Jump to content

Runenklingen Downloadbereich auf Midgard-Online


Nixonian

Recommended Posts

Super, dass das mit dem Downloadbereich tatsächlich so schnell geklappt hat. Ich gestehe, dass ich auf Grund meiner langjährigen Erfahrungen da skeptisch war. In diesem Fall freut es mich, dass ich mich geirrt habe.

 

Noch zwei Anregungen/Bitten:

1. So weit ich es verstanden habe, gibt es im Buch ein oder zwei recht happige Fehler, die den Anfänger-SL schon zur Verzweifelung treiben können. Könnte man da möglichst schnell ein Erratum reinstellen.

 

2. Der Link auf die Rubrik ist zwar recht prominent auf der Einstiegsseite vertreten. Dennoch kann ich es mir noch besser vorstellen. Automatisch fällt der Blick ja auf das Cover von Runenklingen. Der Bereich ist auch klickbar. Es öffnet sich aber nur ein größeres Bild. Wäre es nicht noch intuitiver, wenn man so auch in den Bereich kommen könnte.

Weiterhin findet man den Bereich nicht in der Navigationsleiste oben. Auch der dann vielversprechendste Link 'Downloads' führt nicht weiter.

Link to comment

Moderation :

Ich habe mal die Diskussion um die Homepage und den Downloads ausgelagert. Man findet sonst in dem allgemeinen Runenklingenstrang nix mehr.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link to comment

Hi!

 

Hinsichtlich der farbigen Spielerbögen wurde der Downloadbereich der Rubrik Runenklingen auf midgard-online noch sowohl um den Spielleiterbogen mit den Klingensuchern (also den vorgefertigten SpF aus Band 1) als auch um einen Spielleiter- und einen Spielerbogen zum Selberausfüllen erweitert.

 

Mit der Zeit wird es noch weitere Downloads geben - spätestens dann wieder mit Erscheinen des 2. Spielbandes Wolfswinter. Wir arbeiten jedenfalls dran.

 

Ciao,

Dirk

Link to comment
  • 2 months later...
  • 8 months later...

Hallo miteinander!

 

Mit Kampf um Irensrod ist nun das erweiterte Finale von Finstermal (Rk 3) ebenso wie die Magischen Schwerter, also alles rund um die Runenklingen, online.

 

Weiteres online-Material wie eine Abenteuerskizze Rückeroberung von Nierthalf, also wie eben jene Rückeroberung von statten gehen könnte, 'Midgard für Runenklingen', 'Runenklingen upgrade' und ein 'Werkstattbericht zu Runenklingen' folgen später. Mehr dazu hier.

 

Bald also auf Midgard online...

 

Ciao,

Dirk

Edited by DiRi
Link to comment

Über kurz oder lang wird es etwas über Eiswehr geben. Wann und in welcher Form bzw. in welchen Formen, steht noch nicht fest.

 

Grundsätzlich sind die "Funktionen" ähnlich wie bei den anderen Klingen, nur haben sie den Fokus auf das Element Eis, sind dabei in finster verdreht bzw. pervertiert worden. Hinzu kommt noch, dass Eiswehr das Thaumagral eines sehr erfahrenen Dunklen Meisters sein wird, der da noch ein wenig draufgesattelt hat.

 

Ob das dann alles sein wird? ...

 

Ciao,

Dirk

Link to comment
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 3 months later...

Ich würde gerne einmal nachfragen: Wie sieht es denn mit einem Zeitplan für die verschiedenen angefangenen Projekte (in Vorbereitung) aus ?

 

- Rückeroberung von Nierthalf (Wäre ich SEHR daran interessiert)

- Auswürfeln eigener Figuren (fände ich auch interessant, z.B. ggü. DAB)

- Midgard für Runenklingen (was müßte man ändern ?)

- Runenklingen upgrade (s.o.)

 

Danke

Link to comment

Ich versuche mal möglichst neutral zu antworten:

Mit dieser Antwort kann ich nichts anfangen.

 

Ich interpretiere mal so, da "in der Pipeline" nichts steht, kommt auch in den nächsten Monaten nichts. :(

 

Ein vorsichtiger Hinweis, wie z.B. "RK5 ist zu 20% fertig, momentan wird daran aber nichts gearbeitet" hätte mir gereicht.

 

Trotzdem Danke

Link to comment
Ich versuche mal möglichst neutral zu antworten:

Mit dieser Antwort kann ich nichts anfangen.

 

Ich interpretiere mal so, da "in der Pipeline" nichts steht, kommt auch in den nächsten Monaten nichts. :(

 

Ein vorsichtiger Hinweis, wie z.B. "RK5 ist zu 20% fertig, momentan wird daran aber nichts gearbeitet" hätte mir gereicht.

 

Trotzdem Danke

 

Schau, der Verlag informiert über seine neuen Produkte, so wie es ihm geboten erscheint (z.B. Pipeline). Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

 

Wer mit dem bisherigen Modus vivendi nicht zufrieden ist, kann sich gerne mit Verbesserungsvorschlägen direkt an Branwen wenden. Es wäre nicht das erste Mal, dass von ihr vernünftig erscheinende Anregungen aufgegriffen werden - jetzt kommt aber das Entscheidende -, wenn sie mit dem Konzept des Verlages und den personellen Verlagsressourcen verträglich sind.

 

Ciao,

Dirk

Edited by DiRi
Link to comment

Danke DiRi, es sollte nicht so hart rüberkommen... ;)

 

Ich habe auch Branwens Überschrift zu in der Pipeline gelesen.

Wie immer ist es schwierig dem Wunsch nach Information so nachzukommen, daß niemand verärgert ist bzw. jeder Verständnis dafür hat, wenn man Ankündigungen ändern muß.

Link to comment
  • 6 months later...

Hallo

 

ich fange gerade an mich mit RK1 zu beschäftigen und habe natürlich die Downloads auf der Midgard Hp gefunden.

Vielen Dank an dieser Stelle :thumbs:

Der Zeit sind wir zwar nur zu dritt + SL, aber dennoch möchte ich den Spielern viel Auswahl bei den Chars geben. Jetzt gibt es für RK2 ja drei neue Chars die natürlich schon gesteigert sind.

Ist es zwingend diese Chars erst in Rk2 einzuführen? Wenn nein, was kann/muss/soll ich für einen downgrade verändern?

 

LG RM

 

P.S.: schade dass die Chars nicht mit Gr1 anfangen, da die Reihe ja für Spieler- und Spielleiter-Neulinge gedacht ist. Da ich selber keine Erfahrung mit dem Leiten habe fallen für mich selbst erstellte Chars, wegen erforderlichem steigern (vorangeschobene Abenteuer) aus.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...