Zum Inhalt springen

Angushorn zu schwerer Schaden?


Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade im Zusammenhang mit dem Land das nicht sein darf das Nahuatlan Quellenbuch durchsöbert und mir ist das Angushorn in Auge gefallen. Ich finde der Schaden ist enorm hoch genauso wie beim Dreizackspeer. 1w6+4 ist wesentlich härter als ein Bihänder mit 2w6 zumindest im Schnitt. Ich finde das passt nicht ganz ins swonstige Waffenschema.

Link zu diesem Kommentar

Klar wenn ich das Gefühl habe bestimmte Dinge aus den Regel- Quellenbüchern bringen das Spiel aus dem Gleichgewicht pass ich das natürlich an. Ich hab mich einfach gefragt ob es für den Wert einen plausibelen Grund gibt oder ob vielleicht nur ein Druckfehler ist. Ich spiele Midgard noch nicht so lange und muss erst einmal ein Gespür für die Werte bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Legoa!

 

Ich hab mich einfach gefragt ob es für den Wert einen plausibelen Grund gibt oder ob vielleicht nur ein Druckfehler ist. Ich spiele Midgard noch nicht so lange und muss erst einmal ein Gespür für die Werte bekommen.
Ah, alles klar, jetzt habe ich Dein Anliegen verstanden. Diese Fragestellung ging aus dem Eingangsbeitrag nicht klar hervor.

 

Sobald meine Spieler in dem gleichen Abenteuer nach Nahuatlan kommen (wir spielen es gerade), kann ich Dir vielleicht mit eigenen Erfahrungen helfen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Also das Angushorn ist wirklich wild, weil man damit auch fechten kann wenn ich mich recht erinnere und multiple Angriffe... dazu noch Schadensbonus, das ist echt übel. Aber das ist ja durch die Art eingeschränkt (wenn ein Huatlani einen Fremden mit so einer Waffe sieht wird der Fremde sie wohl nicht mehr lange haben).

 

Der Speer irritiert mich aber auch, da er mit nichts korrespondiert was in anderen Quellenbüchern zu finden ist, im Vergleich zu den anderen Speeren etc. ist er viel zu heftig und er besteht wenn ich mich recht erinnere auch nicht aus besserem Material als andere Waffen.

 

Ich hab mal nen Druiden mit sonnem Speer erlebt, der war eine wahre Kampfsau.

 

Aber wie andere ja auch schon sagten, niemand zwingt dich die Waffen zu nutzen. Ich wollte dir nur sagen das auch für mein Gefühl die beiden gut aus der Reihe fallen.

 

Gruß

 

CM

Link zu diesem Kommentar

Natürlich ist 1W6+4 heftig. Aber wie es so schön beschrieben wird bekommt man so ein Angushorn nur für besondere Taten (oder wenn man sich selbst eins besorgt). Das sollten schon schwer und selten und damit Strafe genug sein. ;)

Und welch ehrenhafter Huatlani würde schon von bösen Metallwaffen-schwingenden Wilden bitte Fechten lernen wollen?

 

Ausserdem kann das Ding ja wieder zerbrechen und dann steht man dumm da :)

Oder ein gerissener Dieb holt sich so ein Unikat auf nem dichten Marktplatz von dem Trottel der es offen rumzeigt... es ist ja alles andere als unauffällig.

 

 

Beim Speer werden anscheinend die WM-4 auf Angriff wegen schwererer Handhabung (Seite 28 in Verfluchte Gier) gerne vernachlässigt, grade für einen Druiden sollte das dann teuer werden :D

 

Ich finde die Vor- und Nachteile gleichen sich aus, das ist aber nur meine bescheidene Meinung und das kann jeder machen wie er will.:thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich mich erinnern kann, wird es von dem WAL verliehen ... . Als kommt es nicht vor, es sei denn, der Sl will es ausdrücklich und ganz bestimmt, und hat sich was überlegt, WARUM den ein Wal sein Horn an so einen durchreisenden opfern will ?

 

Also kommt es wohl in so gut wie keinem Abenteuer vor. Ist in erster Linie wohl drinn, damit die "Fechter" nach Natualan gelockt werden können, wo sie sich dann doch mit Dolchen begnügen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...