Zum Inhalt springen

Ferronen


Mogadil

Empfohlene Beiträge

Name:

Ferronen

 

Volk:

[Ziv. Tech.9 ]

 

Spezies:

Mensch

 

Welten:

Heimatsystem

Das Wega-System in einer Entfernung von 27 Lichtjahren zur Erde.

 

Geschichte:

49.988 v.Chr. Die Bestien kontrollieren das System nach einer erfolgreichen Offfensive gegen de lemurische Kolonie. Die Oberfläche Ferrols ist schwer verwüstet und die nördliche Halbkugel ist stark radioaktiv verseucht. (Auch 500 Jahre später (49.488 v. Chr.) strahlt Ferrol noch immer radioaktiv.)

Die bei der Evakuierung zurückgebliebenen Siedler mutieren und entwicklen sich später zu den heutigen Ferronen.

 

Politik:

Sie haben den Status einer autonomen Fremdvölker-Enklave und sind mit der LFT assoziiert Traditionell gelten die Ferronen seit Jahrtausenden als loyale Verbündete der Terraner.

 

Die Ferronen werden durch den Thort regiert, der für sein Amt auf Lebenszeit gewählt wird. Während der Thort in früheren Epochen noch ein absolutistischer Herrscher war hat sich dies im Laufe der letzten Jahrtausende doch deutlich geändert.

Ihm zur Seite steht ein Ministerrat, den er bei wichtigen Entscheidungen konsultieren muss.

 

Raumschiffe:

 

Technologische Besonderheiten:

Herausragend ist die Nano-Technologie der Ferronen, die aufgrund einer Mutation nicht zum fünfdimensionalen Denken befähigt sind.

 

Die alten im Wega-System vorhandenen Transmitter von ES funktionieren auch in der heutigen Zeit zuverlässig.

 

Kulturelle Besonderheiten:

 

Eigenheiten/Äußeres :

Die humanoiden Ferronen sind im Schnitt 1,60 Meter groß und untersetzt. Sie haben eine blassblaue Haut und sehr dichtes, kupferfarbenes Haar. Die kleinen, tief liegenden Augen sind unter einer stark vorgewölbten Stirn fast verborgen.

 

Lebenserwartung:

 

Charakter:

 

Namensgebung:

 

Regeltechnisches

Attribute

 

Abgeleitete Eigenschaften

 

Vorzüge:

 

Mängel:

 

 

Quelle :http://www.perry-rhodan.net

Bearbeitet von Wulfhere
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Politik:

 

Sie haben den Status einer autonomen Fremdvölker-Enklave und sind mit der LFT assoziiert Traditionell gelten die Ferronen seit Jahrtausenden als loyale Verbündete der Terraner.

 

Die Ferronen werden durch den Thort regiert, der für sein Amt auf Lebenszeit gewählt wird. Während der Thort in früheren Epochen noch ein absolutistischer Herrscher war hat sich dies im Laufe der letzten Jahrtausende doch deutlich geändert.

Ihm zur Seite steht ein Ministerrat, den er bei wichtigen Entscheidungen konsultieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Sind aufgrund einer genetischen Mutation nicht in der Lage höherdimensionale Vorgänge zu verstehen. Daher beherrscht keiner dieses Volkes die Fertigkeiten Hyperdimtechnik, (... zu ergänzen). Dafür sind sie hervorragend in Nanotechnologie und für die absoluter Zuverlässigkeit ihrer Geräte bekannt.

 

Gehört inhaltlich mehr zum Regelteil

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Geschichte:

 

49.988 v.Chr. Die Bestien kontrollieren das System nach einer erfolgreichen Offfensive gegen de lemurische Kolonie. Die Oberfläche Ferrols ist schwer verwüstet und die nördliche Halbkugel ist stark radioaktiv verseucht. (Auch 500 Jahre später (49.488 v. Chr.) strahlt Ferrol noch immer radioaktiv.)

Die bei der Evakuierung zurückgebliebenen Siedler mutieren und entwicklen sich später zu den heutigen Ferronen.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
Ein kleiner Boni auf Stärke ??

Bei einer Schwerkraft von 1,4 g sind 40% mehr Kraft nötig, um ähnliche Leistungen zu erbringen wie auf der Erde ich denke ein Kräftiger Bonus auf Stärke und Ko wären angebracht.

Sicher kann kein Terraner so stark sein wie ein kräftiger Ferrone.

Werte über 100 bei St sollten gut möglich sein.

Ich bin mir nur nicht klar wie das bei Werten über 100 aussieht. Bei den Überschwere oder auch Halutern bin ich noch davon ausgegangen das z.b. St 120 etwa St 200 im linearen Verlauf entsprechen müsste? Ich habe keine Ahnung wie das wirklich angedacht ist??

Link zu diesem Kommentar

Werte über 100 sehe ich nur bedingt. Schau dir mal die Regeln für die Überschweren an.

Der Hintergrund müßte zwar ergänzt und überarbeitet werden, aber der Teil mit der Stärke paßt so.

