Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Abd al Rahman:

Meine Erstbefüllung danals hab ich per iTuinrs gemacht. Ich hatte ne gut gepflegte Amarok-Bibliothek. 

Was nicht per Apple Music kommt (meistens Soundtracks zu spielen) kommt per iTunes in die Cloud und von dort auf die anderen Rechner, Tablets und Telefone. 

Eigentlich würde ich gerne meine normale Musikverwaltung dafür nutzen wollen. Aber daraus wird halt nichts und für den Übergang will ich gar nicht so einen großen Aufwand betreiben.

Aber ich hätte das grundsätzlich über Google Music machen können, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Das nutze ich auch hauptsächlich als Backupsystem. Da ist nichts sortiert. Mmhh, mal sehen.

Danke für den Denkanstoß.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Abd al Rahman:

Ich lach da noch immer drüber. Ich frag mich was Tischtennisschläger am Ohr zu suchen haben :D 

Mal abgesehen davon, dass ich das Smartphone am wenigsten zum Telefonieren nutze. Aber dafür gibt es Headsets. 


Aber dieses Rumgefinger auf einem zu kleinen Bildschirm nervt nur. Zumal ich mich daran erinnern kann, dass man mir die ersten iPhones noch damit schmackhaft machen wollte, dass die nicht so ein kleine Display haben.
Die Größe von dem SE geht jedenfalls gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb draco2111:

Mal abgesehen davon, dass ich das Smartphone am wenigsten zum Telefonieren nutze. Aber dafür gibt es Headsets. 


Aber dieses Rumgefinger auf einem zu kleinen Bildschirm nervt nur. Zumal ich mich daran erinnern kann, dass man mir die ersten iPhones noch damit schmackhaft machen wollte, dass die nicht so ein kleine Display haben.
Die Größe von dem SE geht jedenfalls gar nicht.

Ich hab ein 5s und die Größe ist genau richtig. Größer würde nicht mehr sinnvoll in die Hosentasche passen. Meine Mädels haben die neueren und größeren und beschweren sich dauernd, dass die Taschen dafür zu klein sind 😉

Bearbeitet von Ferwnnan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Mein altes 5s war mir nicht zu klein, aber ja, das neue 7 hat schon eine bessere Bildschirmgröße, mit der man mehr sieht. Noch größer brauche ich allerdings echt nicht.

Und nebenbei: Gerade eben habe ich beim Apple Support angerufen, weil ich nicht mit dem zurück setzen des alten 5s klar gekommen bin (ich hatte es quasi zu früh abgemeldet, dann kann man anschließend nix mehr löschen...). Der Mitarbeiter war super und hat mich mit viel Geduld durch alle Schritte durch geführt, bis ich dann das iPhone auf die Werkseinstellungen zurück setzen konnte und alle persönlichen Daten löschen konnte. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb draco2111:

Ich frag mich echt, was ihr immer für Hosen anzieht. Bei 5,5 Zoll ist immer noch massig Platz vorhanden :dunno: 
Bei so kleinen Handys finde ich das Tippen extrem anstrengend. Selbst mit dem GBoard ist das kein Vergnügen.

Ich halte das immer quer und bin dann mit beiden Daumen manchmal sogar schneller als meine Große und die ist echt fix.

Aber ich bin auch viel kleiner als du 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Bruder Buck:

Mein altes 5s war mir nicht zu klein, aber ja, das neue 7 hat schon eine bessere Bildschirmgröße, mit der man mehr sieht. Noch größer brauche ich allerdings echt nicht.

