Zum Inhalt springen

Runenklingen Downloadbereich auf Midgard-Online


Nixonian

Empfohlene Beiträge

Jetzt gibt es für RK2 ja drei neue Chars die natürlich schon gesteigert sind.

Ist es zwingend diese Chars erst in Rk2 einzuführen? Wenn nein, was kann/muss/soll ich für einen downgrade verändern?

 

Nein, die Figuren können bereits mit RK1 eingeführt werden; ggf. müsste dann lediglich die Hintergrundgeschichte an die Gegebenheiten in deiner Gruppe angepasst werden.

 

 

P.S.: schade dass die Chars nicht mit Gr1 anfangen, da die Reihe ja für Spieler- und Spielleiter-Neulinge gedacht ist. Da ich selber keine Erfahrung mit dem Leiten habe fallen für mich selbst erstellte Chars, wegen erforderlichem steigern (vorangeschobene Abenteuer) aus.

 

Spielerfiguren in RK beginnen in Grad 3, damit sie schön durchaus ein bisschen was können - das ist absichtlich so. Mit den Figuren ans RK1 und Rk2 liegen neun verschiedene Figuren vor; normalerweise dürfte das reichen.

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich wollte RK demnächst leiten. Meine Spieler sind komplette Anfänger und ich wollte sie auch ganz gerne mit denn fertigen Chars von der Download-Seite spielen lassen. Mir ist aber aufgefallen, dass pA, Sb, Wk und Aussehen gar nicht angegeben sind....:o:

Gibts da irgendwo einen Nachtrag?

Bei dem Söldner ist mir außerdem aufgefallen, dass er ziemlich viel zu schleppen haben muss... z.B. Dolch, Langschwert,

Axt und Morgenstern am Waffengurt, einen Stoßspeer in der Hand und ein großes Schild und eine schwere Armbrust auf dem Rücken. Einen Rücksack und eine Kettenrüstung hat er auch noch....

Die fehlenden Werte stören mich aber eigentlich mehr.

 

Grüße

sf

Link zu diesem Kommentar

Der einzige mit Au > 90 dürfte Caelgan sein, zumindest kann man das aus dem zweiten Teil am Ende so raus lesen

 

[spoiler=Wolfswinter] S.139 Sieht ein Abenteurer blendend aus (unter den möglichen Spielerfiguren trifft das nur auf Caelgan zu) ...

 

 

Wenn Dir die Werte wichtig sind, so wirst Du sie wahrscheinlich selbst auswürfeln müssen.

Link zu diesem Kommentar
ich wollte RK demnächst leiten. Meine Spieler sind komplette Anfänger und ich wollte sie auch ganz gerne mit denn fertigen Chars von der Download-Seite spielen lassen. Mir ist aber aufgefallen, dass pA, Sb, Wk und Aussehen gar nicht angegeben sind....:o:

Gibts da irgendwo einen Nachtrag?

Da die Figuren nach den vereinfachten Reglen für die Runenklingen-Kampagne erstellt wurden, haben sie diese Werte gar nicht.

Ich wüsste auch nicht, dass sie irgendwo in anderer Form existieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Hi!

 

Runenklingen ist nicht aus dem Fokus gerückt. Allerdings war nie geplant, dass die Rückeroberung durch mich ausgearbeitet wird. Diese (bzw. dieser) Beiträge (Beitrag) werden trotzalledem noch kommen.

 

Ciao,

Dirk

 

Gibt es hier etwas Neues? Ich versuche gerade, durch inhaltliche Orientierung an Horden&Helden und unter Nutzung der Regeln aus dem "Kampf um Irensrod" meine Ideen zu Midgard 1270 nL zu verwirklichen, und da, glaube ich, würde mir das Abenteuer als Vorbild total helfen...

 

Viele Grüße,

Kosch

Link zu diesem Kommentar
Hi!

 

Runenklingen ist nicht aus dem Fokus gerückt. Allerdings war nie geplant, dass die Rückeroberung durch mich ausgearbeitet wird. Diese (bzw. dieser) Beiträge (Beitrag) werden trotzalledem noch kommen.

 

Ciao,

Dirk

 

Gibt es hier etwas Neues?

