Zum Inhalt springen

Suche: Spielleiterschirm Midgard 3. Edition


Morcan

Empfohlene Beiträge

Hi Kinners,

 

ich hab da mal eine Frage. Hat jemand den alten Spielleiterschirm (Midgard 3. Edition) so wie ihn Gott Franke geschaffen hat also unverändert als PDF rumliegen. Wir spielen seit 7 Jahren Midgard 3. Edition und wollen jetzt nicht mehr umsteigen. ;) Würde mich sehr darüber freuen. :thumbs::thumbs::thumbs:

 

Ich könnte dir höchstens die zwei Originalboxen verkaufen. Allerdings sind sie noch in OVP - also wie Neu.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 13 Jahre später...

Ich habe M3 ausgegraben und Charaktere mit meinen 3 Kindern erstellt. Einzig fehlt mir leider ein Spielleiterschirm. Hat jemand ein pdf oder könnte mir jenseits von Mondpreisen der E-Bucht einen zum fairen Preis anbieten?

Sind ggf. Spielleiterschirme aus M4/5 mit M3 kompatibel? Der Unterwchied von 3 und 4 scheint gering zu sein, während 5 stärker überarbeitet worden ist, so mein erster Eindruck.

Ist ggf. beim neuen M5 Regelwerk auch ein Schirm dabei oder kommt der erst später mit einem Ergänzungsband?

Link zu diesem Kommentar

Den SL-Schirm für M5 findest du hier. Es gibt ihn nur zusammen mit einem Mini-Quellenband.

Die Unterschiede zu M3 sind in den Regeln von M5 schon happig. Aber letzten Endes muss es dich ja nicht groß kratzen, dass die Krit-Tabelle abweicht, wenn du konsequent nach dem entscheidest, was du auf dem SL-Schirm vorfindest.

Die gezielten Treffer werden bei M5 anders geregelt und sind gegenüber M3 deutlich erschwert. Gibt es bei M3 noch den Reaktionswert RW und den Handgemengewert HGW? Dann musst du die Gewandtheit Gw einfach durch den RW ersetzen.

Aber mal ganz ehrlich: Das Besondere an M3 ist doch gerade, dass es einen gesammelten Tabellenteil gibt. Der ersetzt doch die Beschriftung eines SL-Schirms ohnehin fast schon optimal.

Wenn du die Daten hochkant vor die stehen haben willst: Scanne den ein und bastel dir deinen eigenen Schirm nach deinen Erfordernissen. Das habe ich bei M2 und M4 ohnehin gemacht. M3 haben wir damals quasi übersprungen, weil man zu jedem Zweck das falsche Heft in der Hand hatte. Aber als Kopiervorlage zum Basteln eines Schirms, ist der Tabellenteil doch prima.

Lange Rede, kurzer Sinn:  Für den Einstieg würde ich mir einen Schirm basteln. Und wenn die Kids an Midgard Gefallen gefunden haben, lohnt sich für dich der Einstieg in M5 ohnehin wegen des coolen Materials (Weltenband usw.), wegen MOAM  und auch weil es zu jedem Regelwerk und Quellenbuch automatisch ein PDF umsonst dazu gibt.

Selbst wenn du die Urheberrechte sehr streng fasst, dürftest du doch in deinem Haushalt so eine PDF auf mehreren Endgeräten speichern und all deine Kids mitversorgen. Oder irre ich mich? Wahrscheinlich wird das gleich jemand genau sagen können.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • Bruder Buck änderte den Titel in Suche: Spielleiterschirm Midgard 3. Edition

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...