Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Dolch Natternbiss mag. (+0/+0) - (ABW 15)

Der eiserne Dolch mit gewellter Klinge hat eine Schlange als Griff. Trifft jemand mit dem Dolch schwer so wird zusätzlich zum normalen schweren Schaden die Schlange lebendig und beißt zu: Biss+12 (1LP & Giftschaden). Bei einem kritischen Fehler beim Angriff wird der Träger, zusätzlich zu den normalen kritischen Auswirkungen, das Ziel eines Bissangriffs. Die Zauberwirkung wirkt nur ein Mal, dann muss über die Schlange der mumifizierte und pulverisierte Kopf einer Giftschlange zerrieben werden um den Dolch für eine weitere Anwendung zu laden. Wobei allerdings jedes Mal zu klären ist wo man diesen Schädel herbekommt: Jagd? Kauf? Bei wem? Eventuell wäre auch die Anschaffung eines Buchs über Mumifizierung interessant? Die Höhe des Giftschadens hängt von der Art der mumifizierten Schlange ab die verrieben wird, wobei der Schaden, aufgrund der Mumifizierung, halbiert werden muss. Eine Kreuzotter richtet 2W6 Giftschaden (BEST 266) an, wird ihr Kopf verwendet so richtet der Dolch 1W6 Giftschaden an.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das mit dem Griff ein wenig anders handhaben, denn wenn der ganze Griff lebendig wird, lässt wohl jeder die Waffe fallen.

Ich würde es so handhaben, dass der Griff eine stilisierte Schlange ist, aus deren Mund die eigentliche, kurze Klinge herausragt. Sollte ein schwerer Treffer erzielt worden sein, ist davon auszugehen, dass die kurze Klinge bis zum Schlangenmaul im Fleisch des Gegner steckt. In diesem Moment beißt die Schlange dann einfach zu. Lebendig würde ich sie dabei nicht werden lassen, dass ist einfach die Magie, die den Mechanismus in Gang setzt. (eine Form von Beleben vl.)

Ansonsten nette Idee. Ob man die eigentlich nette Regelung beim kritischen Angriff bei diesem eigentlich recht schwachen Artefakt übernimmt sollte wohl jedem frei gestellt werden.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Nette Idee, aber mir wäre der Auwand bei der Wiederaufladung zu groß. Einfach einen Dolch mit Waffengift zu bestreichen ist da schon einfacher...

 

Gruß

Shadow

 

Wem sagst du das... :dozingoff:

 

Erstmal ein teures Buch kaufen, im Glauben damit dann schon mal Arbeiten zu können (=> SL meint mit dem Buch alleine hab ich nur EW: +2 auf Mumifizieren:motz: ), Denkste, muss man auch noch eine teure Fertigkeit lernen, Giftschlangen auftreiben... Und wenn man dass dann endlich alles hat (ok, oder glück hat und mit dem EW: +2 eine 19 würfelt) und der Dolch aufgeladen ist, wird er auch noch gestohlen :plain:

Link zu diesem Kommentar
Nette Idee, aber mir wäre der Auwand bei der Wiederaufladung zu groß. Einfach einen Dolch mit Waffengift zu bestreichen ist da schon einfacher...

 

Gruß

Shadow

 

Gut das liegt halt an dem jeweiligen SL, der Dolch ist halt auch für meine Gruppe gedacht gewesen, Waffengift ist bei mir nämlich ähnlich schwer zu besorgen wie Phönixeier ;)

 

(Na vielleicht nicht ganz so schlimm, aber ich denke du verstehst.)

 

So gesehen ist es eine Möglichkeit relativ unverfänglich einen vergifteten Dolch zu erhalten: Mumifizieren ist zwar sehr kulturspezifisch, aber nichts schlimmes und eine lebende Schlange zu kaufen ist m.E. kein Problem. Also ist die komplzierte Aufladung der Ausgleich für die (illegale) Suche nach Waffengift in ungemütlichen Stadtvierterln...

Link zu diesem Kommentar

Nun, ich frage mich, wer sich die Muehe machen soll einen derart umstaendliche magische Waffe herzustellen. Oder war das das Meisterstueck eines magisch begabten Waffenschmiedes der moeglichst viele verschiedene Eigenschaften in der Waffe unterbringen wollte um so sein Koennen zu beweisen?

Da waeren: magisch, Transformation in ein Tier, variable Wirkung, Aktivierungsritual, Aufladefunktion und Speichern von Giftstoffen.