Ferronen werden üblicherweise nicht wirklich stärker als Terraner beschrieben. Eher ausdauernder. Gerade in den PR ACtion der III Staffel findet man da gutes Material

Link zu diesem Kommentar

Name:

Ferronen

 

Volk:

[Ziv. Tech. ]

 

Spezies:

Mensch

 

Welten:

Heimatsystem

Das Wega-System in einer Entfernung von 27 Lichtjahren zur Erde.

 

Geschichte:

49.988 v.Chr. Die Bestien kontrollieren das System nach einer erfolgreichen Offfensive gegen de lemurische Kolonie. Die Oberfläche Ferrols ist schwer verwüstet und die nördliche Halbkugel ist stark radioaktiv verseucht. (Auch 500 Jahre später (49.488 v. Chr.) strahlt Ferrol noch immer radioaktiv.)

Die bei der Evakuierung zurückgebliebenen Siedler mutieren und entwicklen sich später zu den heutigen Ferronen.

 

Politik:

Traditionell gelten die Ferronen als loyale Verbündete der Terraner.

 

Die Ferronen werden durch den Thort regiert, der für sein Amt auf Lebenszeit gewählt wird. Während der Thort in früheren Epochen noch ein absolutistischer Herrscher war hat sich dies im Laufe der letzten Jahrtausende doch deutlich geändert.

Ihm zur Seite steht ein Ministerrat, den er bei wichtigen Entscheidungen konsultieren muss.

 

Raumschiffe:

 

Technologische Besonderheiten:

Die Ferronen sind aufgrund einer Mutation nicht zum fünfdimensionalen Denken befähigt sind.

 

Die alten im Wega-System vorhandenen Transmitter von ES funktionieren auch in der heutigen Zeit zuverlässig.

 

Kulturelle Besonderheiten:

 

Eigenheiten/Äußeres :

Die humanoiden Ferronen sind im Schnitt 1,60 Meter groß und untersetzt. Sie haben eine blassblaue Haut und sehr dichtes, kupferfarbenes Haar. Die kleinen, tief liegenden Augen sind unter einer stark vorgewölbten Stirn fast verborgen.

 

Lebenserwartung:

 

Charakter:

 

Namensgebung:

 

Regeltechnisches

Attribute

Ko. =TKo. + [(100 - TKo.) / 05]

 

Abgeleitete Eigenschaften

LP Basis 5

AP Volksbonus + 2

 

Vorzüge:

 

Mängel:

 

 

Quelle :http://www.perry-rhodan.net

Bearbeitet von Wulfhere
Link zu diesem Kommentar
Ein kleiner Boni auf Stärke ??

Bei einer Schwerkraft von 1,4 g sind 40% mehr Kraft nötig, um ähnliche Leistungen zu erbringen wie auf der Erde ich denke ein Kräftiger Bonus auf Stärke und Ko wären angebracht.

Sicher kann kein Terraner so stark sein wie ein kräftiger Ferrone.

Werte über 100 bei St sollten gut möglich sein.

Ich bin mir nur nicht klar wie das bei Werten über 100 aussieht. Bei den Überschwere oder auch Halutern bin ich noch davon ausgegangen das z.b. St 120 etwa St 200 im linearen Verlauf entsprechen müsste? Ich habe keine Ahnung wie das wirklich angedacht ist??

 

LP Basis 2

AP Volksbonus + 2

 

Ko. =TKo. + [(100 - TKo.) / 05]

Link zu diesem Kommentar

LP Basis nur 2? Terraner haben ja schon 4, Mehandor sogar 6.

Weniger als 6 fände ich deutlich zu wenig. Da Ferronen ja schon einen deutlichen Mangel haben (verstehen keine Hypermathematik) fände ich LP Basis 7 oder 8 nicht zu viel.

Oder hast du einfach das + Zeichen vergessen und meintest im Prinzip LP Basis 6?

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das ja nur im Vergleich mit den Mehandor oder Topsidern oder Kartanin. Die haben mehr LP als Terraner. Und Mehandor mit LP 6 schneiden in vielen Romane auch nicht besser ab als Terraner mit denen sie in Konflikt geraten, oft nicht einmal im Handgemenge.

Ferronen sind kompakt gebaut, und leben auf einem Planeten mit deutlich erhöhter Schwerkraft. Im Perryversum geht das typischerweise mit einer größeren Stärke (was ja auch logisch ist) und Widerstandskraft einher. So muß zum Beispiel das Sklettsystem der Ferronen stabiler sein, um den erhöhten Belastungen stand zu halten. Das bedeutet aber auch besseren Schutz unter normalen Bedingungen. Denn wichtige innere Organe wie Gehirn oder Lungen sind dadurch auch besser geschützt. Dergleichen haben sie mehr Muskelmasse. Auch Muskeln sind ein wichtiger Schutz für die empfindlicheren inneren Organen. Man stirbt in der Regel ja nicht an verletzten Muskeln oder Knochen sondern an Verletzungen von lebenswichtigen Organen oder Blutverlust. Deshalb glaube ich höhere LP vielleicht auch höhere AP wären gut zu vertreten.

Bearbeitet von Logarn
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...