und einen schweren Flugpanzer mit.

 

Als nächstes dann die "Landungsfähre der Überschweren" in PR 1651. Das Ding ist mehr als heftig.

Bewaffnung:

eine MHV-Kanone (Transform/Desintegrator/Pulsator)

vier Impulskanonen

zwei Desintegratoren

zwei Raketenstartbehälter mit je 500 Raketen; Feuergeschwindigkeit 300 Raketen pro Minute ...

 

Allerdings besteht hier die "Nutzlast" aus nur 12 Überschweren und einem Bodenfahrzeug.

Link zu diesem Kommentar

Will nicht behaupten das mein Weltkrieg-II-Schuhkarton-Shift die bekannten Modell in Ästhetik ausstechen kann. Aber er hat einen schönen großen Laderaum der sich über die Heckklappe im gesamten Querschnitt öffnen läßt.

 

Da gehen locker 10 Konturensessel rein (keine unbequemen Gartenstuhl-Attrappen) zuzüglich mindestens einer Europalette Ausrüstung.

 

Shift Heckansicht Link repariert!!!

Bitte Nachsicht üben, das Ding ist noch nicht fertig.

Bearbeitet von Holger Logemann
Link zu diesem Kommentar

Der Shogun Shift ist für militärische Einsätze konzipiert worden. Ebenso der Ninja. In Dienststellung zweite Hälfte des 13Jhdt NGZ. Der von Holger dargestellte Kleinshift ähnelt in der Konzeption eher dem Scorpion, welcher ebenfalls für militärische Anwendungen gedacht ist.

 

Siehe PR Report die Shift-Story

Bearbeitet von Logarn
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich würde hier grundsätzlich zwischen dem Aufgabengebiet unterscheiden. Die meisten offiziell vorgestellten Shifts sind reine Kampfpanzer.

Das wäre eine Kategorie.

Wulfhere's Frage war ursprünglich auf Landungsboote ausgerichtet. (Erinnert mich irgendwie an Star Wars1)

Diese hätten die Aufgabe große Truppenverbände zu befördern-z.B. aus der Umlaufbahn, oder über große planetare Verbindungen.

Das wäre eine andere Kategorie./Luft- oder Raumlandetruppen

 

Was ich bislang vermisse, wären leichte + evtl. kleine Truppentransporter - vergleichbar mit einem Hummer, ein Transportpanzer (Fuchs) oder einem Schützenpanzer.

Also leicht gepanzerte Fahrzeuge, mit leichterer Bewaffnung als die Kampfshifts.

Die Aufgabe hier wäre der Transport über mittlere Entfernungen (bis 500km, evtl. mehr) und der bessere Schutz als nur der Serunschutzschirm.

 

Ich habe eh einen gepanzerten Fluggleiter in Planung. Als BB auf der noch im Bau/Entwicklung befindlichen Springerwalze. Ob da noch eine größere Version eines Transportpanzers reinpasst muß ich mal schaun.

Von dem Fluggleiter soll es militärische und Zivile Versionen geben.

Das nur als Denkanstoß - vielleicht hat ja auch jemand von Euch die Lust mal an das Thema zu gehen. Bei mir dauert es sicher noch. ich werde hoffentlich in absehbarer Zeit ein paar ERgebnisse in einem Blog zeigen können.

Link zu diesem Kommentar
Will nicht behaupten das mein Weltkrieg-II-Schuhkarton-Shift die bekannten Modell in Ästhetik ausstechen kann. Aber er hat einen schönen großen Laderaum der sich über die Heckklappe im gesamten Querschnitt öffnen läßt.

 

Da gehen locker 10 Konturensessel rein (keine unbequemen Gartenstuhl-Attrappen) zuzüglich mindestens einer Europalette Ausrüstung.

 

Shift Heckansicht Link repariert!!!

Bitte Nachsicht üben, das Ding ist noch nicht fertig.

 

Dieser Shift ließe sich sicherlich gut in der Funktion eines "Schützen-/und oder Transportpanzers einsetzen, ohne wesentlich auf Kampfkraft verzichten zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Will nicht behaupten das mein Weltkrieg-II-Schuhkarton-Shift die bekannten Modell in Ästhetik ausstechen kann. Aber er hat einen schönen großen Laderaum der sich über die Heckklappe im gesamten Querschnitt öffnen läßt.

 

Da gehen locker 10 Konturensessel rein (keine unbequemen Gartenstuhl-Attrappen) zuzüglich mindestens einer Europalette Ausrüstung.

 

Shift Heckansicht Link repariert!!!

Bitte Nachsicht üben, das Ding ist noch nicht fertig.

 

Dieser Shift ließe sich sicherlich gut in der Funktion eines "Schützen-/und oder Transportpanzers einsetzen, ohne wesentlich auf Kampfkraft verzichten zu müssen.

 

 

Der Hinweis ist sicherlich überflüssig, da der Shift noch nicht fertiggestellt ist.

Was mir als erstes auffiel, war der offene Kettenantrieb, der jeden feindseligen Impulskarabinerträger einlädt, mal eben drauf zu halten. Wenn der Shift nicht flugfähig wäre, wäre er dann auch nicht mehr bewegungsfähig.

Link zu diesem Kommentar
Der Hinweis ist sicherlich überflüssig, da der Shift noch nicht fertiggestellt ist.

Was mir als erstes auffiel, war der offene Kettenantrieb, der jeden feindseligen Impulskarabinerträger einlädt, mal eben drauf zu halten. Wenn der Shift nicht flugfähig wäre, wäre er dann auch nicht mehr bewegungsfähig.

Die Antriebssektion wird vermutlich noch angepasst werden, ist aber ne Heidenarbeit die Kette zu wickeln und zu schließen. Sorgen mach ich mir weniger um die offenen Bereiche, sondern um die Anbindung/Federung ans Basisschasis.

 

Dieser Shift ist allerdings auch nicht primär als Kampfeinheit konzipiert (auch wenn er noch ne Miniwumme links neben dem Cockpit hat :D).

Grundsätzlich soll es eher die eierlegende-Wollmichsau werden für Schiffseinheiten die nicht den Platz für einen großen differenzierten Fuhrpark haben. In der Basisversion ist dieser Shift daher auch nicht viel mehr als ein flugfähiger Laster.

Mit entsprechenden Add-ons (bis hin zum einschiebbaren Kompaktlabor für den Frachtraum) wird dann auch ein Truppentransporter, mobiles Lazarett oder ein Forschungs-/Expeditionsfahrzeug draus.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...