Und nebenbei: Gerade eben habe ich beim Apple Support angerufen, weil ich nicht mit dem zurück setzen des alten 5s klar gekommen bin (ich hatte es quasi zu früh abgemeldet, dann kann man anschließend nix mehr löschen...). Der Mitarbeiter war super und hat mich mit viel Geduld durch alle Schritte durch geführt, bis ich dann das iPhone auf die Werkseinstellungen zurück setzen konnte und alle persönlichen Daten löschen konnte. :thumbs:

Jup, da ist Apple allen anderen Lichtjahre voraus. Meine Mutter hat sich vor einem halben Jahr ein mittelteures Samsung gekauft, Support ist jetzt nicht mehr zu haben. Bei Apple kann ich anrufen, die rufen zurück, erklären mir im Zweifelsfall auch iTunes und alles Mögliche mehr.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb draco2111:

Ich frag mich echt, was ihr immer für Hosen anzieht. Bei 5,5 Zoll ist immer noch massig Platz vorhanden :dunno: 
Bei so kleinen Handys finde ich das Tippen extrem anstrengend. Selbst mit dem GBoard ist das kein Vergnügen.

Bei mir ist es die Hemdtasche. Ich mag mein Handy dort drin haben. Das X ist gerade so noch an der Grenze. Bei einigen Hamden sogar schon leicht darüber. 

Das liegt aber eventuell auch daran, dass ich ein iPad habe und das mein meistgenutzter Rechner ist. 

Link zu diesem Kommentar

Das ist mal schön :)

Auch wenn drei Leute nicht gerade repräsentativ sind: Man sieht deutlich, dass jeder seine eigenen individuellen Anforderungen hat.
Daher: Gut, dass man die Wahl hat. :thumbs: 

Hemden trage ich selten und wenn ist das der letzte Ort wo ich mein Telefon transportiere. Fällt mir nur ins Klo.
Und den Vorteil, das Telefon quer in der Hose zu tragen sehe ich jetzt auch nicht (was nicht heißt, dass es ihn nicht gibt :dunno:)
Support eines Herstellers musste ich bisher noch zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb draco2111:

Hemden trage ich selten und wenn ist das der letzte Ort wo ich mein Telefon transportiere. Fällt mir nur ins Klo.

Und den Vorteil, das Telefon quer in der Hose zu tragen sehe ich jetzt auch nicht (was nicht heißt, dass es ihn nicht gibt :dunno:)
Support eines Herstellers musste ich bisher noch zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen.

Hemden mit Brusttasche gehören auch verboten. :D

Wegen der Größe bin ich aber auch beim Downsizing. Ich habe mir bewusst das Sony XZ 2 compact im April gegönnt.  Ich liebe die 5 Zoll Größe und will nie wieder was Größeres.

Mein Galaxy S6  edge war in der Jeanstasche immer grenzwertig groß . Ich frage mich also umgekehrt, was für Hosen man trägt, dass 5.8 Zoll und mehr kein Problem sind? :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Ferwnnan:

Quer in der Hose? Da verwechselst du was. Es ging ums quer schreiben, dann ist nämlich die Tastatur deutlich größer

Macht mehr Sinn. Da wäre mir das Display aber erst recht zu klein. Da ist ja das ganze Display nur noch Tatstatur. :Oo:

Aber dann verstehe ich trotzdem nicht, warum die Hosentasche zu klein ist. :dunno: Ist aber eigentlich auch egal.

Ich hab Musik auf dem iPhone und mehr wollte ich ja auch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Einskaldir:

Hemden mit Brusttasche gehören auch verboten. :D

Wegen der Größe bin ich aber auch beim Downsizing. Ich habe mir bewusst das Sony XZ 2 compact im April gegönnt.  Ich liebe die 5 Zoll Größe und will nie wieder was Größeres.

Mein Galaxy S6  edge war in der Jeanstasche immer grenzwertig groß . Ich frage mich also umgekehrt, was für Hosen man trägt, dass 5.8 Zoll und mehr kein Problem sind? :D

Größer 5.5 Zoll hatte ich noch nicht ;) Aber 4 sind mir halt eindeutig zu wenig.
Wie es mit > 5.8 aussieht kann ich dann demnächst beurteilen.

