Zum Inhalt springen

Kampfanzug Lemuerer


Empfohlene Beiträge

Wie lange sind denn solche Anzüge haltbar? Zerfallen die Materialien nicht über die (10)Tausenden von Jahren? Ist der Energiehaushalt so ausgereift, dass so ein Anzug gleich einsatzbereit ist, oder müsste er erst wieder mit Energie versorgt werden? Bei PR scheint ja alles Ewigkeiten auszuhalten :confused:

 

rito

Link zu diesem Kommentar

Das kommt darauf wo man die Dinger findet. Je nach Zustand der Station findet man durchaus voll einsatzfähige Technologie (sogar Raumschiffe), die noch nicht von der Zeit zerstört wurden.

Der einzige mir bekannte Fall von Raumanzügen war die Station im Sol-System und die war voll einsatzfähig.

Das „aufladen“ der Energiezellen scheint mir durchaus sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar

Lemurertechnik war sehr robust. Energiezellen müssten aber dennoch zumindest fast leer sein. Diese aufzuladen oder zu tauschen dürfte nicht besonders schwierig sein. Wenn du es plausibel gestalten willst, las ein paar altersschwache Wartungroboter herumeiern, die vergeblich versuchen gegen den Verfall gegen an zu reparieren. So kannst du es ganz nach deinem Belieben wahrscheinlicher erscheinen lassen, das einige Dinge fast wie neu sind, während der größte Teil praktisch unbrauchbar ist.

Zur Technik: Die Kampfanzüge der Lemurer hatten in der Regel Schirme der Klasse I Vereinzelt sind auch Anzüge mit Halbraumschirm, vergleichbar den HÜ-Schirmen, denkbar (für hohe sehr Offiziere, Tamräte etc.) maximal also Klasse II. Schirme höherer Klasse kannten die Lemurer nicht. Antigrav und Deflektorsysteme könnten dagegen sehr wohl Bestandteil eines Anzuges sein. Neben Normal und Hyperfunk, Wasseraufbereitung/ etc . kann ein solcher Anzug auch eine Medofunktion besitzen. Diese hatte z.B. Aufputschmittel verspritzen können. (Ob die nach 50.000 Jahren noch irgendetwas positives bewirken kann ich mir nur dann vorstellen, wenn der Anzug vor "kurzem" (einige Jahrzehnte) automatisch gewartet worden ist. Den RS würde ich je nach schwere des Anzuges von 3-8 ansetzen. In der Endphase des Krieges waren es bestimmt recht schwere Kampfanzüge, wenn man gegen die Bestien überhaupt den Hauch einer Chance haben wollte.

 

Gruß Logarn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...