Zum Inhalt springen

[Hausregel] Doppelte KEP bei gefahrvollem Fernkampf?


Empfohlene Beiträge

Laut Regelwerk bringt der Treffer im Fernkampf nur einfache KEP, da der Schütze quasi risikolos verletzen kann. Aber was wenn der Gegner zurückschießt?

 

Ich persönlich spiele mit dem Gedanke, dass ein Schütze ebenfalls die doppelten KEP bekommt, wenn er in der vorigen oder gleichen Runde angegriffen wurde oder wird. Ansonsten bleibt alles gleich.

 

Was denkt ihr davon?

 

Mfg

Kata

Link zu diesem Kommentar
Laut Regelwerk bringt der Treffer im Fernkampf nur einfache KEP, da der Schütze quasi risikolos verletzen kann. Aber was wenn der Gegner zurückschießt?

 

Ich persönlich spiele mit dem Gedanke, dass ein Schütze ebenfalls die doppelten KEP bekommt, wenn er in der vorigen oder gleichen Runde angegriffen wurde oder wird. Ansonsten bleibt alles gleich.

 

Was denkt ihr davon?

 

Mfg

Kata

 

 

Bin ja auch in Katas Gruppe.

 

Würde den Text insofern abändern:

 

dass ein Schütze ebenfalls die doppelten KEP bekommt, wenn er in der vorigen oder gleichen Runde im Fernkampf angegriffen wurde oder wird.

 

Angriffe durch Zauber würde ich denke ich mal ausnehmen, da dies in einem normalen kampfgeschehen dann doch vorkommt, diese Regelung würde wohl eher nur in einem Bogenkampf über eine Schlucht o.ä zum Tragen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Besonders Zauber würde ich da mit reinnehmen, weil ein Zauberer im Gegensatz zu einem Bogenschützen in der Runde des Einsatzes als wehrlos zählt und somit eine deutlich höhere Gefahr auf sich nimmt!

 

Umgekehrt.

 

Ich würd dem Bogenschützen keine doppelten Kep geben wenn er von einem Zauber angegriffen wird von doppelten Zep bei Zaubern war im Thread ja keine Rede

 

Naja generell find ich kommen solche Situationen so selten vor, dass es eigentlich keine besondere Hausregel braucht, sondern der Spielleiter eventuell über Aep nachhelfen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...