Zum Inhalt springen

Drehkalender für Myrkgard


Empfohlene Beiträge

Der Drehkalender dient in erster Linie dazu, Mondauf- und -untergang, sowie die Mondphasen zu bestimmen. Auf Myrkgard gibts keinen Mond (mehr). Wozu also dann einen Mondkalender?

 

Monate und die Schalttage heißen anders. Ist das Klima eigentlich das selbe?

Eventuell könnte man das Design auch Myrkgard anpassen?

 

Benutzt Du denn die Midgard-Kalender-Uhr?

Ich fast immer, man kann daran sehr schön die Zeiten fixieren, ohne sie aufschreiben zu müssen!

Link zu diesem Kommentar
Benutzt Du denn die Midgard-Kalender-Uhr?

Ich fast immer, man kann daran sehr schön die Zeiten fixieren, ohne sie aufschreiben zu müssen!

Als Erfinder des Drehkalenders freut es mich, das zu lesen. :)

 

Man könnte auf der Monatsscheibe statt der Mondphasen die Namen der Tage angeben. Und auf der Jahresscheibe natürlich die Myrkgard-Monatsnamen. Eine andere Schrift, dunklere Farben... Falls sich in diesem Strang noch weitere Interessenten melden, kann ich ja mal in die Midgard-Werkstatt gehen und sowas basteln.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
Benutzt Du denn die Midgard-Kalender-Uhr?

Ich fast immer, man kann daran sehr schön die Zeiten fixieren, ohne sie aufschreiben zu müssen!

Als Erfinder des Drehkalenders freut es mich, das zu lesen. :)

 

Man könnte auf der Monatsscheibe statt der Mondphasen die Namen der Tage angeben. Und auf der Jahresscheibe natürlich die Myrkgard-Monatsnamen. Eine andere Schrift, dunklere Farben... Falls sich in diesem Strang noch weitere Interessenten melden, kann ich ja mal in die Midgard-Werkstatt gehen und sowas basteln.

Der Drehkalender ist wirklich eine praktische Sache! :thumbs:

 

Wann wir wieder auf Myrkgard spielen ist für mich zZ nicht absehbar, ich fände es aber trotzdem schönen auch für die dunkle Schwesterwelt einen Drehkalender zu haben. Zumindest unser Rehotep-Priester war vom Fehlen des Mondes nicht wirklich begeistert ...

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...