Zum Inhalt springen

Gegenstände aus Drachen gewonnen


Empfohlene Beiträge

Angeregt durch den Strang Drachen-Schlachtfest - Darfs ein wenig mehr sein? und vor allem Lux Beitrag:

 

Viel interessanter fände ich neben den bisher bekannten Nutzungsmöglichkeiten Ideen für weitere:

(Hausregel)

z.B. Knochen des Drachen für mag. Waffen oder das Skelett +Fleisch für einen Zombie, Sehnen des Drachen für Fernwaffen Drachenleder für eine Rüstung...

 

würde mich mal interessieren, was man alles aus einem Drachen fertigen kann und welche besonderen Eigenschaften die so gewonnenen Dinge haben könnten.

 

z.B

Rüstung aus Drachenleder: wirkt zusätzlich wie Hitzeschutz/Kälteschutz (je nach Drachenart)

Sehne eines Drachen als Bogensehne: ???

usw.

 

Was habt ihr da für Ideen? Leider hab ich grad kein Bestiarium zur Hand, drum weiß ich auch nicht, ob da schon dergleichen festgehalten ist.

 

Grüße, Alondro

Link zu diesem Kommentar

- Ein Dolch aus einem Dracheneckzahn oder einer Kralle (je nach SL evtl Ochsenzunge)

 

- Unter/Oberschenkelknochen als Stabkeule (für Zauber Todeskeule zB)

 

- ein Drachenhorn als Trinkhorn (vorausgesetzt der Drache hat laut SL sowas)

 

- Feuerfeste Drachenlederhandschuhe/Topflappen und sonstige Kleidung ;)

 

- Buckler/Kleiner Schild aus der Schädeldecke

 

- Waffen geschnitzt aus einem Knochen, je nach größe alles möglich.

 

- Ein Eschbah-Set aus Knochen.

 

Das alles dann noch als magische Varianten, wenn man jemanden findet der fähig genug ist.

 

Es gibt so viele schöne Möglichkeiten, schade dass nich grad ein lebensmüder Drache in der Nähe ist, da hätte ich Spass :)

Link zu diesem Kommentar
Naja wie wärs wenn man sich einfach den Oberschenkelknochen vom Drachen nimmt und damit zuhaut:rotfl:.

 

Warum nicht? Als Ogerhammer schindet das bestimmt Eindruck! Aber nur bei einem Riesen... :uhoh:

 

Denkbar wäre vielleicht auch ein zugstaker Bogen aus einem Drachenhorn gefertigt, wenn man einen fähigen Bogenbauer findet.

 

Grüße, Alondro

Link zu diesem Kommentar

Bezug nehmend auf den Drachen

Alle unten aufgeführten Informationen nebst den aus öffentlichen Publikationen befinden sich in einem Buch, welches ein Händler verfasst hat:

 

- Teile der Kopfhaut u.a. die Augenlieder können zu insgesamt 2 Lederhelmen mit Visier bearbeitet werden, welche trotz Gesichtsschutz die Sicht nicht beeinträchtigen und wie KR schützt.

 

- Jeder Drache verfügt über der Wirbelsäule (haben die so was?) über 2W3 besonders große Schuppen. Nur diese eignen sich für einen großen Schild der bei erfolgreichem EW Abwehr 1AP schaden absorbiert.

 

- Unter der Voraussetzung dass Drachen ähnlich den Haien über Revolverzähne verfügen, läßt sich aus einem Zahn der kurz vor dem Ausfallen ist eine mag. Flöte schnitzen die WM+2 auf Zaubern bei Bardenliedern gibt (er pfeift auf dem letzten Loch), solch ein Zahn existiert mit 30% pro Drache.

 

- Fehlinformation: erhalten die Spieler mit den anderen Informationen: Wer besonders zubereitetes Drachenfleisch (Zusatzkosten 10GS) ist, erhält für 2h Hitzeschutz.

 

- Fehlinformation: s.o. eine Scheibe präparierten Drachenhodens wirkt wie der ZAuber Fruchtbarkeit.

Bearbeitet von Lux
Bros fast konstruktuve Kritik
Link zu diesem Kommentar
Bezug nehmend auf den "Standard"-Drachen

 

- die Augenlider können je zu einer Lederkappe mit Visier bearbeitet werden, welches trotz Gesichtsschutz die Sicht nicht beeinträchtigt und wie KR schützt

 

Für Wichtel und Feen... So groß sind Drachenaugen auch wieder nicht, schon gar nicht die von diesem ominösen "Standard-Drachen". Hast Du mal einen Link zur DIN "Drachen"? :dunno:

 

Oder meinst Du mit Kappe eine Kippa? Dann fällt aber das Visier weg.

 

 

An und für sich ist die Idee und sind auch die anderen beiden Ideen nicht schlecht... :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Bezug nehmend auf den Drachen

Alle unten aufgeführten Informationen nebst den aus öffentlichen Publikationen befinden sich in einem Buch, welches ein Händler verfasst hat:

 

- Teile der Kopfhaut u.a. die Augenlieder können zu insgesamt 2 Lederhelmen mit Visier bearbeitet werden, welche trotz Gesichtsschutz die Sicht nicht beeinträchtigen und wie KR schützt.

 

- Jeder Drache verfügt über der Wirbelsäule (haben die so was?) über 2W3 besonders große Schuppen. Nur diese eignen sich für einen großen Schild der bei erfolgreichem EW Abwehr 1AP schaden absorbiert.

 

- Unter der Voraussetzung dass Drachen ähnlich den Haien über Revolverzähne verfügen, läßt sich aus einem Zahn der kurz vor dem Ausfallen ist eine mag. Flöte schnitzen die WM+2 auf Zaubern bei Bardenliedern gibt (er pfeift auf dem letzten Loch), solch ein Zahn existiert mit 30% pro Drache.

 

- Fehlinformation: erhalten die Spieler mit den anderen Informationen: Wer besonders zubereitetes Drachenfleisch (Zusatzkosten 10GS) ist, erhält für 2h Hitzeschutz.

 

- Fehlinformation: s.o. eine Scheibe präparierten Drachenhodens wirkt wie der ZAuber Fruchtbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Also ein bzw. eine Hylbytla würde sich einen faltbaren Kochtopf aus der Lederhaut machen. Leicht und feuerfest kann man auf Reisen alles kochen.

 

So eine leichte Pfanne wäre auch noch was.:-p

 

Oder wirklich feuerfeste Handschuhe, um endlich die verdammt heisse Pfanne aus dem Feuer zu holen ohne Brandblasen.

 

Und ein paar Würfel aus Drachenknochen wären auch was.

 

Vielleicht kann man auch was finden, das sich auf dem Kaminsims gut macht?

 

Hmmm, mein Freund der ... ehhh... immer Dinge ausborgt meint, so ein paar Dietriche wären auch wunderbar.

 

Mal sehen, was unseren Halbytla noch so einfällt. Denn das, was den großen Leute immer einfällt ist ja nur Mumpitz und zu nichts nütze. :-p

Bearbeitet von schoguen
Buchstaben verbuchselt
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...