Zum Inhalt springen

Für Neueinsteiger


Empfohlene Beiträge

Herzlich willkommen !!

 

Nachfolgend sollen die Atlan Jugendabenteuer als Hintergrund für das Rollenspiel aufbereitet werden.

Wir befinden uns im Jahr 8.024 v.Chr. und das Imperium der Arkoniden ist auf dem Höhepunkt seiner Macht.

 

Das bisher aufbereitete Material findet Ihr hier:

 

http://auswertung.midgard-forum.de/wiki/index.php/Atlan_-_Der_Held_von_Arkon

 

Die Ausarbeitung von neuem Material erfolgt in diesem Unterforum.

 

Quellenlage:

 

Primär nutzen wir die Atlan Blaubände (soweit erschienen) und die älteren Heftromane.

Daneben kann sich in der ganzen Serie und den bekannten Internetseiten zusätzliches Material ergeben. Insbesondere muss aber vom 1 zu 1 kopieren aus den Internetquellen abgesehen werden.

 

 

Wenn Ihr Themen aufbereitet, gebt bitte soweit als möglich eure Quellen an. Ich möchte ausdrücklich auch frei erstelltes Material einbinden, soweit es zum Serienkanon passt . Hier sind euren Ideen keine Grenzen gesetzt.

 

 

Viel Spaß und Für Atlan und Arkon … !!!!

 

Wulfhere

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Die Region um Gortavors Stern wird als "freie" Region für ein Teilprojekt genutzt um "unseren" Sektor abseits der Haupthandlung der Romane zu entwickeln.

 

Natürlich ist auch hier auf die Einhaltung des Serienkanon zu achten. Insbesondere sollten Themen vermieden werden, die im größeren Umfang in die Mythologie der Serie eingreifen.

 

Ansonsten freue ich mich auf interessante Sonnensysteme und spannende Geschichten für Kampagnen in dieser Region.

Link zu diesem Kommentar

Um einen einheitlichen Standard für Ausarbeitungen einzuhalten sind nachfolgende Schema für Ausarbeitungen bitte zu beachten.

 

 

Name des Sonnensystems

 

Anzahl ? Planetensystem mit einer Farbe? Sonne der Spektralklasse ??

 

Entfernung zu ??bekanntes System??: ?? Lichtjahre

 

Name des Planeten

Durchmesser und Rotationsdauer des Planeten. Art des Planeten (z.b.Wüstenwelt, erdähnlich. etc.) Schwerkraft, Durchschnittstemperatur in ??º C. Anzahl der Monde

Bearbeitet von Wulfhere
Link zu diesem Kommentar

Name:

 

Beschreibung

 

Geschichte

 

Jahresangabe Ereigniss

 

Intelligente Bewohner

 

Orte

 

Sonstiges

 

Technologie (Welcher Tech? Welche technischen Besonderheiten)

?? befindet sich mit Tech ?auf dem Standardniveau des ??.

 

Politische Informationen

 

Wirtschaftliche Informationen (reich/durchschnitt/arm, wichtige Import-Exportgüter, Verschuldung/Abhängigkeiten, Verbindungen zu anderen Systemen)

 

 

Flora und Fauna:

 

Besonderheiten

 

Abenteueranregungen

 

Persönlichkeiten

 

 

Regeln / Bewohner

 

Quelle

Bearbeitet von Wulfhere
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kurze Schreibweise für NSp-Figuren

 

3 Schläger (Menschen) Gr 1

Gesetzlose (Straßenkämpfer) - Hintergrund Kriminelles Umfeld (ohne Doppelpunkt)

15 LP, 19 AP - RS 1 (wattierte Kleidung) - RW 60, St 85, B 24 - SchB+3

Angriff: Metallstange+8 (1W6+3), Dolch+8 (1W6+2), Waffenloser Kampf+7 (1W61) - Raufen+7 (1W61) - Abwehr+11, Ausweichen+11, Resistenz+7

Fertigkeiten, die für das Abenteuer wichtig/nötig sind

Vorzüge/Mängel: Einschüchterung, Verstohlenheit / Begriffsstutzig (bei Bedarf!)

Bes.: einer der drei Schläger hat als Waffenarm einen Kunstarm

 

 

 

Lange Schreibweise für wichtige NSp-Figuren

 

Denkann Rellond (BASIS-Bewohner*) Gr 2

Ermittler (Journalist) - Hintergrund Durchschnittsfamilie (ohne Doppelpunkt)

 

St 54, Gs 65, Gw 83, Ko 65, In 81, Pp 94

tV 33, sK 43, RW 75, Au 76, pA 73, Sb 49

13 LP, 18 AP - SchB+1, VerB+1 - B 26

 

Angriff: Berührung+8 (1 LP & 1W6 AP); Raufen+6 (1W63 & Berühungsschaden) - Abwehr+13, Ausweichen+13, Resistenz+6, Sechster Sinn+4

 

Allgemeinbildung+10, Beschatten+6, Bildende Kunst:Bildaufnahmen+10, Computernutzung+12 (TECH°9), Historik+10 (Terraner), Improvisieren+6, Infoselektik+13, Körperbeherrschung+10, Kulturverständnis:Menschen+8 (Terraner), Laufen+5, Milieukenntnis:Bürokratie+5 (Terraner), Recherchieren+12, Sensornutzung+8 (TECH°9), Singen+5, Spielen+5 (Glücksspiel), Tanzen+10, Urteilskraft+8

 

Arkonidisch (+12/+12), Interkosmo (+14/+14), Terranisch (+17/+17)

 

Vorzüge/Mängel: Abtauchen, Verstohlenheit / Feigheit, Gier

 

Bes.: Unverwundbar, solange der Staub sich nicht von ihm löst

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Diese Epoche wird die erste sein, die auf neue Art bearbeitet wird. Ich werde alle vorhandenen Ausarbeitungen in ein Skript zusammenziehen.

Wer sich beteiligen will übernimmt dann eigenständig einen Teilbereich, der ausgearbeitet wird. Die jeweiligen Ergebnisse werden dann erst nach Vollendung in geeigneter Form im Forum eingestellt. Die Skripte sind bis dahin nur den direkt und aktiv Beteiligten zugänglich.

Das Forum kann für Fragen undd zur Hilfestellung genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...