Zum Inhalt springen

Halb Vucub möglich?


Empfohlene Beiträge

Im Bestiarium wird beschrieben das es Abenteurern die zu einem Vucub werden gelingen kann mit Hilfe von Göttern wieder zu normalen Menschen zu werden, nun ist meine überlegung, in die Richtung, können sie mit Hilfe eines starken Zauberers(o.ä.) zwar nicht völlig die Gabe des Gottvampirs abgeben aber zumindestens den größten Teil davon?

 

 

Als Lösung habe ich mir vollgendes Vorgestellt:

 

Der Spieler ist normal Sterblich, erledet aber durch versilberte Waffen einen zusatzschaden von 1.

 

Auf den ersten Erfolgswurf des Tages und den ersten Resistenzwurf des Tages(im Licht) bekommt er einen Malus von 6 danach, hat er keinen Malus mehr bei Tag.(etwaige Sonderregel falls jemand ihn mit einem Spiegel beleuchtet gilt ein -2 Malus für die Zeit in der er beleuchtet wird)

 

Seine Vucubu AP/LP fähigkeiten sind normal, doch bei jeder Anwendung die ihm 6w6 LP gibt. muss er einen Prüfwurf auf Versuchung laut dem jeweiligen Vucubfürsten nur das der Warnfaktor x2 ist.

 

Zusätzlich erlernt er auch wenn er kein Zauberer ist: Zaubern Blendwerk, Macht über Menschen und Verwandlung. Ersten beiden sachen mit +15 (3 weniger als im Bestiarium weil er ja nicht ein vollwertiger Vucubu ist) Verwandlung nur mit +10(Solwac 15 weil er kein vollwertiger Vucubu ist) da er nur ein Halbvucub ist und sich für ihn ein Vollständige verwandlung als schwierig erweist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Forum! :wave:

 

Natürlich kann man sich alle möglichen Mischformen basteln, ob dies aber immer so sinnvoll ist... :dunno:

 

Zu Deinen Vorschlägen: Ich halte gerade die ersten beiden für zu kompliziert. Was ist ein einzelner Kampf? Ab wann zählen zwei Kämpfe als einer? Ein Halb-Vucub sollte mit einem -2 auf alle EW und WW im Sonnenlicht ausreichend geschwächt sein. Ist der Vucub noch stark gegenüber der menschlichen Seite, dann könnten silberne und magische Waffen einfach einen Schadenspunkt mehr machen, auch dies ist einfacher als Regelung.

 

Die drei besondern Fertigkeiten könnten auf >>Zaubern+15<< beschränkte werden.

 

Für die AP/LP-Regeneration hängt es von der Art des Vucub ab und wie weit man den menschlichen Teil noch betonen will.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

das mit dem 1 Schaden mehr klingt gut, hingegen die -2 EW konstant find ich dann doch zu stark, da er ja eigentlich doch mehr anderes ist, als ein Vucubu. Und Verwandlung +15 finde ich persönlich auch zu stark weil er ja eher dem Vucubu strozt und die Verwandlung für mich eher das Ulitma des Vucubu darstellt(vielleicht täusch ich mich da auch).

 

ich werd mal oben abändern was ich mir so vorstelle

Link zu diesem Kommentar

Ich hab da ein bisschen ein Problem, einen Priester sowas machen zu lassen, weil er zwar eine Verbindung zu einer Gottheit hat, aber er sowas für mich nur mit Göttlichen Gnadenpunkten(und nicht wenig davon) schaffen würde.

 

Ein starker Zauberer sollte einen Teil wegkriegen, oder zb. nur wollen das ein Teil davon verschwindet, weil er sich dadurch etwas verspricht, zb. ein Zauberer der was gegen Vucubus hat, aber einen Halbvucubus brauch, um vucubu töten zu können etc. etc. möglichkeiten gibt es viele bzw. Gründe dafür gäbe es viele, welche nicht alle gut, bzw böse sein müssten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...