Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Gaaa, immer muss irgendwas sein. :(

 

Bei meinem Iphone 4, mit IOS 7.04 geht die Push-Mail Funktion nicht mehr richtig. Ich bekomme die Mails nur noch in der Übersicht richtig angezeigt, samt der zwei Zeilen Vorschau. Gehe ich in die Mail, wird vom Inhalt nichts angezeigt, gar nichts. Bei beiden Mail Accounts, die ich abrufe. Testweise habe ich einen gelöscht und neu installiert, keine Änderung.

 

Es lief die letzten Tage kein Systemupdate, keine Änderungen, nichts. Und trotzdem habe ich das Problem nun schon ein paar Tage - am Anfang dachte ich, es läge vielleicht am schlechten Empfang des Ortes, an dem ich gerade bin. Aber es ist auch daheim der Fall, wenn ich im WLAN bin.

 

Kann mir jemand helfen? :huhu:

Link zu diesem Kommentar
Gaaa, immer muss irgendwas sein. :(

 

Bei meinem Iphone 4, mit IOS 7.04 geht die Push-Mail Funktion nicht mehr richtig. Ich bekomme die Mails nur noch in der Übersicht richtig angezeigt, samt der zwei Zeilen Vorschau. Gehe ich in die Mail, wird vom Inhalt nichts angezeigt, gar nichts. Bei beiden Mail Accounts, die ich abrufe. Testweise habe ich einen gelöscht und neu installiert, keine Änderung.

 

Es lief die letzten Tage kein Systemupdate, keine Änderungen, nichts. Und trotzdem habe ich das Problem nun schon ein paar Tage - am Anfang dachte ich, es läge vielleicht am schlechten Empfang des Ortes, an dem ich gerade bin. Aber es ist auch daheim der Fall, wenn ich im WLAN bin.

 

Kann mir jemand helfen? :huhu:

 

Ist dies bei allen Mails so? Ich hab auf dem Android ein ähnliches Verhalten bei verschlüsselten oder signierten Mails.

Link zu diesem Kommentar

Bei allen Mails. Auch bei solchen, die ich schon runter geladen hatte, d.h. die schon mal richtig angezeigt wurden.

 

Das ist echt total Sch****, weil ich ja in der Firma zumindest web.de mit dem total veralteten Browser, zu dem man mich hier zwingt, nicht mehr abrufen kann und somit das Handy die Verbindung zur privaten Mailwelt darstellt*. :plain:

 

*an der Stelle habe ich jetzt das web.de Postfach mit vermindertem Funktionsempfang hier zum Laufen gebracht. Das ändert aber am Problem des Handys leider noch nichts.

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar

Ich war eben kurz irritiert, weil Du Push-Mails erwähnt hast. Es geht aber wohl um die Zugriffe auf Deinen Mail-Server.

 

Das Problem hatte ich auch mal. Es lag daran, dass der Mailanbieter (bei Dir WEB.DE) zu langsam auf Anfragen reagiert hat und das Mailprogramm mit einem Timeout reagiert hat. Ich such mal ob ich die Lösung noch irgendwo finde.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich in der Tat nicht daran erinnern wann sich einer meiner Macs das letzte Mal aufgehägt hat und nur noch ein Reboot half. Die laufen ähnlich stabil wie Linux-Kisten. Liegt wohl an den BSD-Grundlagen. *Nix rulez :D

 

Einzelne Programme hängen sich indes sehr wohl auf. Wenn Du das abschießen von Programmen per Taskmanager als administrativen Eingriff siehst, hast Du natürlöich recht.

Link zu diesem Kommentar
Weil's stimmt. Ich hatte zwar noch kein anderes Smartphone, aber meine Macs zu Hause laufen seit Jahren ohne administrative Eingriffe. Selbst neue Betriebssystemversionen spiel ich per normalem Update ein.

