Zum Inhalt springen

Radio on demand


Nixonian

Empfohlene Beiträge

Hi,

Es gibt ja inzwischen so einiges, wo man sich seinem Musikgeschmack entsprechend berieseln lassen kann.

http://www.lastfm.de/ sollte ja schon bekannt sein. Allerdings sind mir die nicht so symathisch. Die Bedienung ist nicht so nach meinem Geschmack und man geht immer von einem bestimmten Musiker aus- da ist die Auswahl zu eng und irgendwie scheint mir schnell dieselbe Richtung eingeschlagen.

 

Ich teste gerade http://www.musicovery.com und bisher ist es recht nett. Genre, dann auch die Stimmung und "Tanzbarkeit" sowie Tempo einzugeben ist für mich sinnvoller als nur von einem Musiker auszugehen.

 

Was kennt ihr noch so, oder was ist euer Lieblingsinternetradio?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also wenn man bei Last.fm seine Statistik erstmal einigermßen aufgebaut hat, funktioniert das sehr gut.

Und man ist auch nicht auf bestimmte Interpreten beschränkt. :confused: Es werden bestimmte Geschmacksrichtungen abgegeben und daraus wird die Musik bestimmt.

Am besten man sucht sich jemanden mit einem ähnlichen Geschmack und spielt dessen Radio ab.

 

Habe gerade mal Musicovery getestet.

Erster Eindruck sieht nett aus. Funktioniert nur nicht.

OK mit dem IE funzt es dann doch.

Zweiter Eindruck: die Auswahl müssen die noch drastisch erhöhen. 2 von 3 Liedern ACDC ist ein bißchen wenig.

Dritter Eindruck: Egal wo ich meinen Mood-Punkt setzte, die Musik, die da rauskommt ist immer dieselbe.

Was nützt es mir die Stimmung anzugeben, wenn es ignoriert wird?

 

Achso. Die Streamingqualität ist zumindest in der kostenfreien Version relativ niedrig.

Bearbeitet von draco2111
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...