Irgendwie erinnert mich das etwas an diese neuen Handys, die neben einfachen Spielen zur Unterhaltung, Musik abspielen, Terminkalender, Fotoaparat, Makeupspiegel, GPS tauglich, email schreiben und so weiter gluecklicherweise doch auch noch die Funktion anbieten telefonieren zu koennen...

:silly:

aber mal abesehen davon, liest sich suess, wenn auch etwas umstaendlich.

es gruesst

Sayah el Atir al Azif in Mullah

Link zu diesem Kommentar
Nette Idee, aber mir wäre der Auwand bei der Wiederaufladung zu groß. Einfach einen Dolch mit Waffengift zu bestreichen ist da schon einfacher...

 

Gruß

Shadow

 

Gut das liegt halt an dem jeweiligen SL, der Dolch ist halt auch für meine Gruppe gedacht gewesen, Waffengift ist bei mir nämlich ähnlich schwer zu besorgen wie Phönixeier ;)

 

(Na vielleicht nicht ganz so schlimm, aber ich denke du verstehst.)

 

So gesehen ist es eine Möglichkeit relativ unverfänglich einen vergifteten Dolch zu erhalten: Mumifizieren ist zwar sehr kulturspezifisch, aber nichts schlimmes und eine lebende Schlange zu kaufen ist m.E. kein Problem. Also ist die komplzierte Aufladung der Ausgleich für die (illegale) Suche nach Waffengift in ungemütlichen Stadtvierterln...

 

Nun, unter diesen Umständen macht dieser Dolch durchaus Sinn. ;)

Link zu diesem Kommentar
Nette Idee, aber mir wäre der Auwand bei der Wiederaufladung zu groß. Einfach einen Dolch mit Waffengift zu bestreichen ist da schon einfacher...

 

Gruß

Shadow

 

Gut das liegt halt an dem jeweiligen SL, der Dolch ist halt auch für meine Gruppe gedacht gewesen, Waffengift ist bei mir nämlich ähnlich schwer zu besorgen wie Phönixeier ;)

 

(Na vielleicht nicht ganz so schlimm, aber ich denke du verstehst.)

 

So gesehen ist es eine Möglichkeit relativ unverfänglich einen vergifteten Dolch zu erhalten: Mumifizieren ist zwar sehr kulturspezifisch, aber nichts schlimmes und eine lebende Schlange zu kaufen ist m.E. kein Problem. Also ist die komplzierte Aufladung der Ausgleich für die (illegale) Suche nach Waffengift in ungemütlichen Stadtvierterln...

 

Nun, unter diesen Umständen macht dieser Dolch durchaus Sinn. ;)

 

M.E. nicht, da man, mittels Giftmischen, aus der Schlange, wenn man sie schon mal gekauft hat, das Gift auch einfach so gewinnen kann....Wo ist jetzt also der Vorteil? (okay, es ist ein wenig stilvoller, das ist wahr ;) )

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Nette Idee, aber mir wäre der Auwand bei der Wiederaufladung zu groß. Einfach einen Dolch mit Waffengift zu bestreichen ist da schon einfacher...

 

Gruß

Shadow

 

Gut das liegt halt an dem jeweiligen SL, der Dolch ist halt auch für meine Gruppe gedacht gewesen, Waffengift ist bei mir nämlich ähnlich schwer zu besorgen wie Phönixeier ;)

 

(Na vielleicht nicht ganz so schlimm, aber ich denke du verstehst.)

 

So gesehen ist es eine Möglichkeit relativ unverfänglich einen vergifteten Dolch zu erhalten: Mumifizieren ist zwar sehr kulturspezifisch, aber nichts schlimmes und eine lebende Schlange zu kaufen ist m.E. kein Problem. Also ist die komplzierte Aufladung der Ausgleich für die (illegale) Suche nach Waffengift in ungemütlichen Stadtvierterln...

 

Nun, unter diesen Umständen macht dieser Dolch durchaus Sinn. ;)

 

M.E. nicht, da man, mittels Giftmischen, aus der Schlange, wenn man sie schon mal gekauft hat, das Gift auch einfach so gewinnen kann....Wo ist jetzt also der Vorteil? (okay, es ist ein wenig stilvoller, das ist wahr ;) )

 

 

Mfg Yon

 

Das setzt aber einen guten Wert in Giftmischen voraus. Was in der

Midgardwelt von Nikomedes wohl nicht so selbstverständlich ist, wenn man bedenkt, wie außergewöhnlich es ist.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...