 

Dieselbe "Mein System macht das schon, ich hab alles auf Autoupdate"-Einstellung wird bei Windows Systemen stark kritisiert ;-)

 

Wenn's tut, dann gibt es da nix zu kritisieren. Ich hab die Autoupdates bei OSX auch eingeschaltet. Aber ich glaube echte Betriebssystemupdates muss ich noch bestätigen :D

Link zu diesem Kommentar
Ich kann mich in der Tat nicht daran erinnern wann sich einer meiner Macs das letzte Mal aufgehägt hat und nur noch ein Reboot half. Die laufen ähnlich stabil wie Linux-Kisten. Liegt wohl an den BSD-Grundlagen. *Nix rulez :D

 

Einzelne Programme hängen sich indes sehr wohl auf. Wenn Du das abschießen von Programmen per Taskmanager als administrativen Eingriff siehst, hast Du natürlöich recht.

 

Auch Apple kocht nur mit Wasser :dunno:

Und der Nimbus des Unfehlbaren scheint zu schwinden.

 

Aber das gehört hier alles nicht her.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich hab seit gestern ein iPhone 6. Mein 4s gibt do langsam den Geist auf (beim Umzug 2m auf ne Steintreppe runter gefallen).

 

Tolles Handy. Liegt gut in der Hand. Aber:

 

Was soll der Käs mit den immer größeren Displays und immer dünnere Handys? Das 6er (nicht das 6 Plus) kann ich nicht mehr mit einer Hand bedienen. Es hat zwar ne tolle Funktion mit der das trotzdem geht, aber irgendwie find ich das doof. Ich gehör wohl zu der aussterbenden Art, denen 3,5" völlig ausreichen.

 

Die Akkulaufzeit ist gut, aber ich mag nicht drüber nachdenken, wie die Laufzeit wäre, wenn das Teil 1-2 mm dicker wäre...

 

Dieses dünner dünner größer größer nervt - trotz dem ansonsten klasse Handy.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
vor 1 Minute schrieb Curilias:

Hallo zusammen. Hat jemand von euch ein iPhone X? Falls ja: Wie sind die Erfahrungen mit der GPS-Genauigkeit bzw. GPS-Performanz?

Ich nutze es, ohne spezielle Halterung, als Haupnavi. Es liegt dann in der Mittelkonsole. Ich bin zufrieden. Sehr selten braucht es mal ne Minute um beim losfahren den Standort exakt zu bestimmen. 

Link zu diesem Kommentar

Gegenüber meinem Vorgänger (iPhone 6) lässt bei mir die Genauigkeit und die Aktualisierungsgeschwindigkeit arg zu wünschen übrig. Ich habe das Gerät kürzlich tauschen lassen, leider hat sich nichts geändert. Es gibt bereits längere Diskussionen in den Apple-Foren und einige Videos, die das Problem behandeln.

Bei mir äußert sich das z.B. so, dass ich mit dem Auto der von Google Maps (Apple Karten habe ich auch probiert) ermittelten Route ganz normal folge. Die Navigation sieht dann z.B. vor, dass ich links abbiege. Mache ich dann, ganz nach Plan. Der Positionsmarker fährt aber noch ca. 2-3 Sekunden geradeaus weiter und springt dann zu meiner Position. Das ist noch eine harmlose Variante.

Die andere Variante sind falsche Navigationsanweisungen, bei der mich die Software auf eine falschen Straße verortet und mir daher plötzlich falsche Anweisungen gibt. Bei komplizierten Straßenführungen ist mir das früher auch schon passiert, aber jetzt passiert das auch bei vergleichsweise einfacher Straßenführung.

Mit einem GPS-Diagnose Programm findet mein altes iPhone 6 sehr schnell mehrere Satelliten mit sehr guter Signalqualität. Das iPhone X benötigt viel länger und die Qualität des Signals ist viel schlechter, auch auf freiem Gelände bei wolkenfreiem Himmel.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...