Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Im letzten GB (55), Ihr wisst schon, der von vor etwa zwei Jahren, wurden ein paar neue Pferderassen beschrieben, unter anderem ein "Zwergenpony", das sich durch die moederate Widerristhöhe von 130 cm auszeichnet. Und "Zwergenpony" heißt es, weil es von Zwergen benutzt wird, denn so viel kleiner ist es ja auch nicht. Und als Zugtiere in den Minen werden die auch eingesetzt, was der praktischen Natur auch eines Grad12-Zwergen entgegenkommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nachdem ihr so lange spekuliert habt, kann ich euch die Antwort ja sagen: Sie reiten auf sehr großen, sehr bösen Wildschweinen (Razorbacks). Woher ich das weiß? Ich male gerade welche an.:)

 

Vielleicht sind sie sich ja auf halbem Weg bei der Trüffelernte begegnet.

 

Und für das Reittier eines 12.Grads würde ich einfach noch das ein oder andere "sehr" hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Also mein Zwerg hat als Reittier nen grossen Eber namens "Franz-Joseph":colgate:

Und ja: Es gab bereits einige kleine "Balgereien" entstanden, bzw. provoziert durch irgendwelche elfischen und menschlichen "Witzbolde"

Aber: Ein Grad 10 Zwergensöldner hat da dann schon die entsprechenden "schlagenden Argumente parat":D

Und: Der Nordlandbarbar meiner Gruppe, der übrigens ein notorischer "Heisse-Milch-mit-Honig-Besteller" in Kneipen ist und mein Zwerg halten sich in solchen Situationen immer bestens gegenseitig den Rücken frei....

 

P.s.: Natürlich ist Franz-Joseph auch stubenrein. Uuund: Er steht - genau wie mein Zwerg- auf Starkbier!

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Haben Zwerge eigentlich regeltechnisch Nachteile beim Reiten? Soweit ich weiß nicht. Also kommen Pferde sicherlich in Frage. Dass sie es üblicherweise nicht machen, ist kuluturell und geographisch bedingt. Pferde sind als Gebirgstiere ungeeignet. Mir hat jemand mal erklärt, dass ein Pferd, wenn sich erschreckt, davon läuft oder sich aufbäumt. Im Gebirge kann das sehr gefährlich sein. Ein Esel dagegen bleibt einfach stehen. Der bekannte Nachteil des Esels, häufig stehen zu bleiben und störrisch zu sein, kann im Gebirge also von Vorteil sein.

 

Ein Zwerg, der seine angestammte Kultur verlässt, kann wie jeder andere auch fremde Eigenheiten übernehmen. Als Mensch mit Migrationshintergrund sehe ich das täglich in meiner eigenen Familie. Warum sollte ein Zwerg auf Wanderschaft also nicht das Reiten beginnen? Gerade für einen Zwergen ist das ja auch mit immensen Vorteilen verknüpft. Von der Erhöhung der Geschwindigkeit profitiert er mehr als ein Mensch mit seinen langen Beinen. Außerdem verbessert sich seine Sicht auf das Gelände ganz enorm. Besonders Krieger und Söldner sollten sich über den taktischen Vorteil freuen.

 

Die Frage ist, wie andere Zwerge auf einen reitenden Zwergen reagieren werden. Vielleicht halten sie ihn für wunderlich, machen ihre kleinen Witze darüber - ein Tabu ist es aber sicher nicht und wenn der Zwerg große Heldentaten vollbringt, hat er vielleicht sogar einen Ehrennamen, der sich darauf bezieht.

 

Für geeignet halte ich kleine Pferderassen und vielleicht Island-Ponys. Es war aber auch nach Tieren aus fremden Welten gefragt worden: In der Welt von Earthdawn gibt es zwei Fantasy-Rassen: Einmal eine tigerähnliche Art, Troajins. Sie haben eine Schulterhöhe von etwa 120cm. Dann gibt es noch das Huttawa, das mich an einen Greifen ohne Flügel erinnert. Es ist ähnlich groß wie das Troajin, aber deutlich robuster und kräftiger und wird dort von berittenen Zwergenkämpfern bevorzugt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Im Hobbit - Teil 3- wurden ja ein Reitschwein, und ein Reitbock vorgestellt (:thumbs:). Beide finde ich für Zwerge sehr passend. Natürlich waren auch Ponys dabei.

Ich glaube ein Zwerg klettert nur auf ein großes Pferd wenn er muß.-Ist einfach zu groß

Obwohl wir auch schon einen Mahal Zwergenpriester hatten, der extra zum Gebirgsnest eines Greifen klettern wollte um sich dort ein Ei zu holen. Den kleinen Greifen wollte er dann selbst aufziehen und zum Reit, Flugtier ausbilden. Er hat es jedoch nicht geschafft bis ganz hinauf zu klettern, ist abgerutscht und wäre fast umgekommen.- Deshalb weiß ich nicht, ob es funktioniert hätte.

Im Hobbit sieht man auch welche auf Riesenadlern fliegen. Allerdings glaube ich nicht, dass sich Zwerge auf Flugtieren wohlfühlen. Sie kommen ja aus der Erde.

Das ist ihr Element. Ich denke sie brauchen den Bodenkontakt.- Auf hoher See fühlen sie sich vermutlich auch nicht so wohl.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...