Zum Inhalt springen

Artefakte der Lemurer


Empfohlene Beiträge

Was für Artefakte kann man in alten Lemuerer Anlagen finden?:confused:

Wie ist so eine Anlage Aufgebaut?

Welche Schutzmechnanismen sind vorhanden?

 

Faustregel: je besser die Anlage erhalten ist, um so wichtiger und geheimer war sie. Und lemurische Kontrollrechner werden vielleicht verrückt, aber nicht blöd und vertrauensselig.

Wer da ohne solide Kenntnisse des Lemurischen (und einen Krish'un-Umhang!) aufkreuzt, der kriegt's mit der groben Kelle. Wer nicht dem lemurischen Phänotyp innerhalb gewisser Grenzen entspricht, sowieso. Arkoniden sind okay, Siganesen und Ertruser dürften ohne respektierliche Begleitung schweren Ärger bekommen. Haluter sowieso!

 

Falls die ganze Anlage bereits seit Jahrzehntausenden still vor sich hin rottet, wird es etwas leichter - aber dann sind die besten Fundstücke natürlich auch schon hin.

 

Die Lemurer hatten ein paar erstaunliche Dinge drauf im Bereich der Halbraumtechnik, und bei PR wird immer wieder mal ein mächtig dickes neues Kaninchen aus dem Lemurerzylinder gezogen - aber trotzdem hört es einfach irgendwo mal auf. Die Lemurer haben weder Taurecs Kaserne gebaut noch Sporenschiffe oder Chaotender. Jenseits von TL ... (etwas weniger, als die LFT vor dem Hyperimpedanzschock hatten) gibt's einfach keine Lemurertechnik mit 6-oder-mehr-dimensionalen Gimmicks.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Müssen "Artefakte" denn immer mit Technologien gleichgesetzt werden?

Ist Perry Rhodan da so eindimensional?!

 

Ich stelle mir gerade die Begeisterung der Kunstszene oder der Modeszene vor, wenn zeitgenössische Lemurische Kunst und/oder Mode entdeckt werden würden.

 

Ölgemälde, Skulpturen... Kunst halt.

Die Werke eines Lemurischen Michel Angelo...hervorragend konserviert in einem Stasisfeld...

Lemurische Kochbücher...

Poesie...

 

Mir kommt da gerade wieder eine Abenteueridee...:colgate:

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Vielleicht könnte man auch ein paar wiederbelebbare Lemurer in einem Stasisfeld finden.

 

Kurz nach der Erfindung des Stasisfeldes (lange vor den Haluterkriegen) haben sich unheilbar erkrankte, damals ultrareiche Lemurer in Stasis begeben, da sie sich von der Zukunft Heilung erhofften. Und jetzt wachen sie über 50000 Jahre später wieder auf...:notify:

Link zu diesem Kommentar

Hmhmhmh Ich habe da gerade wieder eine Abenteueridee für meine Spielrunde daher :nunu:

 

Ín einem anderen Strang wurde über die Tierwelt und auch über Haustiere der Lemurer geschrieben. Es wäre auch möglich, dass die Abenteurer ein paar Exemplare einer zu Lemurerzeiten extrem beliebten, flauschigen (die sind ja sooooooo süüüüüüüüüüüüüüß!) beliebten Haustierart finden - und als Exportmodeschlager wieder in der Galaxis verbreiten könnten. Und da sie ja auch gerade auf Neu Tefa verweilen werden sie dort auch Kontakt bekommen zu einer durchgeknallten Gruppe neureicher Spinner, die sich für alles Alt-Lemurische begeistern.

 

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Hmhmhmh Ich habe da gerade wieder eine Abenteueridee für meine Spielrunde daher :nunu:

 

Ín einem anderen Strang wurde über die Tierwelt und auch über Haustiere der Lemurer geschrieben. Es wäre auch möglich, dass die Abenteurer ein paar Exemplare einer zu Lemurerzeiten extrem beliebten, flauschigen (die sind ja sooooooo süüüüüüüüüüüüüüß!) beliebten Haustierart finden - und als Exportmodeschlager wieder in der Galaxis verbreiten könnten. Und da sie ja auch gerade auf Neu Tefa verweilen werden sie dort auch Kontakt bekommen zu einer durchgeknallten Gruppe neureicher Spinner, die sich für alles Alt-Lemurische begeistern.

 

 

Habe die Idee aufgegriffen und werde sie jetzt in Verbindung mit Post #4 dieses Stranges umsetzen.:devil::satisfied:

Link zu diesem Kommentar
  • 12 Jahre später...
Am 11.3.2009 um 21:00 schrieb Slüram:

Vielleicht könnte man auch ein paar wiederbelebbare Lemurer in einem Stasisfeld finden.

 

Kurz nach der Erfindung des Stasisfeldes (lange vor den Haluterkriegen) haben sich unheilbar erkrankte, damals ultrareiche Lemurer in Stasis begeben, da sie sich von der Zukunft Heilung erhofften. Und jetzt wachen sie über 50000 Jahre später wieder auf...:notify:

Leider haben die Lemurer welche wir bisher gefunden haben, die 50000 Jahre in Stasis nicht überstanden.

Aber die Idee gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...