 

Bisher nicht. Derzeit werden andere Baustellen zu Ende geführt.

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo!

Ich finde die Runenklingenreihe vor allem stimmungsmäßig sehr gelungen.

Ich schicke da sogar meine Veteranengruppe durch und bisher haben wir viel Spaß.

Zu den Handouts zu Wolfswinter ist mir aber eines Aufgefallen, was vielleicht auch nicht beabsichtigt war.

[spoiler=Handout] In den Grundrissen von Dun Irensrod sind im Keller die Geheimräume eingetragen. Ich möchte meine Leute ja nicht gleich mit der Nase darauf stoßen. Schöner wäre es, wenn die dort nicht zu sehen wären.

 

 

Grüße McSkull

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Hi!

 

Runenklingen ist nicht aus dem Fokus gerückt. Allerdings war nie geplant, dass die Rückeroberung durch mich ausgearbeitet wird. Diese (bzw. dieser) Beiträge (Beitrag) werden trotzalledem noch kommen.

 

Ciao,

Dirk

 

Gibt es hier etwas Neues?

 

Bisher nicht. Derzeit werden andere Baustellen zu Ende geführt.

 

Ciao,

Dirk

 

 

Die Rückeroberung von Nierthalf ist zumindest von der Runenklingenseite als "in Bearbeitung" verschwunden... wird überhaupt noch daran gearbeitet ? Gab es denn mehr als die Überschrift ?

Link zu diesem Kommentar
Die Rückeroberung von Nierthalf ist zumindest von der Runenklingenseite als "in Bearbeitung" verschwunden... wird überhaupt noch daran gearbeitet ? Gab es denn mehr als die Überschrift ?

 

An der Rückeroberung wird aktuell nicht gearbeitet, weswegen sie auch aus der Liste auf der Homepage genommen wurde. Ob dazu überhaupt nochmal etwas erscheinen wird, liegt nicht in meiner Hand bzw. Zuständigkeit.

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich halte ich die Rückeroberung nicht für ein Problem. Die kann man selbst ganz entspannt ausarbeiten.

 

Es ist doch vielmehr erstaunlich, daß die Orcs eine Zwergenbinge so nahe der Zwerge und Menschen besiedeln. Sie müssten doch z. B. Handelszüge, kleine Ansiedlungen angreifen oder von den Leuten der Gegend als Gefahr wahrgenommen werden. Im Abenteuer wird ja auch mehrfach gewarnt.

Spätestens nach dem Bericht der Figuren, dürfte es interessant für die Herren der Stadt Thame oder der Siedlungen Vestnor, Amberford und Clydach werden, sich des Problems zu entledigen.

 

In meiner Gruppe, sind die Figuren gerade dabei Nierthalf unsicher zu machen. Einige Orcs (über 20) sind schon clever ausgeschaltet worden, die Sklaven befreit und bewaffnet und der große Alarm wurde ausgelöst. Nun planen sie einen Hinterhalt bei den Sklaven, also wenn der Wolfsmeister runter kommt zur Wachablösung, dann versuchen sie diesen und seine Untergebenen auszuschalten. Ich bin gespannt, ob sie die Wölfe vorher noch dezimieren oder nicht.

 

Es wird also eine deutlich geringere Orcstärke für die Siedlungen der Gegend auszuschalten sein und vermutlich werden die Berichte der Figuren Überlegungen der Lokalpolitik beeinflussen.

 

Ob dies nun andere Truppen der Herren der Gegend oder eine Aktion mit den Helden wird, ist eine Frage, die ich mir bei Zeiten stellen werde. Für die Midgardmacher kann ich nachvollziehen, daß diese Überlegung uninteressant ist, denn:

 

1. Die Pläne der Binge sind dem SL bekannt.

2. Die Truppenstärke der Orcs auch.

Fazit: Warum sollte da noch etwas veröffentlicht werden?

 

Das wäre nur eine mühsame Ausarbeitung von diversen Figuren, die dann dorthin ziehen würden.

Fallen, Hinterhalte können die SL sich doch wohl selbst ausdenken. Und genauso, ob die Orcs noch einmal verstärkt werden durch andere Sippen oder Stämme, weil ...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...