Zum Inhalt springen

Runenklingen Downloadbereich auf Midgard-Online


Nixonian

Empfohlene Beiträge

Super, dass das mit dem Downloadbereich tatsächlich so schnell geklappt hat. Ich gestehe, dass ich auf Grund meiner langjährigen Erfahrungen da skeptisch war. In diesem Fall freut es mich, dass ich mich geirrt habe.

 

Noch zwei Anregungen/Bitten:

1. So weit ich es verstanden habe, gibt es im Buch ein oder zwei recht happige Fehler, die den Anfänger-SL schon zur Verzweifelung treiben können. Könnte man da möglichst schnell ein Erratum reinstellen.

 

2. Der Link auf die Rubrik ist zwar recht prominent auf der Einstiegsseite vertreten. Dennoch kann ich es mir noch besser vorstellen. Automatisch fällt der Blick ja auf das Cover von Runenklingen. Der Bereich ist auch klickbar. Es öffnet sich aber nur ein größeres Bild. Wäre es nicht noch intuitiver, wenn man so auch in den Bereich kommen könnte.

Weiterhin findet man den Bereich nicht in der Navigationsleiste oben. Auch der dann vielversprechendste Link 'Downloads' führt nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Ich habe mal die Diskussion um die Homepage und den Downloads ausgelagert. Man findet sonst in dem allgemeinen Runenklingenstrang nix mehr.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Hinsichtlich der farbigen Spielerbögen wurde der Downloadbereich der Rubrik Runenklingen auf midgard-online noch sowohl um den Spielleiterbogen mit den Klingensuchern (also den vorgefertigten SpF aus Band 1) als auch um einen Spielleiter- und einen Spielerbogen zum Selberausfüllen erweitert.

 

Mit der Zeit wird es noch weitere Downloads geben - spätestens dann wieder mit Erscheinen des 2. Spielbandes Wolfswinter. Wir arbeiten jedenfalls dran.

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...

Hallo miteinander!

 

Mit Kampf um Irensrod ist nun das erweiterte Finale von Finstermal (Rk 3) ebenso wie die Magischen Schwerter, also alles rund um die Runenklingen, online.

 

Weiteres online-Material wie eine Abenteuerskizze Rückeroberung von Nierthalf, also wie eben jene Rückeroberung von statten gehen könnte, 'Midgard für Runenklingen', 'Runenklingen upgrade' und ein 'Werkstattbericht zu Runenklingen' folgen später. Mehr dazu hier.

 

Bald also auf Midgard online...

 

Ciao,

Dirk

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Über kurz oder lang wird es etwas über Eiswehr geben. Wann und in welcher Form bzw. in welchen Formen, steht noch nicht fest.

 

Grundsätzlich sind die "Funktionen" ähnlich wie bei den anderen Klingen, nur haben sie den Fokus auf das Element Eis, sind dabei in finster verdreht bzw. pervertiert worden. Hinzu kommt noch, dass Eiswehr das Thaumagral eines sehr erfahrenen Dunklen Meisters sein wird, der da noch ein wenig draufgesattelt hat.

 

Ob das dann alles sein wird? ...

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Ich würde gerne einmal nachfragen: Wie sieht es denn mit einem Zeitplan für die verschiedenen angefangenen Projekte (in Vorbereitung) aus ?

 

- Rückeroberung von Nierthalf (Wäre ich SEHR daran interessiert)

- Auswürfeln eigener Figuren (fände ich auch interessant, z.B. ggü. DAB)

- Midgard für Runenklingen (was müßte man ändern ?)

- Runenklingen upgrade (s.o.)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche mal möglichst neutral zu antworten:

Mit dieser Antwort kann ich nichts anfangen.

 

Ich interpretiere mal so, da "in der Pipeline" nichts steht, kommt auch in den nächsten Monaten nichts. :(

 

Ein vorsichtiger Hinweis, wie z.B. "RK5 ist zu 20% fertig, momentan wird daran aber nichts gearbeitet" hätte mir gereicht.

 

Trotzdem Danke

Link zu diesem Kommentar
Ich versuche mal möglichst neutral zu antworten:

Mit dieser Antwort kann ich nichts anfangen.

 

Ich interpretiere mal so, da "in der Pipeline" nichts steht, kommt auch in den nächsten Monaten nichts. :(

 

Ein vorsichtiger Hinweis, wie z.B. "RK5 ist zu 20% fertig, momentan wird daran aber nichts gearbeitet" hätte mir gereicht.

 

Trotzdem Danke

 

Schau, der Verlag informiert über seine neuen Produkte, so wie es ihm geboten erscheint (z.B. Pipeline). Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

 

Wer mit dem bisherigen Modus vivendi nicht zufrieden ist, kann sich gerne mit Verbesserungsvorschlägen direkt an Branwen wenden. Es wäre nicht das erste Mal, dass von ihr vernünftig erscheinende Anregungen aufgegriffen werden - jetzt kommt aber das Entscheidende -, wenn sie mit dem Konzept des Verlages und den personellen Verlagsressourcen verträglich sind.

 

Ciao,

Dirk

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo

 

ich fange gerade an mich mit RK1 zu beschäftigen und habe natürlich die Downloads auf der Midgard Hp gefunden.

Vielen Dank an dieser Stelle :thumbs:

Der Zeit sind wir zwar nur zu dritt + SL, aber dennoch möchte ich den Spielern viel Auswahl bei den Chars geben. Jetzt gibt es für RK2 ja drei neue Chars die natürlich schon gesteigert sind.

Ist es zwingend diese Chars erst in Rk2 einzuführen? Wenn nein, was kann/muss/soll ich für einen downgrade verändern?

 

LG RM

 

P.S.: schade dass die Chars nicht mit Gr1 anfangen, da die Reihe ja für Spieler- und Spielleiter-Neulinge gedacht ist. Da ich selber keine Erfahrung mit dem Leiten habe fallen für mich selbst erstellte Chars, wegen erforderlichem steigern (vorangeschobene Abenteuer) aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...