Bearbeitet von draco2111
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Einskaldir:

Hemden mit Brusttasche gehören auch verboten. :D

Wegen der Größe bin ich aber auch beim Downsizing. Ich habe mir bewusst das Sony XZ 2 compact im April gegönnt.  Ich liebe die 5 Zoll Größe und will nie wieder was Größeres.

Mein Galaxy S6  edge war in der Jeanstasche immer grenzwertig groß . Ich frage mich also umgekehrt, was für Hosen man trägt, dass 5.8 Zoll und mehr kein Problem sind? :D

:idea:  Die Wiederkehr der Latzhose!  :turn: 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb draco2111:

Mal abgesehen davon, dass ich das Smartphone am wenigsten zum Telefonieren nutze. Aber dafür gibt es Headsets. 


Aber dieses Rumgefinger auf einem zu kleinen Bildschirm nervt nur. Zumal ich mich daran erinnern kann, dass man mir die ersten iPhones noch damit schmackhaft machen wollte, dass die nicht so ein kleine Display haben.
Die Größe von dem SE geht jedenfalls gar nicht.

Geht mir genauso, ich telefoniere nie mit dem Smartphone. Ich habe immer geguckt, möglichst große Smartphones zu haben. Deshalb war ich auch nie bei Apple, abgesehen davon, dass die einfach viel zu teuer sind. Ausserdem habe ich immer Wert auf Erweiterbarkeit per Speicherkarte gelegt. Und da scheidet das geschlossene Konzept des Apfels aus. Ich kaufe auch nie eine aktuelle Generation, kostet zu viel Geld. Ich lebe schon lange mit einem Mate 8, das ich für wenig Geld bei einem kleinen Höker gekauft habe. Super Teil. Und mit 6 Zoll kann man damit richtig vernünftig arbeiten.

Ich habe nie verstanden, warum man unterwegs so viel telefonieren muß.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Mein Smartphone hat 5,1" Diagonale. Reicht gerade so, mehr wäre nett.

Ich habe keine Ahnung, was da manche Leute für Hosentäschchen haben. Ich habe mein Galaxy S5 Neo in der rechten vorderen Tasche und stecke oft noch andere Dinge (mal nen Stift oder Bonbons...) dazu.

Was das für eine sagenumwobene Hose ist? Ne ganz normale Jeans von Levis. :dunno:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb metallian1:

...Ausserdem habe ich immer Wert auf Erweiterbarkeit per Speicherkarte gelegt. ...

Auch eins meine KO-Kriterien. Daneben Zugriff auf meine Daten mit OS-Mitteln, Verwendbarkeit von meiner bevorzugten MP3-Verwaltung,  Preislich unter 400 € und Größe > 5.2" eher mehr. Geplant sind jetzt 6.18 Zoll.
Mal sehen, ob mir das zu groß ist :dunno: 

Nice to have sind austauschbarer Akku, drahtloses Laden, kein Plastikgehäuse und noch ein paar andere Punkte.

Da fällt Apple eben auch in einigen Punkte raus.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb draco2111:

Auch eins meine KO-Kriterien. Daneben Zugriff auf meine Daten mit OS-Mitteln, Verwendbarkeit von meiner bevorzugten MP3-Verwaltung,  Preislich unter 400 € und Größe > 5.2" eher mehr. Geplant sind jetzt 6.18 Zoll.
Mal sehen, ob mir das zu groß ist :dunno: 

Nice to have sind austauschbarer Akku, drahtloses Laden, kein Plastikgehäuse und noch ein paar andere Punkte.

Da fällt Apple eben auch in einigen Punkte raus.

Obwohl beim austauschbaren Akku auch bei Android langsam Sense ist. Das war immer einer der großen Vorteile der Android Phones. Im Highend-bereich aber fast nicht mehr zu finden. Habe gehört, dass Apple tatsächlich auch inzwischen drahtlos laden kann. Apple ist ja schon lange von einem Innovationstreiber zu einem Hinterherlaufer geworden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...