Zum Inhalt springen

Kerenos - einige Fragen zum Mentor


Empfohlene Beiträge

Bei der Beschreibung des Mentors Kerenos steht, dass er ausgesprochen ungern nach Midgard kommt und auf Bitten, die ihm

kleinlich erscheinen, äußerst ungnädig reagiert.

 

Dazu habe ich ein paar Fragen, da ein Spieler von mir ihn als Mentor für seinen Hexer möchte.

  1. Was für ein Interesse hat er also an Midgard bzw. seinen Hexern?
  2. Was verlangt er von seinen Hexern, außer ihn nicht für Kleinigkeiten zu rufen?
  3. Welche Aufträge könnte er seinen Hexern geben?
  4. Ist er eigentlich auch in der Wüste zur Mittagszeit oder anderen heißen Gegenden rufbar? Wenn ja werden ja alle in 3km Umkreis schockgefroren, wenn die Temperatur plötzlich auf -20°C absinkt.

Link zu diesem Kommentar

1. Genauso wie die meisten anderen Mentoren möchte er einfach seine Machtposition auf Midgard stärken, warum und weshalb (ob er Midgard vielleicht für eine Fehde zwischen einem anderen Mentor braucht,) wissen seine Schüler sicher nicht.

2/3.Ich denke er könnte von seinen Hexern verlangen, dass sie z.B. magische Gegenstände in ihren/seinen Besitz bringen, insbesondere solche, die etwas mit Eis zu tun haben (Amulett der Schneekönigin, Vereisungsstäbe, etc)

4. Ich denke er wird in der Wüste nicht auftauchen, da er es als Frechheit ansieht, dass man ihn in eine so unfreundliche Gegend rufen will. Wer ihn in der Wüste ruft, der kann davon ausgehen, dass seine Bitte, egal wie sie aussieht in Relation zu der Wärme, gegen die Kerenos ankämpfen muss kleinlich erscheint.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Wenn du dir die Beschreibung von Kerenos im H&D durchliest, wirst du feststellen, dass er sehr ungerne nach Midgard kommt, ich bezweifle auch dass er überhaupt grosses interesse, an Midgard hat.... (So ähnlich wie auch irgendwelche Elementarmeister...)

 

Es wird wahrscheinlich wie schon erwähnt, so sein, dass er Unterstützung gegen andere Mächtige Wesen aus seiner oder unserer Welt braucht....

 

In unserer Gruppe Spiele ich einen Hexer mit Mentor Kerenos und der ist bisher nur einmal aufgetaucht um mir etwas beizubringen, nachdem ich mehr oder weniger dazu beigetragen habe , dass er nicht mehr unter der Knute eines Magiers bleibt.....

 

[spoiler=Frosthexer-Kampagne]In einer etwas abgeänderten Version der Frosthexer-Reihe hat Njord bei uns Kerenos und nicht einen Gletschergnom unter die Knute gezwungen, sollte kein Ding sein für diesen Mann, der Grad 15 ist....Kerenos höchstens 11 oder 12

 

 

Gruss,Rabeneschen

Link zu diesem Kommentar

Also:

 

1. Das mit den 300 FP steht so drin im H&D, also keine Hausregel, bezieht sich aber auf Bitten die ihm kleinlich erscheinen...

Was aber nichts damit zu tun hat, dass er ungern nach Midgard kommt, und wenn er dann mal kommt und jemand möchte ein Zaubersalz für 40 FP´s lernen, könnte er schon sauer werden...:angryfire:

 

2. Dass Kerenos unter Grad 15 ist schliesse ich aus dem Vergleich mit anderen bekannteren Dämonenfürsten und auch Elementarmeistern (Siehe MdS!!!) :crosseye:

 

3. @ Yon-Attan:

Njord ist Magier und nicht Hexer.....und wenn du seine Vorgeschichte kennst und seine Fertigkeiten gesehen hast wirst du feststellen, dass er den meisten Dämonenfürsten und Elementarmeistern gewachsen ist! Ich bezweifle, dass es auf Midgard einen Mächtigeren Menschlichen Zauberer gibt als Njord, abgesehen von irgendwelchen Dunklen oder grauen Meistern, wenn noch welche da sind....

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo!

 

Ich habe derzeit eine Graue Hexe mit Kerenos als Mentor in meiner Gruppe. Gibt es auch andere Spieler, die sich Kerenos als Mentor für ihre Figur ausgesucht haben, so dass sich eine gemeinsame weitere Ausarbeitung dieses Mentors lohnt?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...

Hallo Maeve!

vor 3 Stunden schrieb Maeve ver Te:

hast du Kerenos irgendwie ausgearbeitet? Habe eine Hexe schon seit Jahren mit dem Mentor und würde mich sehr interessieren.

Ich selbst habe kaum ausgearbeitete Unterlagen, aber ein Spieler meiner Gruppe (der Spieler der Kerenos-Hexe) sammelt fleißig und ist nun sogar dabei, eine Kampagne um den Mentor zu stricken. Ich werde einmal einen Kontakt zwischen Euch beiden herstellen.

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • Blaues Feuer änderte den Titel in Kerenos - einige Fragen zum Mentor

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...