Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Im Text zum Bardenlied habe ich zumindest keine Einschränkung erkennen können. Insofern scheint es möglich zu sein, beliebig viele Seile zu haben.

 

Meine Frage als Ansatz wäre: kann der Barde in einer Weltenblase per Seil eine weitere Weltenblase generieren, also von Weltenblase zu Weltenblase wandern? Mir scheint die Weltenblase an einem konkreten Seil zu hängen, so daß es sogar egal zu sein, wo der Barde beim Spielen ist (ich meine nicht nur Land sondern sogar Dimension, Welt, usw.).

 

gruß

Wolfheart

Link zu diesem Kommentar
Meine Frage als Ansatz wäre: kann der Barde in einer Weltenblase per Seil eine weitere Weltenblase generieren, also von Weltenblase zu Weltenblase wandern?

 

Theoretisch ja, praktisch nein.

 

Das praktische Problem ist die Luftversorgung: Beim Wirken des Zaubers wird die Blase mit frischer Luft gefüllt, die meiner Ansicht nach nur vom Ort des Zaubernden stammen kann.

Wird der Zauber in einer kleinen Weltenblase gewirkt, müsste man die Luft irgendwie zwischen den Blasen verteilen.

Ja nach Auslegung sackt dann der Luftdruck auf die Hälfte ab, das wäre ungesund.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo Freunde! :wave:

 

Unter Wirkungsbereich steht 1 Wesen. In der Spruchbeschreibung steht, dass bei der ersten Anwendung des Zaubers, auf ein jungfräuliches Seil, eine untrennbare Verbindung zwischen dem Seil und der Weltenblase geschaffen wird.

Lege ich bei dieser ersten Anwendung auch die Person fest, und nur diese kann in die Weltenblase klettern [Explizite Festlegung: Seil>Weltenblase>Person] oder wird bei jedem Zaubervorgang (mit dem bereits benutzten Seil) die Person bestimmt, die diesmal in die Weltenblase klettern kann [Explizite Festlegung: Seil>Weltenblase>wechselnde Personen]?

 

Torfinn

Link zu diesem Kommentar

M.E. ist es nur auf das Seil fixiert. Die Spruchbeschreibung geht ja explizit davon aus, daß die Person da drin den Spruch eventuell nicht beherrscht.

 

Die Spruchbeschreibung sagt übrigens auch explizit "ein Wesen". Als Besprechungsraum eignet sich die Blase also nicht.

 

Die Luft kommt m.E. nicht notwendigerweise vom Ursprungsort des Seils, sie entsteht einfach - Kettenweltenblasen wären also möglich (allerdings gegen Seilbeschädigungen sehr anfällig).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Freunde! :wave:

 

Noch ein Beispiel zu meiner Fragestellung:

 

Nachdem der große Seiltrick gewirkt wurde und das Seil in der Luft hängt, können dann während der Wirkungsdauer (6h) verschieden Personen (nicht gleichzeitig) in die Weltenblase klettern oder wird bei jedem Wirken des Spruches eine Person ausgewählt [Wirkungsbereich: 1 Wesen] ?

 

Oder bezieht sich der Wirkungsbereich darauf, dass nur eine Person in der Weltenblase Platz hat ?

 

Torfinn

Link zu diesem Kommentar

In der Weltenblase kann sich zwar kaum mehr als eine Person aufhalten, aber meines Erachtens können verschiedene Personen (nur nicht gleichzeitig) in die Weltenblase klettern.

Ansonsten würde folgender Teil der Spruchbeschreibung keinen Sinn machen:

"Er kann auch das Seil in die Weltenblase hineinziehen, so dass er für die Außenwelt unerreichbar ist." (ARK, S.204)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...