Zum Inhalt springen

Handel im Großen Imperium


Empfohlene Beiträge

Welche Gefahren kennen wir.

Piraten, Maahks und Hyperstürme.

 

 

 

 

Ich weiß nicht in welcher Epoche ihr Daten haben wollt. Die Mehandor (Springer) hatten 8000 Jahre lang ein Handelsmonopol im arkonidischen Imperium.

 

Ja. Aber erst nach den Methankriegen. Zu Atlans Jugendzeit gab es sie noch gar nicht als eigenständigen Phänotyp - "Mehandor"/Springer war eine Lebensweise, mehr (noch) nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir haben in dieser Epoche scheinbar eine größere Anzahl von Freihandelswelten, die als wichtige Handelsknotenpunkte fungieren.

Neben den großen Handelsfürsten finden wir auch eine Vielzahl von kleineren freien Händlern, die Nischen und Luxusgüter abdecken

Zaliter spielen eine durchaus bedeutende Rolle im Handel mit Waren.

. Atlan HC 31

Link zu diesem Kommentar

Handel im Großen Imperium

 

Die zalitischen Händler nehmen eine bedeutende Position im Handel mit Luxusgütern für das Arkon-System ein. Zu den jährlichen Feiern der Händlervereinigungen erscheint normalerweise sogar der Imperator und führende Adelige des Hofes.

Bearbeitet von Wulfhere
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
ja und wir haben mit Jacinther IV ein offizielles Beispiel

 

Leider habe ich die Quelle nicht...sonst hätte ich mich da gerne an die Arbeit gemacht:dunno:

 

Und die Perrypedia biete auch mal ganze 2 Sätze - nichts über die galaktische Lage - keine Infos über das Sonnensystem an sich...

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...